hebelhans Januar 9, 2011 · bearbeitet Januar 9, 2011 von hebelhans Cisco ist fundamental attraktiv und historisch günstig. Dt. Börse + Dt. Bk. entsprechen meiner Zyklenrotation und sind spekulativ. Verkauft habe ich 2 Frühzykliker, bei denen die Kapazitätsauslastung sich ihren Allzeithochs angeährt hat. Der Großteil blieb unverändert, dass bleibt auch so bis zur Präsidentschaftswahl 2012, der DAX wird bis dahin bei 9.000-10.000 Punkten notieren. Was ich evtl. als Nächstes machen werde: Wenn EUR/USD nochmal Richtung 1,2500/1,2000 fällt in Q1 werde ich auf Anstieg Richtung 1,4500 setzen. EUR/JPY = ähnliche Systemtik, ETF EURStoxx50 auch interessant. Welche Frühzykliker waren dass, wenn ich fragen darf? (Neugier, weil ich gerne wüsste was du auf Halten o. Verkaufen stufst) Warum findest du den EStoxx so interssant, wegen den Banken? Weil du an Frankreich glaubst? Weil er underperformer war? Wegen dem KGV von 11? Ich habe gerade einen guten ALPHA FONDS GEFUNDEN: HSBC GIF Global Macro M1C Quelle: Capital 11/2010 Den gibt es imho auch als Lev Version Beste Grüße HebelHans Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Januar 9, 2011 Also 2010 steht erst einmal der Arero-Sparplan weiter an. Aktienanteil wird größtenteils unverändert bleiben. Sollten noch paar Kapitalreseven übrig seien würde ich bei jetzigen Kursen A.S. Creation weiter aufstocken. Alternativ weiter in kurzläufige PIIGS-Anleihen, bevorzugt Griechenland mit Laufzeit von 1-1,5Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 12, 2011 · bearbeitet Januar 12, 2011 von WarrenBuffet1930 Ich glaube, dass die Banken 2011 gut performen werden. Solche Kurssprünge erinnern ein wenig an den Anlagen- und Maschinenbau in der Phase in der die Auftragseingänge wieder besser wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 12, 2011 Ich glaube, dass die Banken 2011 gut performen werden. Solche Kurssprünge erinnern ein wenig an den Anlagen- und Maschinenbau in der Phase in der die Auftragseingänge wieder besser wurden. Da fällt mir spontan das Sprichwort ein: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", vor allem keinen spanischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag