schnuckelking Dezember 19, 2010 Wettspiel: DAX intraday tippen Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen! +++ Jeder ist herzlich eingeladen +++ Spieldauer: 1 Woche / tägliche Tippabgabe Wann wird getippt: tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich Ein Einstieg während der Tippwoche ist möglich! Was wird getippt: DAX a. DAX Schlussstand des folgenden Tages b. DAX Höchststand des folgenden Tages Punkteberechnung: Die Start-Punktezahl beträgt 4.000 Punkte Beispiel: a. Schlusstand: Tipp: 5.345 ------------ Istwert: 5.300 Differenz: 45 b. Höchststand: Tipp: 5.380 ----------------- Istwert: 5.400 Differenz: 20 45 + 20 = 65 Punkte Abzug Punktezahl nach dem ersten Tipptag: 4.000 Startpunkte - 65 = 3.935 Punkte Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !!! Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet. Sonderpunkte: Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkt Tippabgabe vor 18.00 Uhr = 25 Gutschriftpunkte (außer bis Sonntag Abend) Genaue Punktzahl eines Tageswertes (gerundet +/- 1) getippt = 50 Gutschriftpunkte Gewinn: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-Intraday-Tippen-Wanderpokal Quartalspokal: Zusätzlich zum Wochen-Wanderpokal kann aufgrund der Quartalstabelle ein Quartal-Wanderpokal gewonnen werden, der den Sieger ein Quartal lang behalten darf! Die Quartalstabelle wird auf der Basis der Podiumsplätze ermittelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 19, 2010 Montag Höchster: 7.023 Schluss: 7.007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 20, 2010 Dienstag Höchster: 7.055 Schluss: 7.037 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 21, 2010 Mittwoch Höchster: 7.124 Schluss: 7.104 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 21, 2010 MI 7118 7072 @Schnuckelking: Kann es sein das du dich bei meinen Montagszahlen vertan hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 22, 2010 Donnerstag Höchster: 7.092 Schluss: 7.082 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 23, 2010 Freitag (Ich dachte morgen ist Bankfeiertag?) Höchster: 7.077 Schluss: 7.067 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jakob2210 Dezember 23, 2010 morgen frei oder Dax schleicht in die Feiertage Mit leichten Verlusten verabschiedete sich der Dax in das verlängerte Weihnachtswochenende. Am letzten Handelstag vor Heiligabend genossen die Investoren das bislang Erreichte und probten schon für die Ruhe der kommenden Tage. [ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 24, 2010 · bearbeitet Dezember 24, 2010 von SkyWalker Morgen (heute) Handel in Frankfurt bis 14.00 Uhr soweit ich weiß. Xetra ist wohl zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Dezember 24, 2010 · bearbeitet Dezember 24, 2010 von schnuckelking Sooo.. heute hat die Börse zu, deswegen hier der Endstand: Schnuckelking gewinnt die "Still und stumm ruht der DAX" - Woche. wie war das? "Die schönsten Geschenke macht man sich immer noch selbst" - naja, hoffen wir mal da kommen heute abend noch bessere ;-) Dauergewinner SkyWalker landet auf dem letzten Platz - ist auch mal erwähnenswert ;-) der Quartalssieg ist im aber schon jetzt nicht mehr zu nehmen! @Pascal: danke für den Hinweis. hatte hoch und endstand vertauscht. Hab das xls-Sheet so bearbeitet, dass das nie wieder passiert. Ich wünsch der Tipgemeinschaft Frohe Weihnachten, hoffe wir sehen uns in der Finalwoche noch einmal hier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 24, 2010 Dauergewinner SkyWalker landet auf dem letzten Platz - ist auch mal erwähnenswert ;-) der Quartalssieg ist im aber schon jetzt nicht mehr zu nehmen! Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen Ich wünsch der Tipgemeinschaft Frohe Weihnachten, hoffe wir sehen uns in der Finalwoche noch einmal hier! Dem schließe ich mich an, ein frohes Fest allen Interday Jünglingen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag