Zum Inhalt springen
stalex

Kurs der Anleihe verändert sich nicht

Empfohlene Beiträge

stalex

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen (Unter-) Forum bin, aber die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.

Ich besitze eine Anleihe (auch Kapitalschutz-Zertifikat), deren Kurs sich seit 27.10.2010 nicht mehr verändert hat. Das Papier heißt CA CIB Fin.Prod.(Guernsey) Ltd EO-Zo Bskt Linked (WKN A0GXT7).

Kann das normal sein oder sollte ich über den sich nicht mehr ändernden Kursverlauf beunruhigt sein?

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße,

stalex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen (Unter-) Forum bin, aber die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.

Nein, bist du nicht. Das ist ein Zertifikat, keine Anleihe. Vielleicht kann ein Moderator den Faden verschieben.

Der Kurs ist übrigens erst seit November unverändert. Lies die Zertifikatsbedingungen (das hättest du eigentlich vor dem Kauf tun sollen!!!), dann siehst du, ob das an der Zertifikatskonstruktion liegt, oder daran, dass kein Handel stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stalex

Hallo,

Nein, bist du nicht. Das ist ein Zertifikat, keine Anleihe. Vielleicht kann ein Moderator den Faden verschieben.

Der Kurs ist übrigens erst seit November unverändert. Lies die Zertifikatsbedingungen (das hättest du eigentlich vor dem Kauf tun sollen!!!), dann siehst du, ob das an der Zertifikatskonstruktion liegt, oder daran, dass kein Handel stattfindet.

Ok, dann bin ich falsch. In den Wertpapierinformationen bei comdirect stand halt, dass es sich um eine Anleihe handelt. Dann bitte ins passende Unterforum verschieben.

Vielen Dank aber für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Geldkurs laut Onvista / Euwax 18.446.744.073.709.547,000 - VERKAUFEN!

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Welch ein Papier

Privatplazierung der Assentus Bank ( Tochter von MPC ) des Emittenten Calyon(Jersey) (Tochter der frz. Bank Credit Agricole), Basis ist die Wertentwicklung des VCH Natural Resourses(Fonds)

Das Papier wird auschschließlich im Freiverkehr der Stuttgarter Börse mit Kassakursen gelistet, es findet kein Marketmaking statt. Ich bezweifle, daß ein Verkauf vor Endfälligkeit (2017) möglich ist.

Den letzten Quartalsbericht gibt es hier:

http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/mpc-capital_de/Service/Reporting_Struk.Produkte/index.html

(unter Rohstoffanleihen)

http://www.mpc-capital.de/contell/forward/Dynamic_VCH_Natural_Resources_Anleihe.pdf?realURL=/contell/cms/data/Downloads/Produktdownloads/Zusammenstellungen/Reportings_Internet_ag/Rohstoffe/Dynamic_de/datei.bin&mime=application/octet-stream&download=1

Was hat Dich bewogen, Dein Geld in solch ein Teil zu investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stalex

Beratung durch einen unabhängigen Investmentberater ... :'(

Aber warum ändert sich der Kurs nicht mehr? Und was bedeutet der hohe Geldkurs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Beratung durch einen unabhängigen Investmentberater ... :'(

Aber warum ändert sich der Kurs nicht mehr? Und was bedeutet der hohe Geldkurs?

Da kein Handel stattfindet, ist der ausgewiesene Kassakurs 'eh belanglos, ansonsten Stuttgarter Börse per e-mail/Telefon fragen

Der hohe Geldkurs stammt vermutlich von einem Spaßvogel aus einem Wertpapierforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Der hohe Geldkurs stammt vermutlich von einem Spaßvogel aus einem Wertpapierforum

Das schreit doch nach Marktmanipulation! Ich schalte mal die BAFIN ein :)

Mal im Ernst, hast du den unabhängigen Investmentberater auch noch dafür bezahlt, dass er dir so ein illiquides komplexen Teil empfiehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Mal im Ernst, hast du den unabhängigen Investmentberater auch noch dafür bezahlt, dass er dir so ein illiquides komplexen Teil empfiehlt?

Und hat er dir wenigstens die 5% (!) Agio erstattet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo,

Lt. CoBank, ein Zertifikat ist natürlich auch eine Schuldverschreibung = Anleihe.

Die Anleihe ist zu 100% kapitalgeschützt. Am Fälligkeitstag wird der höchste Wert aus den folgenden Möglichkeiten ausgezahlt: 1.) Der aktuelle Bewertungspreis der Anleihe oder 2.) die erreichte Höchstabsicherung (100% + jährlicher Absicherungsbetrag) oder 3.) mindestens zum Kapitalschutz. Die jährliche Sicherung erfolgt in Höhe von 50% der Höchst-Performance seit Auflage des Underlyings.

http://www.ug-finanz.de/fileadmin/download/VCH-Natural-Resources.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Da kein Handel stattfindet, ist der ausgewiesene Kassakurs 'eh belanglos, ansonsten Stuttgarter Börse per e-mail/Telefon fragen

Ich war's nicht! Ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Lt. CoBank, ein Zertifikat ist natürlich auch eine Schuldverschreibung = Anleihe.

Technisch und rechtlich gesehen ja, aber i.d.R. sagen wir Anleihe, wenn die Inhaberschuldverschreibung eine (oft feste) Verzinsung hat waehrend Zertifikate sich auf ein beliebiges Underlying beziehen koennen, von dessen Entwicklung der Wert der "Anleihe" abhaengig ist. Natuerlich gibt es auch Zertifikate mit Zinszahlungen, aber diese sind i.d.R. an irgendwelche Bedingungen gebunden (Entwicklung des Underlyings, wieviel Tore Deutschland in der WM schiesst usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Technisch und rechtlich gesehen ja, aber i.d.R. sagen wir Anleihe, wenn die Inhaberschuldverschreibung eine (oft feste) Verzinsung hat waehrend Zertifikate sich auf ein beliebiges Underlying beziehen koennen, von dessen Entwicklung der Wert der "Anleihe" abhaengig ist. Natuerlich gibt es auch Zertifikate mit Zinszahlungen, aber diese sind i.d.R. an irgendwelche Bedingungen gebunden (Entwicklung des Underlyings, wieviel Tore Deutschland in der WM schiesst usw.).

Alles o.k.....Schuldverschreibungen sind an Leistungen gebunden, der Name "Zertifikat" ist nur eine Erfindung der Finanzindustrie, sonst nichts, sowas bürgert sich dann nach und nach als das ein, was du jetzt beschreibst, dass es aber letztlich, egal an welche Leistung es geknüpft ist, eine Anleihe = Schuldverschreibung ist, hat man bei den sog. Lehmanzertifikaten gesehen.

Mit Zinsen alleine muss eine Anleihe nichts zu tun haben....siehe Aktienanleihen, die man auch Aktienzertifikate nennen könnte, sowas würde aber wieder zusätzlich verwirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag