tanaro Dezember 29, 2010 hallo! den hier hat mir gerade eben die ING-DiBa ausgespuckt: AXA S.A. EO-FLR Med.-T. Nts 04(09/Und.) WKN A0DHJ4 ISIN XS0207825364 Symbol AXAL Zinssatz 6,644% Zinslauf ab 20.12.2004 Nächste Zinszahlung 20.12.11 Emissionsvolumen 250,00 Mio. Kleinste handelbare Einheit 1.000,00 Fälligkeit-Market Maker-step up/down bei Ratingveränderung Nein Anleihe vom Emittenten kündbar Ja Anleihe ist nachrangig Ja Besonderheiten: Anleihe kündbar zum 20.12.2009 zu 100%, danach immer jährlich zum 20. Dezember. Kupon: 6,00% bis 20.12.2009, danach 4,00 x (EUSA 10 - EUSA 2). Zinsanpassung immer jährlich zum 20. Dezember. steht aktuell bei 71 und holt ordentlich was raus. hab bisher leider keine weiteren infos dazu gefunden. weiss jemand mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian Dezember 29, 2010 · bearbeitet Dezember 29, 2010 von bb_florian Hier wird u.a. über dieses Papier diskutiert: http://forum.baaderm...hread.php?t=140 Was hättest du denn gerne für Infos? Ich denke mal, das ist eine Tier1-Anleihe, d.h. Zinsen können ausfallen und Kündigung erfolgt durch den Emittenten, sobald er Lust hat, oder eben auch nicht (unendliche Laufzeit). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tanaro Dezember 29, 2010 Hier wird u.a. über dieses Papier diskutiert: http://forum.baaderm...hread.php?t=140 Was hättest du denn gerne für Infos? Ich denke mal, das ist eine Tier1-Anleihe, d.h. Zinsen können ausfallen und Kündigung erfolgt durch den Emittenten, sobald er Lust hat, oder eben auch nicht (unendliche Laufzeit). tach! dank dir für die info, seltsamerweise hab ich den thread nicht gefunden. werde da jetzt erst mal nachlesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 29, 2010 · bearbeitet Dezember 29, 2010 von BondWurzel Hier wird u.a. über dieses Papier diskutiert: http://forum.baaderm...hread.php?t=140 Was hättest du denn gerne für Infos? Ich denke mal, das ist eine Tier1-Anleihe, d.h. Zinsen können ausfallen und Kündigung erfolgt durch den Emittenten, sobald er Lust hat, oder eben auch nicht (unendliche Laufzeit). tach! dank dir für die info, seltsamerweise hab ich den thread nicht gefunden. werde da jetzt erst mal nachlesen! Kann nichts von LT1 erkennen. Eher LT2er. Anleihe vom Emittenten kündbar Ja Anleihe ist nachrangig Ja Besonderheiten: Anleihe kündbar zum 20.12.2009 zu 100%, danach immer jährlich zum 20. Dezember. Kupon: 6,00% bis 20.12.2009, danach 4,00 x (EUSA 10 - EUSA 2). Zinsanpassung immer jährlich zum 20. Dezember. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. Dezember 29, 2010 Sind deeply subordinated, Tier 1. Prospekt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Dezember 29, 2010 Nach demselben Strickmuster gibt es noch die A0DXAK (AXAM). Gleiche Zinsformel, aber Mindestverzinsung nur 3% ggü. 3,75% bei der AXAL. Kurs derzeit auch etwa gleich. Fixing ist Ende Januar, wenn sich an der Zinsfront nicht mehr viel tut bis dahin, wird der nächste Kupon auch in der Ecke 6,6% liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 29, 2010 · bearbeitet Dezember 29, 2010 von BondWurzel Sind deeply subordinated, Tier 1. Prospekt Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage. Tier 1-Anleihen haben eine unendliche Laufzeit und werden auch Preferred Shares genannt. Zinszahlungen gibt es in der Regel nur, wenn die Bank auch eine Dividende ausschüttet. Die Besitzer von Tier 1-Anleihen stehen bei einer Insolvenz an letzter Stelle. http://www.witzlebenag.de/Finanzlexikon.Nachrangige%20Bankanleihe.298.html UpperTier 2-Anleihen haben oft eine unendliche Laufzeit. Die Papiere rangieren vor den Lower Tier 1-und Tier 1-Anleihen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Dezember 29, 2010 Sind deeply subordinated, Tier 1. Prospekt Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage. Du bleibst wirklich besser bei HY im ETF-Mantel. Kuck' mal so ab Seite 11 im Prospekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. Dezember 29, 2010 Genau, ab ca. Seite 10 stehen die Bedingungen für die Verlustteilnahme dieses Papiers und auch die Rangfolge. Unterhalb kommen nur noch Vorzugs- und Stammaktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 29, 2010 · bearbeitet Dezember 29, 2010 von BondWurzel Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage. Du bleibst wirklich besser bei HY im ETF-Mantel. Kuck' mal so ab Seite 11 im Prospekt. Ich hab nur eine Frage gestellt und du bleibt besser meinen Fragen fern. Sonst nichts. Herzlichen Dank. Dumme Bemerkungen brauche ich nicht. Es gibt eine Minimumverzinsung und das ist wichtig für mich. Die Rangigkeit ist bei den Tieren eh für die Hose. Das sie nachrangig ist, ist wohl sonnenklar. Für mich ging es um LT1 oder LT2. Beide sind "deeply". Falls es zur Mindestverzinsung kommt, kein schlechter Kauf jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Dezember 29, 2010 wirklichtruely madly deeply ? ich glaube kaum, dass das Papier in absehbarer Zeit gekündigt resp. zurückgezahlt wird. Die Axa, zumindest die KV-Sparte und noch ein paar andere, wachsen nicht mehr organisch, sondern nur noch durch Zukäufe. Ich kann mir derzeit daher nicht vorstellen, dass das Papier durch ein anderes ersetzt werden wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. Dezember 29, 2010 Es gibt eine Minimumverzinsung und das ist wichtig für mich. Die Rangigkeit ist bei den Tieren eh für die Hose. Das sie nachrangig ist, ist wohl sonnenklar. Für mich ging es um LT1 oder LT2. Beide sind "deeply". Falls es zur Mindestverzinsung kommt, kein schlechter Kauf jetzt. Eine LT2 ist "ordinary", nicht "deeply". Und was alles zur Zinsaussetzung und Nennwertherabsetzung führen kann, steht ab Seite 11. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian Dezember 29, 2010 Tier 1 ? ..ich lese Minimum Rate 3,75% p.a....nachr.Floater, sonst seh ich nix....kannste das mal genau erklären? Ich seh keine Verknüpfung an die jährl. Ertragslage. Du bleibst wirklich besser bei HY im ETF-Mantel. Kuck' mal so ab Seite 11 im Prospekt. Den Kommentar finde ich ziemlich daneben. Ich finde die Gewinnabhängigkeit der Kupons auch nicht, und vielleicht steht die gar nicht in dem oben verlinkten Dokument, sondern in anderen? ("This document constitutes the Pricing Supplement relating to the issue of Notes described herein. Terms used herein shall be deemed to be defined as such for the purposes of the Terms and Conditions (the Conditions) set forth in the Offering Circular dated 1 October 2004 (the Offering Circular) as supplemented by the Supplemental Offering Circular dated 14 December 2004. This Pricing Supplement contains the final terms of the Notes and must be read in conjunction with such Offering Circular.") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. Dezember 29, 2010 Seite 16: "Restrictions on Payment Interest For so long as the compulsory interest provisions do not apply, the Issuer may elect, and in certain circumstances shall be required, not to pay interest falling due on the Notes on any Optional Interest Payment Date, with a view to allowing the Issuer to ensure the continuity of its activities without weakening its financial structure. Any interest not so paid on any such Optional Interest Payment Date shall be forfeited and shall therefore no longer be due and payable by the Issuer, save as otherwise provided." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag