Zum Inhalt springen
RandomWalker

Zeitschriften, Bücher, WWW oder Internetforen

20 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

RandomWalker

Hallo,

schon seit einiger Zeit frage ich mich, welches Medium am besten dazu dient, Informationen zu beschaffen.

In einigen Bereichen fällt mri eine Antwort sehr leicht. Bei der Geldanlage vertraue ich beispielsweise auf dieses Forum und einige Bücher, die eine sehr gute Bewertung bei Amazon haben. Zeitschriften und herkömmlicher Internetseiten nutze ich nur vereinzelt.

Ganz anders sieht es bei Themen aus, mit denen ich mich nur am Rande beschäftige und zu denen ich hier auch schon ab und an etwas gepostet habe. Im Bereich Politik finde ich es nahezu sinnlos eine Zeitschrift zu kaufen weil alle in eine bestimmte Richtung gerichtet sind. Das Gleiche gilt für Bücher mit Außnahme von Helmut Schmidt, dessen "Außer Dienst" ich gerade verschlinge.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Medien gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Es gibt immer Nischenprodukte die hervorragend sind.

Entweder Bücher Bücher Bücher auch wenn man einiges an Nieten kauft die man getrost als Feuergrundlage im Winter für den Kamin nehmen kann, oder eben spezielle Fach/Zeitschriften

Brand eins z.b wird hier wohl eher unbekannt sein, diese "Wirtschafts" Zeitung ist für mich aber jeden Monat ein Grund mich wirklich über tiefgründige und abseits des Mainstreams geschriebene Artikel zu freuen. Letztes Themenheft handelte über Familie/Beruf, hieraus habe ich einige neue Ansätze und Methoden kennen gelernt mit denen sich eine nähere Beschäftigung im eigenen Unternehmen lohnenswert erscheint.

Politik sorry halte ich für das langweiligste und unnützlichste Thema überhaupt mit dem man sich intensiver beschäftigen kann, da hier eine Collerierung unausweichlich ist.

Wie hat Krupp gesagt politisiert wird bei uns nicht, recht hatte er.

Bücher haben nur einen riesen Nachteil wer möchte sich schon damit beschäftigen und nicht nur Ausschnitte in den Online Medien aufschnappen ? Mit dem Buch Management komplexer Familienvermögen: Organisation, Strategie, Umsetzung, damit beschäftige ich mich jetzt schon seit 2 Wochen wer nimmt sich den dafür heute noch die Zeit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Brand eins z.b wird hier wohl eher unbekannt sein, diese "Wirtschafts" Zeitung ist für mich aber jeden Monat ein Grund mich wirklich über tiefgründige und abseits des Mainstreams geschriebene Artikel zu freuen. Letztes Themenheft handelte über Familie/Beruf, hieraus habe ich einige neue Ansätze und Methoden kennen gelernt mit denen sich eine nähere Beschäftigung im eigenen Unternehmen lohnenswert erscheint.

Ich liebe Buchläden und Zeitungsläden. Brand Eins kenne ich zwar habe ich aber in der Tat noch nie gelesen. Gerade eben habe ich mir mal die Homepage angeschaut und "die Welt in Zahlen" für mich entdeckt. Auch der Inhalt des aktuellen Heftes klingt sehr vielversprechend. Danke für den Tipp!

Politik sorry halte ich für das langweiligste und unnützlichste Thema überhaupt mit dem man sich intensiver beschäftigen kann, da hier eine Collerierung unausweichlich ist

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung aber ein wenig zutreffend ist es schon. Gilt aber für Geldanlage genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nicht ganz billig aber meiner Meinung nach lohnenswert.

Ja Bücherläden haben etwas faszinierendes leider gibt es zu wenig gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Nicht ganz billig aber meiner Meinung nach lohnenswert.

brand eins? Liegt doch bei Lufthansa immer rum. Da isses nicht umsonst ;) , aber es kostet nix extra.

Übrigens stimme ich fireball ausdrücklich zu: anregende Lektüre, wenn man auch mal etwas lesen mag, das "gegen den Strich gebürstet" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Normalerweise lese ich zum Einstieg in ein Thema erstmal ein bis drei einführende Bücher, hier auch gerne populärwissenschaftliche, um mir selber den Zugang zur echten Fachliteratur und den "Klassikern" des zu jeweiligen Fachgebietes zu erleichtern. Wenn man dann noch tiefer in ein Thema einsteigen will, kommt man aber meiner Meinung nach an aktuellen Fachzeitschriften bzw. -artikeln nicht mehr vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag