powerschwabe Januar 2, 2011 Benutzt jemand ein Elektronisches Postfach bei den Volks und Raifeisenbanken für die Kontoauszüge. Ist das ganze zu empfehlen, oder besser weiterhin seine Auszüge auf Kontoauszugsdrucker ziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 2, 2011 Benutzt jemand ein Elektronisches Postfach bei den Volks und Raifeisenbanken für die Kontoauszüge. Ist das ganze zu empfehlen, oder besser weiterhin seine Auszüge auf Kontoauszugsdrucker ziehen? Wenn Du gerne mit anderen Menschen (z. B. am Auszugsdrucker) Kontakt haben möchtest, dann würde ich weiter die Dinger "ziehen". Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Januar 2, 2011 Benutzt jemand ein Elektronisches Postfach bei den Volks und Raifeisenbanken für die Kontoauszüge. Ist das ganze zu empfehlen, oder besser weiterhin seine Auszüge auf Kontoauszugsdrucker ziehen? Ich finds bequemer. Und unproblematisch ists auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 2, 2011 Ich bin zwar nicht bei der Voba. Aber Kontoauszüge am Drucker oder nach Hause, das war vor vor gestern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shaky Januar 2, 2011 · bearbeitet Januar 2, 2011 von shaky So ein Thema hatten wir glaube ich schon mal... Ich lass mir die Kontoauszüge gegen Portoerstattung nach Hause schicken, macht 1,65 Euro im Quartal. Billiger kann ich sie mir auch kaum ausdrucken. Und ich möchte/brauche sie in Papierform. Mag zwar altmodisch sein, aber, ich habe sie, wenn ich sie mal brauche. Für juristische Streitigkeiten unabdingbar. Jemand geschieden hier? Vielleicht nach langer Ehe? Der weiß vielleicht, was ich meine... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Januar 3, 2011 Wie sieht denn so ein Auszug aus, hat jemand ein Muster. Sind die Auszüge zulässig für die Steuererklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fabus Januar 3, 2011 Zum angucken einfach mal bei einer Voba Deiner Wahl auf Onlinebanking -> Zur Demo-Anwendung gehen, da sind dann so Dokumente ebenfalls zu finden. Klick Gruß fabus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Januar 3, 2011 Eine Demo findet sich auch hier (-> Demokonto): Klick Klick Viel Spaß beim ausprobieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 3, 2011 So ein Thema hatten wir glaube ich schon mal... Ich lass mir die Kontoauszüge gegen Portoerstattung nach Hause schicken, macht 1,65 Euro im Quartal. Billiger kann ich sie mir auch kaum ausdrucken. Und ich möchte/brauche sie in Papierform. Mag zwar altmodisch sein, aber, ich habe sie, wenn ich sie mal brauche. Für juristische Streitigkeiten unabdingbar. Jemand geschieden hier? Vielleicht nach langer Ehe? Der weiß vielleicht, was ich meine... Na,na, wenn deine Ausdrucke am Computer so teuer sind wie die Portokosten, dann solltest du deine Druckerkosten mal auf den Prüfstand stellen. Ich zahle bedeutend weniger. Auch wenn ich nichts mit juristischen Streitereien zu tun habe, drucke ich mir immer meine Kontoauszüge aus und verwahre sie. Der Vorteil beim Online Versand ist, dass ich den Kontoauszug nach einzelnen Belegen und für bestimmte Zeiträume ausdrucken kann. Zusätzlich speichere ich die Auszüge separat ab und kann davon Kopien ziehen und oder per Email verschicken. So geht absolut nichts verloren und ist schnell und kostenlos verschickt. Meinem FA reichen solche Belege. Kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shaky Januar 3, 2011 So ein Thema hatten wir glaube ich schon mal... Ich lass mir die Kontoauszüge gegen Portoerstattung nach Hause schicken, macht 1,65 Euro im Quartal. Billiger kann ich sie mir auch kaum ausdrucken. Und ich möchte/brauche sie in Papierform. Mag zwar altmodisch sein, aber, ich habe sie, wenn ich sie mal brauche. Für juristische Streitigkeiten unabdingbar. Jemand geschieden hier? Vielleicht nach langer Ehe? Der weiß vielleicht, was ich meine... Na,na, wenn deine Ausdrucke am Computer so teuer sind wie die Portokosten, dann solltest du deine Druckerkosten mal auf den Prüfstand stellen. Ich zahle bedeutend weniger. Auch wenn ich nichts mit juristischen Streitereien zu tun habe, drucke ich mir immer meine Kontoauszüge aus und verwahre sie. Der Vorteil beim Online Versand ist, dass ich den Kontoauszug nach einzelnen Belegen und für bestimmte Zeiträume ausdrucken kann. Zusätzlich speichere ich die Auszüge separat ab und kann davon Kopien ziehen und oder per Email verschicken. So geht absolut nichts verloren und ist schnell und kostenlos verschickt. Meinem FA reichen solche Belege. Kein Problem. Ich habe 60-100 Buchungen pro Monat auf dem Girokonto, da ist's mit einer Seite auch nicht getan. Wenn ich mir das Testkonto so anschaue, über 10 Seiten. Aber das ist sicher individuell verschieden. Hinzukommt der Zeitaufwand und die Terminüberwachung, wie lange stehen so Auszüge im Postfach zur Verfügung? An wen schickst Du Kontoauszüge per E-Mail? Das Finanzamt akzeptiert inzwischen fast alles an Belegen. Selbst einseitig bedruckte, nicht farbige, nicht verklebte Formulare sind inzwischen kein Problem mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 3, 2011 Shaky, lassen wir es so stehen. Jeder macht es, wie er es für richtig findet. Okay? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shaky Januar 3, 2011 Shaky, lassen wir es so stehen. Jeder macht es, wie er es für richtig findet. Okay? Sowieso. Okay. (Für "online-Junkies" gibt es nur eine Wahl, für andere vielleicht auch andere.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag