Zum Inhalt springen
powerschwabe

Welche Bank für Tagesgeld oder Festgeld?

Empfohlene Beiträge

jogo08

Tagesgeld findet man unter www.biallo.de am besten!

Ich frage mich allerdings, warum bei biallo z.B. die Santander Bank nicht vorkommt ..., soweit zum Thema: "am besten!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Tagesgeld findet man unter www.biallo.de am besten!

Ich frage mich allerdings, warum bei biallo z.B. die Santander Bank nicht vorkommt ..., soweit zum Thema: "am besten!"

Offensichtlich herausgenommen wegen der negativen Feedbacks!

 

Ich frage mich allerdings, warum bei biallo z.B. die Santander Bank nicht vorkommt ..., soweit zum Thema: "am besten!"

Offensichtlich herausgenommen wegen der negativen Feedbacks!

Ist ja doch drin, müssen Sie eben besser gucken und auch Tagesgeld und nicht Festgeld anklicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Ich frage mich allerdings, warum bei biallo z.B. die Santander Bank nicht vorkommt ..., soweit zum Thema: "am besten!"

Offensichtlich herausgenommen wegen der negativen Feedbacks!

 

Offensichtlich herausgenommen wegen der negativen Feedbacks!

Ist ja doch drin, müssen Sie eben besser gucken und auch Tagesgeld und nicht Festgeld anklicken!

 

Der Eintrag bezieht sich aber nicht auf die Onlinebanken der Santander, wie z.B. die Santander Direkt mit dem SuperKonto, die finden sich aber auf anderen Vergleichsportalen wie z.B. modern-banking.de

 

Die Kriterien von biallo für die Aufnahme in die Vergleichslisten ist mir nicht klar, man möge mich erleuchten, und btw. was nutzt mir eine Vergleich, wenn wichtige Anbieter fehlen?

 

Habs gefunden, es gibt einen Haken ganz unten: "Nur Angebote mit Direktkontakt", den man abwählen muss - muss man besser gucken ...:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

 

Zins-Infodienst zum Tagesgeld

 

Bank11 bremst im Neugeschäft

 

Die zu Jahresbeginn gestartete Bank11, in unserem Tagesgeld-Vergleich bei den Standardkonditionen derzeit an erster Position, sorgt sich offenbar, den Kundenzuspruch dauerhaft bewältigen zu können. Sie senkt zur Beibehaltung einer hohen Kundenzufriedenheit die Zinssätze für Neukunden, die ab 1.7.11 abschließen. Für diese werden Guthabenteile bis EUR 100.000 mit 2,20% statt 2,45% verzin st, Guthabenteile ab EUR 100.000 bis EUR 1.000.000 mit 1,60% statt 1,85% und Guthabenteile über EUR 1.000.000 mit 0,60% statt 0,80%. Bestandskunden und diejenigen, die noch bis 30.6.11 abschließen, erhalten weiterhin die bisherigen Zinskonditionen. Das Datum des Poststempels auf dem PostIdent-Dokument ist für die Unterscheidung maßgebend. Gemäß einer Mitteilung von Bank11 wurden sehr viele Interessenten über Vergleichsportale auf das Mitte April eingeführte Tagesgeld aufmerksam.

 

 

http://modern-banking.de/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Es gibt einen neuen Anbieter im TG-Geld bereich: Moneyou. Dahinter steckt die ABN AMRO.

 

Einlagen sind über die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 gesichert.

 

Zum Start gibt für das Tagesgeld folgende Konditionen:

 

- 2,5% p.a.

- Vierteljährliche Gutschrift der Zinsen

 

Kontoeröffnung geht online sehr fix. Wie üblich muss man sich dann im Anschluss via Post-Ident legitimieren. Allerdings kann man schon vor dem Post-Ident-Verfahren Geld auf das TG-Konto überweisen.

 

Zusätzlich wird neben dem TG auch einFestzins-Konto mit 2,7% p.a. angeboten. Laufzeit 6 Monate.

 

Mal sehen wie sich Moneyou entwickelt. Hoffentlich keine Eintagsfliege unter den TG-Anbietern mit guten Konditionen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Es gibt einen neuen Anbieter im TG-Geld bereich: Moneyou. Dahinter steckt die ABN AMRO.

 

Einlagen sind über die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 gesichert.

 

Zum Start gibt für das Tagesgeld folgende Konditionen:

 

- 2,5% p.a.

- Vierteljährliche Gutschrift der Zinsen

 

Kontoeröffnung geht online sehr fix. Wie üblich muss man sich dann im Anschluss via Post-Ident legitimieren. Allerdings kann man schon vor dem Post-Ident-Verfahren Geld auf das TG-Konto überweisen.

 

Zusätzlich wird neben dem TG auch einFestzins-Konto mit 2,7% p.a. angeboten. Laufzeit 6 Monate.

 

Mal sehen wie sich Moneyou entwickelt. Hoffentlich keine Eintagsfliege unter den TG-Anbietern mit guten Konditionen ;)

 

Gibt es Informationen zu der Tätigkeit der niederländischen Variante? Zinshistorie etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Es gibt einen neuen Anbieter im TG-Geld bereich: Moneyou. Dahinter steckt die ABN AMRO.

 

Einlagen sind über die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 gesichert.

 

Zum Start gibt für das Tagesgeld folgende Konditionen:

 

- 2,5% p.a.

- Vierteljährliche Gutschrift der Zinsen

 

Kontoeröffnung geht online sehr fix. Wie üblich muss man sich dann im Anschluss via Post-Ident legitimieren. Allerdings kann man schon vor dem Post-Ident-Verfahren Geld auf das TG-Konto überweisen.

 

Zusätzlich wird neben dem TG auch einFestzins-Konto mit 2,7% p.a. angeboten. Laufzeit 6 Monate.

 

Mal sehen wie sich Moneyou entwickelt. Hoffentlich keine Eintagsfliege unter den TG-Anbietern mit guten Konditionen ;)

 

Gibt es Informationen zu der Tätigkeit der niederländischen Variante? Zinshistorie etc?

 

Vermute das das hier die Zinsentwicklung der niederländischen Variante zeigt: Moneyou Sparen rente historie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

habt ihr schon was von Monatsgeld gehört?? Im Radio haben se vorhin Werbung dafür gemacht: 2,2% bei montal. Gutschrift und monatl. Verfügbarkeit bei einer Versicherung. Wat für ne neue Marketingstrategie, mal sehen wie viele da drauf rein fallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

bei der Volkswagenbank gibt's ebenso monatliche gutschrift der zinsen bei tagesgeld ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

habt ihr schon was von Monatsgeld gehört?? Im Radio haben se vorhin Werbung dafür gemacht: 2,2% bei montal. Gutschrift und monatl. Verfügbarkeit bei einer Versicherung. Wat für ne neue Marketingstrategie, mal sehen wie viele da drauf rein fallen ...

 

War das das Angebot der Ergo? Die haben ja zwischenzeitlich auf 2,0% gesenkt ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Die ikb direkt bietet derzeit 2,3% Tagesgeld und 3,0% Festgeld (1 Jahr) bei deutscher Einlagensicherung an. Was meint ihr lohnt sich das Angebot? Ist das Angebot vertrauenswürdig. Die ikb war doch mal diese pleitebank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Die ikb direkt bietet derzeit 2,3% Tagesgeld und 3,0% Festgeld (1 Jahr) bei deutscher Einlagensicherung an. Was meint ihr lohnt sich das Angebot? Ist das Angebot vertrauenswürdig. Die ikb war doch mal diese pleitebank...

 

 

Ob sich das lohnt Geld zu 3% anzulegen musst du wissen,

die IKB war nie insolvent aber in größeren Schwierigkeiten...

 

Das Geld ist bis 100.000 Eur über die gesetzliche Einlagensicherung geschützt, darüber hinaus Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.,

 

daher sind Einlagen durchaus geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Die Postbank bietet bis Ende Oktober 5% Zinsen für 5 Monate aufs Tagesgeld an.

Siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits
· bearbeitet von 7rabbits

Bank of Scotland tritt Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken bei.

Siehe hier

 

Edit: sorry hab den Thread der BoS nicht gesehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Bank of Scotland tritt Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken bei.

Siehe hier

 

Edit: sorry hab den Thread der BoS nicht gesehen :rolleyes:

schäm dich, in die Ecke, 6. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurztipp

Kann mir jemand sagen, inwiefern es sicher ist Geld bei der ABN AMRO Tocher Money you auf dem Tagesgeld zu deponieren?

Die ist nach meinen Recherchen verstaatlicht worden, hat aber nach dem Stresstest eine Kernkapitalquote von 9,2 % ist also nicht durchgefallen.

Skeptisch macht mich dass ABN AMRO eine niederländische Bank ist. Wenn diese Pleite gehen sollte, werden dann nicht erst alle Niederländer und dann (falls noch Geld da ist) die Auslänger bedient - Einlagensicherung hin oder her?

 

Leider bin ich auf dem Gebiet ziemlich unbedarft und würde mich über eine Antwort freuen.

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adolini

Das Finanzgesindel der CortalConsors schickt mir heute eine misslungende Werbung ins Haus:

 

"Steigende Preise, steigende inflation: steigende Zinsen für ihr Festgeld!"

 

Nach dem Motto: eröffnen Sie ein Inflationskonto mit einer Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 3 Jahren!

 

Kommentar: Das ich nicht lachte. Bei den Minizinsen und Zeithorizont kann man sein Geld gleich wegwerfen !

Weshalb empfehlen sie kein physisches Goldkonto? - da muss ich mir um die Zinsen und das Geld keine Sorgen machen!

Antwort: Wahrscheinlich fällt das nicht nicht die Konkurs- oder Zockermasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Gutes Vergleichsportal und immer auf dem aktuellen Stand:

http://www.tagesgeldvergleich.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Kann mir jemand sagen, inwiefern es sicher ist Geld bei der ABN AMRO Tocher Money you auf dem Tagesgeld zu deponieren?

 

MoneYou unterliegt in Deutschland den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung. Diese sehen eine Entschädigung pro Sparer und Bank von bis zu 100.000 vor. Die Absicherung gilt auch für deutsche Sparer. Ihre Sparanlagen sind also bei MoneYou mit bis zu 100.000 abgesichert. Haben Sie ein Gemeinschaftskonto eröffnet, gilt die Absicherung von 100.000 pro Person.

http://moneyou.de/kundenservice/kundenservice.aspx?c=Allgemeine%20Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93
· bearbeitet von Investor93

Gutes Vergleichsportal und immer auf dem aktuellen Stand:

http://www.tagesgeldvergleich.net/

 

Ich habe mit modern-banking.de die besten Erfahrungen gemacht. (Von anderen oben auch schon erwähnt)

 

In dem von Dir angegebenen Link fehlt zum Beispiel GE Capital, und DAB ist mit einem befristeten Werbeangebot eingetragen, danach gibt es nur noch 0,5%.

 

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin90

Hey

 

mir wurde hier vor einigen Tagen geraten mein Tagesgeld, dass ich bisher nur auf der Bank of Scotland horte, zu splitten und die hälfte auf eine deutsche bank mit tagesgeldkonto zu überweisen.

habe mich in meiner umgebung mal erkundigt und die Reifeisenbank in der nähe (gehört glaube ich zu den volksbanken) bietet 2.25% (bos momentan 2,7)

kann mir jemand ne gute alternative nennen, die auf der einen eine relative sicherheit bietet und zum anderen höhere zinsen?

 

hab mich schon hier http://www.modern-banking.de/tagesgeld.php und hier http://www.biallo.de informiert aber kann nie mit eindeutiger sicherheit erkennen,ob es eine deutsche bank ist und wenn ja ob diese seriös ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Diba - Neukundenangebot

 

CortalConsors - Neukundenangebot

 

Beide geben nach den Aktionszeitraum den normalen Zinssatz. Der beträgt zur Zeit bei beiden 1,75. (Der sich ja irgendwann auch mal wieder verbessert.)

 

EDIT: Die Sicherung ist bei der Diba als deutsche Bank deutlich besser, als bei CortalConsors, einer europäischen S. A mit ZN in Deutschland, mit Mutterkonzern BNP Paribas in Frankreich, wo zuerst die französische Einlagensicherung greifen würde. Das ist ja das, was Du vermeiden möchtest.

 

Auch die Santander Bank ist in Deutschland eine deutsche Bank. Sie bieten derzeit 2,25 % für Neukunden. Einlagensicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin90

okay vielen dank. diba hört sich doch schonmal gut an. denke ich werde das konto hier eröffnen.

 

wärst du vlt so nett und würdest du kurz sagen was du von dem angebot hier(Raiffeisenbank) hältst?

sind zwar 0.25% weniger dafür aber eine filiale immer in der nähe und eher eine kleine bank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

okay vielen dank. diba hört sich doch schonmal gut an. denke ich werde das konto hier eröffnen.

 

wärst du vlt so nett und würdest du kurz sagen was du von dem angebot hier(Raiffeisenbank) hältst?

sind zwar 0.25% weniger dafür aber eine filiale immer in der nähe und eher eine kleine bank.

 

was hat das mit Tagesgeld zutun? da geht es um ne Lebensversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

okay vielen dank. diba hört sich doch schonmal gut an. denke ich werde das konto hier eröffnen.

 

wärst du vlt so nett und würdest du kurz sagen was du von dem angebot hier(Raiffeisenbank) hältst?

sind zwar 0.25% weniger dafür aber eine filiale immer in der nähe und eher eine kleine bank.

 

Da muss ich webber recht geben... aber er hätte Dir ja auch den richtigen Link spendieren können:

 

Dort steht, 2,00 % bis 50.000 darüber 1,50 %.

Wenn Dir das TG dort wegen Deines Giro dort lieber wäre dann mach es.

Die Frage wäre, wie weit die VB den Zinsatz erhöhen wird, wenn die Zinsen mal wieder steigen!

Anders gesagt, genau dafür haben wir die Direktbanken, die höhere Zinsen als auf dem Sparbuch bieten.

Die Filialbanken haben doch nur nachgezogen und bieten jetzt gleich bei Girokontoeröffnung das TG mit an,

damit die Kunden ja nicht Ihre Gelder abziehen.

 

Wechseln kannst Du alle mal. Die Neukundenangebote sind manchmal sogar viel besser, als jetzt, wo die

Niedrigzinsphase herrscht. BoS ist da zur Zeit eher die Ausnahme.

 

Allerdings: Die Diba ist schon top. - Ich sag das aus Erfahrung. Als Bestandskunde bekomme ich derzeit zwar nur

1.75 %, aber dafür habe ich vorher auch schon ziemlich lange über 2,25 % erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...