Zum Inhalt springen
kintao

Mark Zuckerbergs Millarden

Empfohlene Beiträge

kintao

Hi,

hab mal ne Frage. Sehe grad das Facebook ja keine Aktien AG ist und letztes Jahr 800 Mios Umsatz hatte und seit 2004 besteht.

Jetzt Frage ich mich wie z.B der Gründer 6 Millarden schwer sein soll?

Des Geld kann er ja niemals Bar haben. Des ist ja dann nur geschätzt, was das Unternehemen an der Börse wert wäre oder?

Aber wenn das was ich bis jetzt geschrieben habe richtig sein sollte, dann Frage ich mich wie kann er die

Hälfte seines Vermögens 3 Milliarden spenden? Die hat er doch garnet wirklich.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Alles richtig.

Facebook ist defizitär und zwar strukturell, denn es hat kein Modell um genug Geld zu verdienen.

Die Finanzierung läuft über die Hereinnahme neuer Partner.

Die aktuellen Strategie ist, so unversichtbar wie Google zu werden und dann an die Börse zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kintao

Alles richtig.

Facebook ist defizitär und zwar strukturell, denn es hat kein Modell um genug Geld zu verdienen.

Die aktuellen Strategie ist, so unversichtbar wie Google zu werden und dann an die Börse zu gehen.

ja und wie kann er dann 3mrd spenden die er eigentlich garnicht hat auf dem konto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Alles richtig.

ja und wie kann er dann 3mrd spenden die er eigentlich garnicht hat auf dem konto?

Zuckerberg gehört 24 % von Facebook. Der braucht ja nur Anteile verkaufen. Beispielsweise hat er ja 1,6% von Facebook für 240 Mios Dollar an Microsoft verkauft.

(Dürfte heute noch mehr Wert sein)

Zudem spendet er ja nicht jetzt. Da gibt es also noch keinen konkreten Termin, er hat nur die Bereitschaft erklärt.

Kann ja sein das er erst in 20 Jahren spendet. Dann wird Facebook möglicherweise an der Börse gehandelt.

Von daher würde ich die 3 Mrd nur als geschätzen zukünftigen vielleicht Wert eingruppieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Alles richtig.

Soweit in weiß macht fb > 1,5mrd$ Umsatz. Da ist es schon schwer defizitär zu sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag