Damasus Januar 3, 2011 Hallo, ich bitte euch um Vorschläge bzgl. einer Bank für unser(ich und meine zukünftige Frauab Mai) Girokonto Angaben hierzu: Geldeingang ca 4000 p.M. Geldautomatendichte sollte relativ hoch sein, zumindest in größeren Orten Kreditkate nicht gewünscht Dispokredit auch nicht Beratung nicht vorrangig Des weiteren sollen TG-Konto oder Guthabenverzinsung sowie nicht all zu teures Depot dran hägen. Da ich nicht ständig umbuchen möchte. Bin mir bewusst das ich dabei auf höhere TG-Zinsen verzichte. Depotvol: ca 60000 ca 30 Trades p.a. mit 4000 4 Sarpläne a 75 mtl Danke für die Empfehlungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 3, 2011 http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-14.php kennst Du? Darf keine Kreditkarte/Debitkarte dabei sein oder legst Du nur keinen Wert darauf? Bei DKB und ING-DiBa kannst Du mit der Kreditkarte an quasi jedem Automaten Geld abheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Januar 3, 2011 Comdirekt Bank, hier hast du das Automatennetz der Cashgroup und kannst zudem bei der Commerzbank kostenlos auf dein Konto bar einzahlen was bei einer ING Diba nicht ohne weiteres möglich ist. Depot und Tagesgeld sind zudem auch unter akzeptablen Konditionen zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe Januar 3, 2011 Was xolgo schreibt, ist mir auch sofort beim Lesen Deines Posts in den Sinn gekommen - Diba oder DKB scheinen genau auf Dich zugeschnitten. Zur Cashgroup möchte ich nur anmerken, das man zwar bei Postbank, Deutscher Bank, Commerzbank, Hypobank,.... abheben kann - aber wo haben diese Banken in größeren Städten ihre Filialen? Richtig, in der Innenstadt, alle recht nah beieinander. Und wenn Du etwas ausserhalb wohnst, ist doch nur eine Voba oder Spasskasse in der Nähe...... und auf dem Land muss man öfters in die nächstgrößere Stadt fahren, da diese Post-"Filialen" heutzutage auch kaum noch mit Automaten ausgestattet sind (ausser in größeren Städten, wo sie.... naja, hatten wir schon.....) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
echef Januar 3, 2011 Zur DiBa: als langjähriger Kunde bin ich mit der Bank immer noch zufrieden. Haken: im ländlichen Raum, also im Imperium der Sparkassen und Volksbanken, wird es immer schwerer, Geld zu bekommen. Teilweise bekomme ich gar nix, wenn doch, Kleinstbeträge. Das ist natürlich in Städten anders. Nur mal so als Entscheidungshilfe... Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Januar 3, 2011 Bei der DKB geht nur Fondsverwahrung von DKB-Fonds. Würde mal noch die DAB Bank in den Raum werfen. ING Diba und comdirekt sollten auch gute Kandidaten sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Januar 4, 2011 · bearbeitet Januar 4, 2011 von D-Mark Hallo, bei der Netbank bekommt man 1,6% Zinsen auf das Giroguthaben (quartalsweise). Ein Tagesgeld ist auch integriert (derzeit aber uninterresant). Für Wertpapiergeschäfte gibt es bessere Orte, z.B. eine Fondsbank oder ein Onlinebroker. Die EC-Karte gehört zum Cash-Pool (z.B. Sparda). Eine Kundenwerbung (25+25€) ließe sich außerdem arrangieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf34 Januar 18, 2011 · bearbeitet Januar 18, 2011 von wolf34 Hallo, ich bitte euch um Vorschläge bzgl. einer Bank für unser(ich und meine zukünftige Frauab Mai) Girokonto Angaben hierzu: Geldeingang ca 4000€ p.M. Geldautomatendichte sollte relativ hoch sein, zumindest in größeren Orten Visa Kreditkarte nicht gewünscht Dispokredit auch nicht Beratung nicht vorrangig Des weiteren sollen TG-Konto oder Guthabenverzinsung sowie nicht all zu teures Depot dran hägen. Da ich nicht ständig umbuchen möchte. Bin mir bewusst das ich dabei auf höhere TG-Zinsen verzichte. Depotvol: ca 60000 ca 30 Trades p.a. mit 4000€ 4 Sarpläne a 75€ mtl Ich bin ja großer fan der dkb, weil man einfach überall, auch im ausland kostenlos geld abholen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 18, 2011 Hallo, ich bitte euch um Vorschläge bzgl. einer Bank für unser(ich und meine zukünftige Frauab Mai) Girokonto Angaben hierzu: Geldeingang ca 4000 p.M. Geldautomatendichte sollte relativ hoch sein, zumindest in größeren Orten Visa Kreditkarte nicht gewünscht Dispokredit auch nicht Beratung nicht vorrangig Des weiteren sollen TG-Konto oder Guthabenverzinsung sowie nicht all zu teures Depot dran hägen. Da ich nicht ständig umbuchen möchte. Bin mir bewusst das ich dabei auf höhere TG-Zinsen verzichte. Depotvol: ca 60000 ca 30 Trades p.a. mit 4000 4 Sarpläne a 75 mtl Ich bin ja großer fan der dkb, weil man einfach überall, auch im ausland kostenlos geld abholen kann. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Die DKB wurde ja auch schon genannt. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Du den zitierten Beitrag verändert und um einen Link ergänzt hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Januar 21, 2011 Ich bin bei der DiBa und zufrieden. Von der DKB - eine 100 %-Tochter der BayernLB - halte ich nichts, außerdem finde ich deren Webauftritt nicht gut . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Januar 22, 2011 · bearbeitet Januar 22, 2011 von D-Mark Hallo, die DKB steht außerdem unter Druck wegen dubioser Immobilien-Vermittlungen, bei der sie zu leichtfertig die Finanzierung überteuerter und betrügerischer Anlageofferten übernommen haben soll, ohne der Sorgfaltspflicht Genüge getan zu haben. Ein Paar mittleren Alters z.B. hatte - ohne es zu wissen - , einen Immobilienkaufvertrag für ein Objekt in der Hauptstadt unterschrieben. Tage später kommt die Bestätigung des Kreditvertrages der DKB über 228.000,- (davon war gar keine Rede gewesen). Tatsächlicher Wert der maroden Immo: Geschätzt 85.000,- Das Paar ist finanziell ruiniert und steht inzwischen in Kontakt mit Rechtsverdehern...Der DKB wird vorgeworfen, zuwenig am Kreditnehmer gewesen zu sein und überteuerte Finanzierungen ohne eingehende Prüfung abgenickt haben. Falls das wirklich stimmt, ist es arg! Das ist kein Einzelbeispiel, sondern das sind mutige Leute, die sich in Finanztest namentlich outen. Dagegen stehen die überwältigenden Fälle derer, die im Leben nicht zugeben würden, was für einen Bock sie da geschossen. Diese Anlagevermittler sind prototypische Kriminelle. Leute: Nehmt keine ungebetenen Anrufe von Leuten entgegen, die ihr nicht kennt - und wenn sie sonst was versprechen. Laßt euch niemals von einem Fremden irgendwo hinkarren, und falls das doch mal aus Versehen passiert - Nichts Unterschreiben! Niemals einwickeln und niemals unter (Zeit-)druck setzen lassen. Leute, die sich "Royal dingsbums" oder "Hanse" oder so nennen, sind tendenziell unehrlich, zumal wenn die Produkte undurchscheinbar wirken! Quelle: Finanztest Juni 2010; dieses Heft informiert ferner über GKV-Tarife, alternative gar nicht mal schlechte Sparangebote von Wohnungsgenossenschaften und über die Steuererklärung 2009. Ich bin gerade dabei, meine neueste Beute zu verdauen - Konvolut von Finanztest 2010. Junge, junge, die Konkurrenz bei einer Onlineauktionsplattform ist diese Jahr ganz schön hart. Unter 12€ geht i.M. kaum was für den ganzen Jahrgang. In Heft Juli 2010 finden wir einen Girokonto Test. Das ist mal wieder ein astreiner Fall von Urheberrechtsverletzung von mir - GottseiDank. Außerdem zitiere ich nur die bedingungslos Kostenlosen (die Liste geht noch viel weiter und wer sehen will, wo Banken wie z.B. DKB oder Postbank stehen, oder wer sehen will,w er jetzt auch alles eine Vollbanklizens besitzt, der muß wohl das Heft kaufen :- ). Was ist abgesehen zu sehen: -der Online-Sicherheit wurde inzwischen fast durchgehend intensivierte Beachtung geschenkt (oder Test hat die Bedingungen gelockert/wofür es aber momentan keine Hinweise gibt) -Die Wahrnehmung eines Dispos oder gar einer Geduldeten ist mit das Dümmste, was man machen kann. Achtet auf euer Geld! Darüberhinaus muß ich jetzt leider gehen und mir diese komische Skatbank anschauen. Also Tschüss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2011 · bearbeitet Januar 22, 2011 von BondWurzel Comdirekt Bank, hier hast du das Automatennetz der Cashgroup und kannst zudem bei der Commerzbank kostenlos auf dein Konto bar einzahlen was bei einer ING Diba nicht ohne weiteres möglich ist. Depot und Tagesgeld sind zudem auch unter akzeptablen Konditionen zu bekommen. Comdefekt find ich auch gut....grosses Netz der Privatbanken einschl. alter Dreba jetzt CoBank. Guter Broker, wenn man ihn mal braucht mit Währungskoten und allem Schnick-Schnack. Hier gibt es Gooold... https://www.dab-bank.de/kunde-werden/depot-eroeffnen.html Für Obi-Freaks.. Kostenlos Bargeld abheben in Deutschland an über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group**, 1.300 Shell-Tankstellen, ca. 180 OBI-Märkten sowie den teilnehmenden OMV-Tankstellen - im Ausland in 17 Ländern bei Banken der UniCredit Group. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Februar 5, 2011 Ich kann die ING Diba empfehlen. Gutes Allroundangebot mit kostenlosem Abheben euroweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fabus Februar 7, 2011 @ Damasus: Hast Du dich eigentlich inzwischen entschieden? Waren ja einige Vorschläge dabei. Gruß fabus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag