POZ Dezember 13, 2010 Hallo Gemeinde, meine Frage ist vielleicht viel zu simpel. (Bitte um Nachsicht) habe Fonds ( zum Testen, und Spielen) gekauft. jetzt versuche ich rauszufinden wie viel die DIBA Bank für die Verwaltung nimmt? und noch eine Frage = warum kostet es beim Direkthandel "nichts"? und bei Xetra und Stuttgart geht es um's Geld ;-) Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus. Grüße POZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Dezember 13, 2010 · bearbeitet Dezember 13, 2010 von xolgo jetzt versuche ich rauszufinden wie viel die DIBA Bank für die Verwaltung nimmt? Das Depot ist kostenlos (siehe Preisverzeichnis). Was dem Fonds als Verwaltungsgebühr entnommen wird, findest Du z.B. auf der Fondsinfoseite der DiBa. und noch eine Frage = warum kostet es beim Direkthandel "nichts"? und bei Xetra und Stuttgart geht es um's Geld ;-) Du irrst. Die Ordergebühr fällt in jedem Fall an. In der Tabelle sind nur die handelsplatzabhängigen Zusatzkosten angegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
POZ Dezember 13, 2010 Hallo xolgo, vielen Dank für die Antwort. Du irrst. Die Ordergebühr fällt in jedem Fall an. In der Tabelle sind nur die handelsplatzabhängigen Zusatzkosten angegeben. Wie/Wo kann ich nachsehen wie viel die Ordergebühr beträgt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Dezember 13, 2010 Wie/Wo kann ich nachsehen wie viel die Ordergebühr beträgt? HIER im Preis- und Leistungsverzeichnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Dezember 13, 2010 Wie/Wo kann ich nachsehen wie viel die Ordergebühr beträgt? Vielleicht einfach mal 1 min Deiner wertvollen Zeit opfern und selbst auf der Webseite der Diba nachsehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Dezember 14, 2010 und noch eine Frage = warum kostet es beim Direkthandel "nichts"? und bei Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus. Grüße POZ Hast du das Depot neu und vielleicht noch ein paar Freetrades zur Verfügung. Anders kann ich mir die Darstellung mit den Einstandskosten in der Depotübersicht nicht erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
POZ Dezember 14, 2010 Vielen Dank für den Link. Wenn ich es richtig verstanden habe kostet es mich 0.25 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Dezember 14, 2010 Vielen Dank für den Link. Wenn ich es richtig verstanden habe kostet es mich 0.25 %. Minimal allerdings 9,90 EUR. Was dann bei einer Order von 240 EUR satte 4 % wären. Ich vermute daher auch, dass das Depot neu ist und das Geschäft noch unter die 'Free Trades' fiel. Die DIBA schickt doch aber nach jedem Geschäft die Abrechnung als PDF-File ins Postfach. Einfach mal da nachgucken ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag