Zum Inhalt springen
TheConsequence

Hilfe : XETRA völliger Preisunterschied

Empfohlene Beiträge

TheConsequence

Hi Leute,

Ich bin sozusagen Börsen-Anfänger und habe ein sehr unverständliches Problem. Ich habe mir letzte Woche die Aktie des chinesischen Unternehmens Telestone (ISIN : US87953J1025) gekauft. Angeschrieben war der Kurs in etwa bei 7.8. Ich habe mir dann über einen Online Broker die Aktien über das elektroinische System XETRA gekauft, da dort die Transaktionskosten am niedrigsten sind.

XETRA hat für mich dann die Aktie um 7.8 gekauft,jedoch bekam ich eine um den Wert von 6.7 um den Preis von 7.8, hatte somit ein sofortiges minus von etwa 14%. Wie kann das sein? Die Unterschiede können doch nicht so groß sein auch ohne Real TIme Quotes oder?

Im Depot steht nun dass der Wert von 6.7 am Stand von August ist und sich seitdem nichts geändert hat,somit versteh ich nun garnichts mehr??? Der Kurs war doch bei 7.8 und nun bekomm ich eine vom Stand von August um 6.7 ?

Nach mehrtägigem Warten habe ich nun aus Interesse mal nachgesehen wieviel ich beim Verkauf bekommen würde,wobei mir nun alle Deutschen Börsen mit Kursen zum Verkauf angeboten wurden.

Nun zu meinen speziellen Fragen:

1.) Kann mir wer sagen wie dieser große Preisunterschied bzw. Kursunterschied bei XETRA zu stande kam?Ist das normal?

2.) Ist es möglich die Aktie zB bei XETRA zu kaufen und sie dann in anderen Deutschen Börsen wieder zu verkaufen? Denn dann hätte ich zB bei einem aktuellen Stand in Frankfurt von 7.9 sogar ein Plus und der alte Kurs in meinem Depot ist unbeachtbar bzw. obsolet und mein Problem mit den -14% wäre gelöst? Wenn das so ist,wieso stehen dann überhaupt alle Kurse zum Verkauf dort und nicht nur der Beste,denn wer verkauft schon seine Aktie um 6.7 über XETRA wenn er sie um 7.9 über Frankfurt verkaufen kann?

3.) War es wahrscheinlich ein Fehler diese aktien über Deutsche Börsen zu kaufen oder? Hätte ich es besser gleich über NASDAQ machen sollen?