FTretmann Januar 3, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von FTretmann Ich habe eine Mega-Geschäftsidee (die aus guten Gründen nicht näher beschreiben werde...)... Jetzt brauche ich nurnoch das nötige Startkapital - ich habe allerdings keine grossen Sicherheiten, höchstens meine Eltern als Bürgen... Welche Banken würdet Ihr mir da empfehlen - oder besser noch von abraten... Danke für eure Bemühungen.. Mittlerweile habe ich rausgefunden das ein Sofortkredit nicht der richtige Kredit war (nachlesen: www.sofortkredit.org) und danke an nord_sued ... habe jetzt ein KfW Darlehen und jetzt steht meiner Mega Geschäftsidee nichts mehr im Wege Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued Januar 3, 2011 Hallo Hilde [scnr], "Mega-Geschäftsidee" ruft bei mir keine mega Begeisterung hervor. Sei's drum . Um welche Summe geht es denn? Wieviel Eigenkapital ist vorhanden? Wenn das Konzept und Dein Background was taugen können KfW Darlehen kfw - Suche oder Bürgschaften der regionalen Bürgschaftsbank Wikipedia als Sicherheit dienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Januar 3, 2011 Worum gehts ? Erster Trollthread 2011 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Januar 3, 2011 Wieso, solche Anfragen kommen doch hier hin und wieder immer mal wieder vor? zum Beispiel hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mipla Januar 3, 2011 · bearbeitet Januar 3, 2011 von mipla geh einfach zu deiner Hausbank und frag nach Existenzgründungsberatern, die können dir z.B das KFW Startgeld vermitteln. Aber die Sache muss wirklich Hand und Fuss haben. Hier findest du einen Link wo du einiges findest: http://www.invest-in-hessen.de/mm/Checkliste_Unternehmensgruendung_dt.pdf Und hier mal ein Link zum interessanten KFW Startgeld http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/KfW-StartGeld/index.jsp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Januar 4, 2011 · bearbeitet Januar 4, 2011 von harryguenter der einzig gute Rat der mir dazu einfällt: Lass Deine Eltern als Bürgen da raus. Bürgschaften durch dritte oder bürgen für andere sind Angelegenheiten die schon ganze Familien entzweit und in den Ruin getrieben haben. Leih Dir Geld von Deinen Eltern bis zu einer Summe mit deren Totalverlust sie leben können. Aber bloss keine tiefergreifenden automatismen. PS: falls hinter der Mega Idee auch ein Mega Produkt steht, denkt als erstes über Patente oder Markenschutz nach. Jede andere Geschäftsidee einer Dienstleistung ist per se reltiv leicht zu kopieren wenn sie erfolgreich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Januar 4, 2011 Ich habe eine Mega-Geschäftsidee (die aus guten Gründen nicht näher beschreiben werde...)... Jetzt brauche ich nurnoch das nötige Startkapital - ich habe allerdings keine grossen Sicherheiten, höchstens meine Eltern als Bürgen... Welche Banken würdet Ihr mir da empfehlen - oder besser noch von abraten... Danke für eure Bemühungen.. Ziehe auch Venture Capital Funds mit ein in deine Überlegungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Januar 4, 2011 Hast du denn für deine Mega Idee schon einen Businessplan geschrieben ohne den brauchst bei keiner Bank auftauchen. Auch wäre interessant zu wissen um welchen Kap, bedarf es überhaupt geht und wie viel EK vorhanden ist. Ich glaube aber nix mehr zu hören vom TO. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 4, 2011 Ich glaube aber nix mehr zu hören vom TO. Und das liegt auch an Dir. Warum hast Du Dich nicht sofort als Kreditgeber angeboten? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Januar 4, 2011 Tschuldigung aber ohne Plan bin nett mal ich so blöd.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 4, 2011 Tschuldigung aber ohne Plan bin nett mal ich so blöd.... War auch nur ein Scherz von mir und sollte in keinen Zusammenhang mit Deinem letzten Satzabschnitt gebracht werden. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noxiel Januar 4, 2011 Es gäbe da auch noch Smava, Auxmoney und Konsorten. Nur für den Fall, dass die Banken - aus welchen unwahrscheinlichen Gründen auch immer - nicht von der Mega-Geschäftsidee zu begeistern sind. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 4, 2011 Gibt es nicht auch sogar von der Agentur für Arbeit einen Existenzgründerzuschuß oder so etwas ähnliches? Dürfte aber auch einen Business Case voraussetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 4, 2011 Es gibt auch massig Fördermittel von der EU. Ein Bekannter hat ein Praktikum bei einer Europäischen Förderbank gemacht ... fragt lieber nicht. Man muss nur wissen, wo man was holen kann, dann wäre das alles kaum ein großes Problem. Zur Not kann er auch eine Webseite eröffnen und sich Börsenguru nennen mit einem 1000% Virtuell-Echt-Depot 2000€ Jahresabbos verticken. So kommt er auch zu seinem Startkapital. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag