Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onassis

Autoreifen: Sommer / Winter / Allwetterreifen ?

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

jetzt wo bald der Winter kommt, rüsten alle ihre Autos von Sommer- auf Winterreifen um.

Ich selbst finde das ganz schön lästig und verscuhe soweit das Auto es zulässt (Größe der Reifen usw.) immer mit Allwetterreifen zu fahren.

Das erspart mir die ganze Reifenwechslerei und ich muss nicht 4 Reifen in der Garage aufheben die nur Platz verschwenden.

Was für Reifen habt ihr drauf ?

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Im Moment habe ich noch die Sommerreifen drauf. Das wird sich aber spätestens ab dem nächsten Wochenende ändern, dann kommen die Winterreifen drauf.

Allwetterreifen besitze ich garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Ich wechsel die Reifen und nutze Winter und Sommerreifen.

Wer eher wenig Auto fährt und wenn, dann vorwiegend in der Stadt, für den können sich Allwetter- beziehungsweise Ganzjahresreifen lohnen. Allerdings sollte man bedenken: Sie sind immer ein Kompromiss: Nicht so gut wie ein guter Sommerreifen und nicht so gut wie ein guter Winterreifen. In den alljährlichen Tests der Automobilclubs bekommen sie zwar keine sehr guten, aber immerhin gute Noten. Trotzdem: Wenn man auch im Winter häufiger auf Landstraßen, außerhalb von Ortschaften unterwegs ist, oder gar in Skigebiete fährt, sollten lupenreine Winterreifen Pflicht sein.

Quelle: http://www.mdr.de/mdr-info/verbrauchertipps/2213410.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich bleib wohl auf Sommerreifen! :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Ich bleib wohl auf Sommerreifen! :-"

Es gibt Versicherungen, die bei Unfällen dann nur einen Teil der Kosten bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

also ich bekomme Mitte Januar ein neus Auto.

Und wenn die Temperaturen nicht gerade auf -10° sinken werde ich wohl bis dahin auch auf Sommerreifen bleiben.

Denn das Reifen-Wechseln "nur wegen 1 Monat" - das Geld will ich mir lieber sparen.

Und das neue Auto hat dann Allwetterreifen drauf (Marke: Pirelli ... - keine Ahnung wie die weiterheißen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag