Midgardschlange Dezember 15, 2010 Hallo, Ich bin auf die obige Aktie gestoßen. Hatte schon länger vor auch etwas in der Agrarwirtschaft zu investieren. Es handelt sich um ein sehr junges Unternehmen, dass hauptsächlich in Rumänien Ackerflächen bewirtschaftet, pachtet und verpachtet. Es werden neue Aktie zum Preis von 1 angeboten. Der aktuelle Kurs liegt bei 1,40. Kennt jemand dieses Unternehmen? Macht es Sinn dort zu investieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 15, 2010 AUSNAHMSWEISE Quelle: w:o Wie will die börsennotierte AGRARIUS denn mit angestrebten (!) \"5 Prozent Pachtrendite\" aus 136 Hektar Ackerland in Rumänien ihre enormen Overheadkosten mit gleich drei Vorständen decken ? Und beim \"Dienstleistungsgeschäft für Dritte insbesondere institutionelle Anleger, wie Fonds und Stiftungen\" frage ich mich: Was hätte Agrarius denen denn vorzuweisen ? Eine Menge Menschen im Vorstand und Aufsichtsrat, die reichlichst Erfahrung mit Aktien und enormen Kursverlusten mit Aktien haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 15, 2010 Am 15.12.2010 um 16:07 von Midgardschlange: Hallo, Ich bin auf die obige Aktie gestoßen. Mich würde mal interessieren, wie Du darauf gestoßen bist, bzw. wurdest. War es der optisch billige Preis? Eine Empfehlung? Oder war es eigene Recherche, die Dich zu dieser Aktie geführt hat? Was ist Dein Anlageziel? Ein schneller Zock, der evt. sogar aufgehen könnte, oder eine Investition, die wahrscheinlich nicht aufgehen wird? War es der optisch billige Preis, der Dich neigierig gemacht hat? Viele Fragen, die sich mir da auftun, die ich aber einmal stellvertretend stellen möchte, weil sich nach meinem subjektiven Empfinden die Fragen nach "unglaublichen" Anlagevehikeln derzeit häufen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 15, 2010 Freiverkehrsaktie, daher hier nicht zur Diskussion erlaubt. Der Thread wird geschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag