Timeliner07 Oktober 30, 2005 Hallo, was für Finanzzeitschriften lest ihr so? Ich bekomme am Wochenende die Euro am Sonntag und bin recht zufrieden mit der, aber welche Alternativn gibt es die Wöchentlich erscheinen? Gruß Andreas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
luke Oktober 30, 2005 wie wärs mit "das-wertpapier"? mein favorit auf dem deutschen markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Franke Analysis Oktober 30, 2005 Hi, bin eigentlich selber kein Fan von wöchentlich erscheinenden Finanzzeitschriften. Es hängt auch sark davon ab, was du erwartest. Suchst du richtige Anlagetipps? Dann kommst du an Zeitschriften wie "Der Aktionär", "Wertpapier",... nicht vorbei. Problem ist natürlich, dass du nicht der einzige bist, der diese Empfehlungen liest. Bei langfristigen Investments natürlich egal, da es dann natürlich keine Auswirkungen hat. Ab und zu ne FTD ist auch nicht verkehrt. Ist meine Meinung. Was bezweckst oder erwartest du denn von einer Finanzzeitschrift? Gruß, Franke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 30, 2005 · bearbeitet Oktober 30, 2005 von Onassis also ich schaue immer im Internet in die Zeitungen: www.ftd.de www.handelsblatt.de www.n-tv.de und manchmal www.capital.de Und das reicht eigentlich auch. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crowels November 5, 2005 Hallo liest keiner von euch www.faz.net ??? merkwürdig. ich glaub schon dass man bei faz gut und schnell informationen sammeln kann. LG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smathek November 6, 2005 Hallo liest keiner von euch www.faz.net ??? merkwürdig. ich glaub schon dass man bei faz gut und schnell informationen sammeln kann. LG. Ja, du hast Recht! Die FAZ ist auch meine Informationsquelle Nr.1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete November 6, 2005 RSS Feeds für verschiedene Zeitschriften. So gehts am schnellsten, Du liest alle Headlines (ohne Werbung) und dann erst die Artikel, die Dich interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 21, 2008 Gibt hier an der Uni ein Magazin namens "Finance". Recht interessant für Leute die in die Richtung interessiert sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 21, 2008 sagt mir garnix haste nen link oder kannste mal beschreiben wie das ding so aufgebaut ist von den themen her ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 21, 2008 Die Zeitschrift Finanz-Betrieb ist auch nicht von schlechten Eltern. Schwerpunkt der Zeitschrift: Kapitalmarkt, Finanzmangement und Unternehmensbewertung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 21, 2008 sagt mir garnix haste nen link oder kannste mal beschreiben wie das ding so aufgebaut ist von den themen her ? Die Seite dazu: http://www.finance-magazin.de/ Habe bisher aber nur die Novemberausgabe gelesen, fand das aber ganz gut. Vor allem die Beilage diesen Monat: http://www.finance-magazin.de/archiv/pdf/I...008_Beilage.pdf fand ich richtig gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 21, 2008 also klingt von der Beilage her echt interessant. Ist das eine von den kostenfreien oder kostenpflichtigen Magazinen ? Hab die an unserer Uni, war auch länger nimmer da, noch nicht gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron November 21, 2008 · bearbeitet November 21, 2008 von Valeron Zu welchem Verlag gehört das Finance Magazin? Hab von der Zeitschrift noch nie was gehört. Hab im Inernet das gefunden: " Die vom FAZ-Institut und dem manager-magazin monatlich herausgegebene neue Finanzzeitschritft "Finance" veruscht täglich stattfindende Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse sowie viel versprechende Unternehmensgründungen bekanntzugeben. " aber das ist nur eine Leserbewertung, es gab nirgendwo eine offizielle Angabe zu welchem Verlag Finance gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 21, 2008 also klingt von der Beilage her echt interessant. Ist das eine von den kostenfreien oder kostenpflichtigen Magazinen ? Hab die an unserer Uni, war auch länger nimmer da, noch nicht gesehen 6 Euro kostet die eigentlich, bei uns lag die einfach so aus, also ein ganzer Stapel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag