Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
losemoremoney

Wie kann ich in Excel Daten trennen

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

Ich möchte folgene Datenimporte auf separate Spalten trennen, hat jemand von Euch Kennung wie das geht.

Sheet.xls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich möchte folgene Datenimporte auf separate Spalten trennen, hat jemand von Euch Kennung wie das geht.

Als Textdatei speichern, die Textdatei in Excel öffnen (es erscheint der Import-Assistent) und dann auf der zweiten Seite des Assistenten als Trennzeichen "Komma" auswählen. Voila.

Kopie von Sheet.xlsx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Danke Dir probiere ich gleich aus,mal schauen ob es funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Jetzt möchte ich eine Division der Spalten E und G durchführen funzt leider nicht kann es sein das die Zahlen noch als Text gespeichert sind?

Sheet.xls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Jetzt möchte ich eine Division der Spalten E und G durchführen funzt leider nicht kann es sein das die Zahlen noch als Text gespeichert sind?

Das liegt daran, dass dies "englisches" Format ist. Also als Trennzeichen der Nachkommastellen ein Punkt verwendet wird. Damit kann ein deutsches Excel aber nichts anfangen und interpretiert daher die Zahl nciht als Zahl.

Um das zu vermeiden musst du beim Importieren der Daten von der Textdatei auf Seite 3 des Assistenten die gewünschte Spalte anklicken, als Format "Standard" auswählen, auf den Button "weitere" klicken und dort als Dezimalzeichen den Punkt auswählen. (als 1000er-Trennzeichen dann einfach ' oder so)

Voila. Nun erkennt Excel dies als Zahl und ändert das Trennzeichen direkt in ein Komma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Heißen Dank jetzt geht! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag