Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Timonson

Hallo, ich möchte gerne für 25k Unternehmen einer bestimmten Energiebranche für 1 Jahr short kaufen.

Ist das überhaupt möglich? Kann ich mir den Zeitraum dieses Termingeschäfts beliebig auswählen? Kann man irgendwelche Hebel-Produkte nutzen?

Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr bewand und würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch dann wenn diese nur beinhalten würde, wo ich diese Informationen finden könnte.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo, ich möchte gerne für 25k Unternehmen einer bestimmten Energiebranche für 1 Jahr short kaufen.

Ist das überhaupt möglich? Kann ich mir den Zeitraum dieses Termingeschäfts beliebig auswählen? Kann man irgendwelche Hebel-Produkte nutzen?

Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr bewand und würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch dann wenn diese nur beinhalten würde, wo ich diese Informationen finden könnte.

Danke!

Short STOXX Europe 600 Basic Res. Daily Lyxor Aktienfonds FR0010916783 0,45% TH Ja EUR

Short STOXX Europe 600 Basic Resources db x-trackers Short Aktienfonds LU0412624354 0,30% TH Ja EUR

Short STOXX Europe 600 Oil & Gas db x-trackers Short Aktienfonds LU0322249623 0,50% TH Ja (bes.) EUR

Short STOXX Europe 600 Oil & Gas Daily Lyxor Aktienfonds FR0010916809 0,45% TH Ja EUR

PS Ohne "bewandert" zu sein, sollte man so etwas nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timonson

Danke!

Short STOXX Europe 600 Basic Res. Daily Lyxor Aktienfonds FR0010916783 0,45% TH Ja EUR

Short STOXX Europe 600 Basic Resources db x-trackers Short Aktienfonds LU0412624354 0,30% TH Ja EUR

Short STOXX Europe 600 Oil & Gas db x-trackers Short Aktienfonds LU0322249623 0,50% TH Ja (bes.) EUR

Short STOXX Europe 600 Oil & Gas Daily Lyxor Aktienfonds FR0010916809 0,45% TH Ja EUR

Vielen Dank für die Mühe!

Nunja ich bin sehr bewandert respektive Wirtschaftsmärkte etc durch Studium und Job, leider fehlt mir nur noch ein wenig das praktische Händlerwissen, aber ich lerne langsam hinzu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trend
· bearbeitet von Trend

Nunja ich bin sehr bewandert respektive Wirtschaftsmärkte etc durch Studium und Job, leider fehlt mir nur noch ein wenig das praktische Händlerwissen, aber ich lerne langsam hinzu :)

Nein, du brauchst dich dafür nicht informieren. An der Börse sind nur Idioten, die dir alle Geld schenken wollen.

Hier mal eine erfolgreiche Anleitung:

a) Bloß nicht im Forum lesen und bitte den falschen Thread benutzen. Das hast du ja schon prima drauf.

b ) Wenn du hier liest, dann bitte nur in der Trader Ecke. Alle anderen haben eh keine Ahnung. Nur kurzfristige Schwankungen kann man garantieren!

c) Den stärksten Hebel finden, den du finden kannst

d) Gehe zur Citibank und nimm dir einen Kredit auf, so viel wie du bekommen kannst

e) Setze nur Derivate ein. Alles außer Futures ist erlaubt!

f) Aber nur auf eine Karte

g) Fall du Hilfe benötigst nur Markus Frick fragen

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Bewandert in "Wirtschaftsmärkten" zu sein hilft nicht wirklich bei der Umsetzung in erfolgreiche Wertpapierinvestments, insbesondere "Short" Investments sind nicht trivial, Deine Markteinschätzung mag grob richtig sein - dennoch kann Dein Investment völlig in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Bewandert in "Wirtschaftsmärkten" zu sein hilft nicht wirklich bei der Umsetzung in erfolgreiche Wertpapierinvestments, insbesondere "Short" Investments sind nicht trivial, Deine Markteinschätzung mag grob richtig sein - dennoch kann Dein Investment völlig in die Hose gehen.

Ich benutze da gerne das Bildnis von der Realwirtschaft und dem Aktienkurs und dem langen Gummiband dazwischen. Im langfristigen Mittel folgt der Aktienkurs der Entwicklung des Unternehmens. Was dazwischen aber an kleinen und größeren (auch gegenläufigen) Pendelbewegungen passiert ist ziemlich unvorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Nein, du brauchst dich dafür nicht informieren. An der Börse sind nur Idioten, die dir alle Geld schenken wollen.

Hier mal eine erfolgreiche Anleitung:

a) Bloß nicht im Forum lesen und bitte den falschen Thread benutzen. Das hast du ja schon prima drauf.

b ) Wenn du hier liest, dann bitte nur in der Trader Ecke. Alle anderen haben eh keine Ahnung. Nur kurzfristige Schwankungen kann man garantieren!

c) Den stärksten Hebel finden, den du finden kannst

d) Gehe zur Citibank und nimm dir einen Kredit auf, so viel wie du bekommen kannst

e) Setze nur Derivate ein. Alles außer Futures ist erlaubt!

f) Aber nur auf eine Karte

g) Fall du Hilfe benötigst nur Markus Frick fragen

:-

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Jep, vorallem da die Märkte nicht immer rational reagieren. Dem Themenstarter rate ich nur sich mit dem Marktverhalten stärker auseinanderzusetzen.

.. und ich verschiebe das Thema mal nach Börsenwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bb_florian

Also ich würde mir mal Interactive Brokers anschaun, da müssten Short Sales gehen und einigermaßen günstig sein. Ansonsten auch über Futures an der Eurex. Wenn man short ist, bestehen unbegrenzte Verlustrisiken, was man bspw. beim short squeeze in Volkswagen gesehen hat. Deswegen kann man z.B. Short-Positionen über Call-Optionen absichern... und lieber anfangen, kleine Brötchen zu backen und nicht ärgern, wenn man dann "zu wenig" Gewinn gemacht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag