Zum Inhalt springen
Starship

Schwere Krankheiten Versicherung von Canada Life

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Andere sind diesen Beweis jedenfalls schon lang nichtmehr schuldig.

boah...ging runter wie Öl ^_^

Wer sagt denn, dass ich Dich meine?

Hahaha, ick schmeiß ma wekk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The-Driver

Wer eine DD anstelle einer BU abschließt, hat entweder keine BU bekommen oder ist selten dämlich...

entschuldige meine Ausdrucksweise...aber such mal ein wenig im Forum, da gibt es schon zig Beiträge.

so schlecht ist die DD nicht. soll aber auch keine BU ersetzen, deckt nur ein anderes "Risiko". als "Dämlich" möchte ich die Leute nicht bezeichnen. Im angelsächsischen Raum haben DD einen hohen Stellenwert.

die Gesundheitsprüfung ist bei einer DD übrigens deutlich restiriktiver als bei einer BU!

Ich persönlich kenne übrigens mehr Leute, die an Krebs erkrankt, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten, als jemand der BU ist (mal abgesehen von den Abseilern wg. Psyche + Bandscheibe mit 58, wo es dann noch satte 2 Jahre BU-Rente gibt).

Das Risiko BU wird allgemein überschätzt, zumal die Zahlungsfreudigkeit der Versicherer im Falle eines Falles auch noch arg mau ist. Von früher sind mir noch Zahlen beaknnt, wann und wie oft ein großer deutscher Versicherer mit Adler aus dem Bestand prozentual leistet, das ist marginal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schneemann

Ja ich bekomme von meinem Finanzmann auch ständig so ne DD empfohlen...irgendwie hat mich das Konzept aber noch nicht so recht überzeugt.... Kann schon jemand Erfahrungsberichte abgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The-Driver

Ja ich bekomme von meinem Finanzmann auch ständig so ne DD empfohlen...irgendwie hat mich das Konzept aber noch nicht so recht überzeugt.... Kann schon jemand Erfahrungsberichte abgeben?

was heißt Erfahrungswert?

die Gesundheitsprüfung ist sehr restriktiv und im "Schadensfall" wird genauso ungern gezahlt, wie bei BU oder Unfall....

DD ist halt in D. nicht so populär, weil sich die Platzhirsche da nie richtig ran getraut haben. Ist auch kein gutes Geschäft zum Geld verdienen...mal ein paar Zahlen:

EU-Renten Neuzugang 2010 der DRV = ca. 180.000

BU-Antragstellung bei privaten Versicherungen = ca. 63.000, davon ca. 49.000 "bewilligt".

Krebsneuerkrankungen pro Jahr: ca. 440.000

Schlaganfälle pro Jahr: ca. 200.000

wobei davon auch welche EU/BU werden, aber nicht alle, eher wenig.

kann man m.E. leicht erkennen, welches "Risiko" höher ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schneemann

Echt? Die ganze DD Werbung sagt, die würden leichter zahlen als ne BU, weil es so eindeutig wäre, wann sie zahlen muss... was kann man denn an einem Herzinfarkt bzw. Krebs oder Schlaganfall anzweifeln, wenn der Arzt eine Diagnose erstellt? Was meinst du mit restriktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fred_DD

Hallo,

ich (m, 26) bin derzeit auch am Überlegen, welche private Vorsorge ich abschließén soltlen. Habe mit 18 eine BU der HMI abgeschlossen, mit dato 500EUR BU-Rente. Nach Rs. mit dem Vermittler, ist bei dem START18-Paket keine Leistungs-/Beitragsanpassung möglich. Man bietet mir eine Risikolebensversicherung mit BU )1500EUR) für 75EUR/mtl. an.

Nun stellt sich mir aber nach etwas Recherche die Frage, ob nicht eine Dread Disease Versicherung sinnvoller sein kann. Ich meine, dass die Wahrscheinlichkeit ein BU-Fall zu werden für einen "Bürotätigen" geringer ist, als an einer der durch die DD-VErsicherung gedeckte Krankheit zu erkranken. Auch würden durchschnittlich nur 1-2Jahre BU-Leistungen bezogen, weil dann z.T. die BU aufgehoben durch geeignete Reha wiederhergestellt worden sein kann. Wie gesagt dass ist alles statistisch übern Daumen und aus dem Bauch heraus. Ich überlege eben, was - wenn es kein Unfall war, denn die Unfallversicherung zahlt ja auch eine Rente bei gewissem Invaliditätsgrad, muss passieren, damit ich als Informatiker ein BU-Fall werde. Da fällt mir ernsthaft nur Erblindung ein. Bei Schlaganfall- oder Krebs (wo ich subjektiv die Wahrscheinlichkeit höher erachte) wäre ich mit einer DD besser gestellt.

Als gesunden Mix überlege ich mir ein Krankentagegeld, eine kleine BU und die DD-Versicherung abzuschließen sowie ggf. die Leistung der Unfallversicherung anzuheben. Allein 75,00EUR/mtl. für eine RLV mit BU finde ich unzureichend und zu teuer.

Da aber DD-Versciherungen in Deutschland noch recht selten sind, bin ich unsicher einer irischen Firma, wie der CanadaLife, mein Vertrauen zu schenken. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Beratung und evtl. Leistungsfall schon mit denen gemacht?

Gruß aus Dresden

Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag