ghost_69 Januar 9, 2011 · bearbeitet Januar 9, 2011 von ghost_69 Fonds-Meisterschaft Die besten Teams kämpfen im uro-fondsxpress-Wettbewerb um den Jahressieg. Die Fonds-Meisterschaft läuft jeweils über ein Kalenderjahr. 22 Fonds-Vermögensverwalter kämpfen um den Titel. Da mache ich einfach mal mit, ich habe das schon länger verfolgt die dürfen bzw. müssen genau 11 Fonds aussuchen zu gleichen Teilen und sie dürfen bis zu 3 mal auswechseln, wenn sie wollen, da bin ich mal gespannt. Hier das Endergebniss für 2010: Die Aufstellung verdeutlicht die Ausrichtung des Fonds-Depots hinsichtlich Offensiveund Defensive. Jedes Team besteht aus 11 Fonds, wovon mindestens drei Fonds eine verminderte Risikostruktur aufweisen müssen, als sie bei Aktienfonds im Allgemeinen üblich ist. Drei Fonds können während der Spielzeit gewechselt werden, am Jahresende besteht zusätzlich die Möglichkeit, das Team neu zu ordnen. Rückennummer und Pfeil geben an, wie sich der Fonds seit Jahresbeginn bzw. seit Einwechslung ins Team entwickelt hat. Ich bastle gleich mal meine ELF zusammen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 9, 2011 · bearbeitet Januar 9, 2011 von ghost_69 ... und so starte ich mal: 3 Mischfonds für die defensive kurz davor einen Dachfonds und den konserativen DJE, dann im Mittelfeld die Nebenwerte aus Europa der M&G und schon leicht im Angriff die Frontier Märkte in der Spitze Nebenwerte aus Asien, sowie einer der alles darf und den Stürmer nicht vergessen, wobei der M&G aus dem Hinterhalt schießt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 9, 2011 Ich habe auch mal eine zusammengestellt.Ich hoffe,sie entspricht den Regeln. Wenn Du was anzetteln willst,Ich bin dabei. Als Einzelwette würde Ich auf Russland setzen.Global auf den bewährten M&G Basics Ansonsten sind so wie bei ghost_69 einige der üblichen Verdächtigen dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Januar 9, 2011 · bearbeitet Januar 9, 2011 von Noob1981 EDIT: Sorry habs jetzt erst gemerkt: da kann man als 0815-Anleger gar nicht teilnehmen, ihr macht das hier nur zum Vergleich. Ok, dann macht mein Aussage keinen Sinn, sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Januar 9, 2011 · bearbeitet Januar 9, 2011 von juro Bei solchen Wettbewerben würde ich aber keine defensiven Fonds beimischen. Entweder die radikale Aufstellung gelingt - dann bist du vorne mit dabei - oder sie misslingt - und du verlierst richtig. Aber eine ausgewogene Aufstellung reicht i.d.R. für keine Position an irgendeinem Ende der Rangliste. Dann lieber irgendwelche aggressiven Mischfonds. Seh ich auch so. Eine Jahresbetrachtung sagt doch rein gar nichts aus. Laufen die Aktienmärkte nach oben gewinnt die radikalste Strategie. Gehts nach Süden die Short-Strategien. Reine Spekulation, was mit sinnvollem, langfristigen Vermögensaufbau / Anlegen rein gar nichts zu tun hat, eher mit kurzfristigem Zocken. Eher Propaganda bzw. eine Chance für die Vermögensverwalter auf sich aufmerksam zu machen u. sich mit kurzfristigen (zufälligen?) Erfolgen zu rühmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 9, 2011 · bearbeitet Januar 9, 2011 von lpj23 Aus Spaß an der Sache Tor: AMUNDI FUNDS Volatility Euro Equities - AE (D) Abwehr: ETF-Dachfonds P C-Quadrat ARTS Total Return Flexible ACATIS - GANÉ VALUE EVENT FONDS UI A Mittelfeld: M&G Global Basics Fund A Templeton Global Total Return Fund A (Ydis) EUR Danske Invest - Europe Small Cap A HSBC GIF Turkey Equity AC Sturm: Aberdeen Global - Emerging Markets Smaller Companies Fund A2 BSF - BlackRock Latin American Opportunities Fund A2 EUR Earth Exploration Fund UI (EUR R) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 9, 2011 · bearbeitet Januar 9, 2011 von ghost_69 Huch was habe ich denn da gemacht, aber gut, jeder ist für seine Daten verantwortlich. Dann messen wir uns mal mit den Vermögensverwaltern. Eure beiden Depots sehen gut aus. Ghost_69 :- PS: Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich etwas risikoreicher ran gegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 9, 2011 man kann ja auch einen Stichtag machen z.b. nächsten Montag 0.00 Uhr. dann wäre noch etwas Zeit zum überarbeiten und vielleicht gesellen sich noch andere dazu,um sich zu messen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 9, 2011 Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 10, 2011 Gut wir starten jetzt so wie es ist, bin mal gespannt auf den nächsten Freitag wenn die ersten Daten der anderen Vermögensverwalter fest stehen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
7dioptrien Januar 10, 2011 Gut wir starten jetzt so wie es ist, bin mal gespannt auf den nächsten Freitag wenn die ersten Daten der anderen Vermögensverwalter fest stehen. Ghost_69 :- Einen ersten Blick darauf kann man hier schon einmal werfen: Depot. 7dioptrien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 10, 2011 Gut wir starten jetzt so wie es ist, bin mal gespannt auf den nächsten Freitag wenn die ersten Daten der anderen Vermögensverwalter fest stehen. Ghost_69 :- Einen ersten Blick darauf kann man hier schon einmal werfen: Depot. 7dioptrien Danke Dir und Willkommen im Forum 7dioptrien. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 22, 2011 So steht es zur Zeit: Aktuell sieht es bei mir so aus: Also bin ich auf Platz 17. vor DJE. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 22, 2011 Ab welchem Datum hast du gerechnet? 1.1.2011? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von lpj23 Frage hat sich erledigt... :- Die Nachkommastellen erspare ich mir mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 23, 2011 Da bin ich mal gespannt wie es weiter bei uns läuft. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 19, 2011 Hey alle sind in Minus. ... da bin ich einen Tick besser als Du ... Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 19, 2011 na,da liege Ich ja in unserer privaten Meisterschaft knapp vorn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 19, 2011 na,da liege Ich ja in unserer privaten Meisterschaft knapp vorn Hallo west263 Mit welchem Programm hast Du Deine Auswertung gemacht ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 19, 2011 na,da liege Ich ja in unserer privaten Meisterschaft knapp vorn Hallo west263 Mit welchem Programm hast Du Deine Auswertung gemacht ? Ghost_69 :- habe alles im Musterdepot von Onvista eingegeben,ungefähr vor einem Monat hat es ein neues Outfit bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 19, 2011 habe alles im Musterdepot von Onvista eingegeben,ungefähr vor einem Monat hat es ein neues Outfit bekommen. Ohha, Danke Dir, da war ich auch schon länger nicht mehr drin. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 3, 2011 nähere mich langsam wieder in Richtung positiver Bereich mit dazu mal ein Update der offiziellen Teilnehmer - weitere Infos http://www.aalto.de/portal/DepotListeDMEuro.ap# Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag