Zum Inhalt springen
Mic

ETF Sparpläne bei welchem Broker?

Empfohlene Beiträge

Mic

Hi,

ich möchte mir neben meinem aktiven Depot (FFB über FSM), noch ein passives Depot aufbauen.

Dies soll durch ETF-Sparpläne erfolgen.

Nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit dies kostenlos(ohne Ordergebühren o.ä.) per Sparplan zu tun?

Gruß

J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mipla

Jaa das geht

Bei der DAB Bank kannst du ausgewählte deutsche Bank etf's besparen.

Bei dem Sbroker kannst du viele ETF's von ETFlab ohne gebühren besparen.

Bei beiden Anbietern relativ neu, denke da werden andere noch nachziehen.

Frage mich nur was die depotanbieter davon haben, dachte bei ETF's gibt es keine Kickbacks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

http://www.flatex.de...eur-handel.html

Kein Sparplan, aber € 1000,-Tranchen möglich - 0TEuro (Direkthandel im Börsensaal der Commerzbank, finanziert durch den für Kunden stets unsichtbaren Spread, den alle Börsen-Händler immer drin haben)!

Bei Comdirect haben sie jetzt 1,5% auf die Kaufsumme von ETF-Sparplänen, also € 0,38 pro 25er-Tranche. Ich weiß nicht genau, aber bei den Vermittlerdepots gehen diese ETF-Sparplankosten nicht weg. Ich glaube auch, daß ein Serviceangebot, wie bei der Comdirect geboten, nicht wirklich kostenfrei angeboten werden kann. Zumindest kostet das Depot nichts (und bei den Vermittlern gehen lediglich Fondssparpläne gratis, also hoch spezifisch). Einzelaktien würde ich, soweit möglich im Direkthandel bei Flatex kaufen (für 5,90 fest und dann nicht gerade nur 1 Stück...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse

Bei maxblue ist der Wertpapiersparplan für deren hauseigene ETFs auch kostenfrei (siehe separaten Thread).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Mir fallen spontan auch als erstes die x-Tracker der DAB-Bank ein. Lassen sich gebührenfrei mittels Sparplan ordern. Darüber hinaus kann der Sparintervall bestimmt werden (monatlich, alle 2, alle 3 oder alle 6 Monate).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuzan

CortalConsors 2% , Dividendenausschüttungen werden automatisch reinviestiert --> Unterschied zur Comdirect!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20fingers

Hi ,

Hat das gebührenfreie sparen via dbx tracker bei der dab bank ein Ende? Ich kanns nicht mehr finden.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag