Frank69 Dezember 9, 2010 Zugegeben, ein sehr buntes Portfolio, insgesamt jedoch mit überschaubarem Risiko und dennoch hohen Chancen - wenn man langfristig denkt. Dazu noch der Depotchart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Dezember 10, 2010 Zugegeben, ein sehr buntes Portfolio, insgesamt jedoch mit überschaubarem Risiko und dennoch hohen Chancen - wenn man langfristig denkt. Dazu noch der Depotchart Hast Du wirklich all die Aktien gekauft, oder ist das ein Musterdepot.? z:b. bei Borussia ist der Kaufbetrag mit 140 Euro , nahezu gleich mit den anfallenden Kaufspesen. Macht das Sinn.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Dezember 10, 2010 · bearbeitet Dezember 10, 2010 von Perdox Zugegeben, ein sehr buntes Portfolio, insgesamt jedoch mit überschaubarem Risiko und dennoch hohen Chancen - wenn man langfristig denkt. Dazu noch der Depotchart Hast Du wirklich all die Aktien gekauft, oder ist das ein Musterdepot.? z:b. bei Borussia ist der Kaufbetrag mit 140 Euro , nahezu gleich mit den anfallenden Kaufspesen. Macht das Sinn.? Ich verstehe was Du sagen willst, aber wenn Du einen Broker hast, wo Du 140 € für einen Kauf bezahlst, dann solltest Du Dir einen neuen suchen. Normalerweise kostet so ein Kauf inkl. zukünftigen Verkauf max. 15 €...(immer noch über 10% des Kaufvolumens, dass muss erstmal aufgeholt werden..., aber ist eben nicht sooooo teuer wie Du schreibst...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank69 Dezember 11, 2010 Borussia Dortmund war eher ein "Mal-sehen-was-passiert" Order. Beim Blick auf das Depot habe ich immer wieder schmunzeln müssen, wenn ich die Aktien darin gesehen habe und mich gefragt, was ich damit eigentlich bezwecken wollte. Letztlich habe ich mich aber schon etwas geärgert, dass ich nicht nachgelegt habe, wenn man sich den Kursverlauf ansieht. Zeitweise war sie auch über 3 Euro. Spesen sind allerdings nicht so hoch, dass ich daraus Verlust verzeichnen werde. Ähnlich verhält es sich auch mit Conergy, die wohl angesichts deren wirtschaftlichen Lage wohl noch unter 0,20 fallen wird. Dies ist mehr Spekulation, denn ich spekuliere darauf, dass ich hier im besten Falle in anderthalb bis zwei Jahren bei 0,90 verkaufe oder im schlimmsten Falle alles verliere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Dezember 11, 2010 · bearbeitet Dezember 11, 2010 von schinderhannes Ich würde das Depot gerne mal sehen wenn die gleichen Posten zusammengerechnet sind. Geht das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag