napoleonr9 Oktober 25, 2005 Hallo, Als ich heute den Kurs von Aktivision Wkn :867881 betrachtet habe, habe ich erstmal einen Schock bekommen. Der Kurs ist von 17,89 runter auf 14Euro. Zu meinem Erstaunen verzeichnete mein Depot ein Plus, was sich letzendlich mit der Einbuchung von 60 weiteren Aktien erklären ließ. Ich habe dann bei der Bank angrufen und mich über das vorgefallene erkundigt. Anscheinend wurde ein Splitt getätigt. Da ich neuling bin, weiss ich ersmal gar nicht was so ein Splitt bedeutet, und zu welchem Zweck er dient. Ferner weiss ich auch nicht wie ich reagieren sollte. Investiert bleiben oder verkaufen? Ich wäre echt dankbar für Aufklärung und Ratschläge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Oktober 25, 2005 Bei einem Aktiensplit wird der aktuelle Aktienbestand einer AG in mehr Aktien aufgeteilt. Dadurch werden Aktien mit sehr hohem Kursniveau optisch günstiger. Für den Aktionär ändert sich an seinem Anteil an der AG nichts, da er mehr Aktien als vor dem Split erhält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag