felix_82 Dezember 16, 2010 Hallo, ich weiß nicht, ob diese Frage hier richtig ist. Falls nicht, bitte einfach entsprechend verschieben. Ich habe in meinem Depot bei der DAB Bank seit vielen Jahren eine "Leiche" liegen. Es handelt sich dabei um 1375 Aktien "INTERSPEED INC. REGISTERED SHARES DL -,01" (US46070W1071). Ein kleiner Börseneinstiegsfehler von mir... Ich möchte diesen wertlosen Posten nun gerne mal loswerden, jedoch ist der Verkauf nicht möglich: "Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Der Verkauf des Wertpapiers ist nicht mehr möglich." Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Aktien aus meinem Depot zu entfernen. Ideal wäre natürlich, wenn ich mir den Verlust steuerlich ausweisen lassen könnte. Viele Grüße, Felix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Dezember 16, 2010 wenn kein Handel mehr stattfindet,anrufen und löschen lassen. Ein kleiner Börseneinstiegsfehler von mir Als Lehrgeld hast Du es ja schon abgeschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Dezember 19, 2010 Der Bestandswert dieser Aktien wird in Deinem Depot vermutlich sehr niedrig sein, so dass sich einfach aus Gebührengründen ein Verkauf nicht lohnt. Ein Handel findet übrigens doch statt (Nasddaq OTC Other). Im Dezember sind dort unglaubliche 1100 Stücke gehandelt worden. Bei einem Kurs von 0,0004 US $ ist mir allerdings nicht klar, wie so etwas abläuft. Ich würde die Position einfach ignorieren. Ob die depotführende Stelle die Position so einfach verschwinden lassen darf, ist bei deutscher Gründlichkeit fast schon zweifelhaft. Vielleicht steigt ja auch die Aktie um das hundertfache auf 0,04 US-$. :- Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 19, 2010 Hallo Felix_82, schau mal diese beiden Threads durch, vielleicht helfen sie Dir weiter. https://www.wertpapier-forum.de/topic/32043-wertlose-aktien-loswerden/ https://www.wertpapier-forum.de/topic/7293-werde-australische-pennystock-wkn-794341-nicht-los/?do=findComment&comment=83912 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag