Zum Inhalt springen
RandomWalker

In welche Partei eintreten?

Empfohlene Beiträge

Delphin

Wer meint, daß eine Rasse überlegen ist, ist leider rechtsextrem. Das ändert sich auch nicht, wenn das viele glauben.

Nein, es muss nicht immer rechtsextrem sein.

Sehe ich auch so. Einer solchen Feststellung stände ich zwar skeptisch gegenüber (zumindest wen sie von jemand der "überlegenen" Rasse aufgestellt wird), aber im Grunde nur, weil man sich sofort ausrechnen kann, welche Konsequenzen dann gezogen werden über lang oder kurz, und weil die Vermutung der Überheblichkeit einfach naheliegt und das eine zu verabscheuende Haltung ist. Als rein sachliche Feststellung wäre sowas schon möglich, denke ich, habe ich mich aber nie damit beschäftigt. Finde ich auch nicht so spannend, denn was hilft es? Die Frage ist ja, wie wir miteinander umgehen wollen, nicht wer bessere Chancen hat.

(Das ist wie in dieser elenden S-Debatte: es steht doch außer Frage, dass eine Gesellschaft ihren durchschnittlichen IQ steigern würde, wenn man nur den Menschen über IQ130 Kinder erlauben würde. Nur was nützt uns diese Feststellung? Nix, denn unsere Gesellschaft ist aus gutem Grund auf höheren Werten aufgebaut und will keine Geburten kontrollieren.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

P.S.: Das ist etwas ironisch gemeint. Diese Arroganz trifft man mehr oder weniger in vielen Ländern an.

Ja. Dank deines Posts hab ich sie heute auch in meinem Land getroffen.

Whg.:Das ist etwas ironisch gemeint.

Aber klar, auch ich bin nicht frei von Arroganz. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich habe auch gerade einmal den Test gemacht - das sind ja fürchterliche Fragen und ganz klar amerikanische Fragen. Und nun bin ich ganz links, :lol: , so beim Dalai Lama.

jooo komisch, ich auch...in diesme sinne: ooooooommm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ab der Frage "Our race has many superior qualities, compared with other races." irgendetwas anders als "strongly disagree" hat mich der Test so sehr angewidert, dass nur noch Abbruch in Frage kam. Die Frage ist für "left/right" und "social libertarian/authoritarian" völlig unerheblich. Im Test fehlt also die Ergebniskategorie: "außerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung"

Wie willst du einen Rechtsextremen erkennen, wenn du ihm die Fragen nicht stellst?

1. Wer die Frage mit "agree" beantwortet, ist erst mal nicht rechtsextrem, sondern rassistisch.

2. Ich will überhaupt keine Rechtsextremen oder Rassisten erkennen. Wenn der Kompass das will, dann soll er dafür eine geeignete Ergebniskategorie zur Verfügung stellen. Die heißt dann aber nicht "ganz weit rechts" oder so, sondern rassistisch oder eben, so - wie bereits geschrieben "außerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Wie willst du einen Rechtsextremen erkennen, wenn du ihm die Fragen nicht stellst?

1. Wer die Frage mit "agree" beantwortet, ist erst mal nicht rechtsextrem, sondern rassistisch.

naja gut, aber welcher Rassist ist nicht auch rechtsextrem? Da fallen mir eigentlich nur die linksextreme Rassisten ein, die ihren Antisemitismus als Anitziomusmus bemänteln. Aber davon abgesehen. Man kann auch tiefer graben. Wer die Frage mit "agree" beantwortet, hat eben gewisse demokratische Prinzipien nicht verstanden, und das rückt ihn an den einen oder anderen politischen Rand. Mag sein, daß das gar nicht jedem bewußt ist.

2. Ich will überhaupt keine Rechtsextremen oder Rassisten erkennen. Wenn der Kompass das will, dann soll er dafür eine geeignete Ergebniskategorie zur Verfügung stellen. Die heißt dann aber nicht "ganz weit rechts" oder so, sondern rassistisch oder eben, so - wie bereits geschrieben "außerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung"

Kann man so sehen. Man muß aber auch zugestehen, daß der Übergang an den Rändern gleitend ist, wie man z.B. an der schwierigen Abgrenzung von REP und NPD sieht oder damals bei den Nationalliberalen in der FDP um Alexander von Stahl. Da sind es manchmal nur Zentimeter von national zu "außerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

hat echt spaß gemacht:

post-4292-0-75823800-1292372533_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

Ja sagt mal, ist denn da auch mal wer von uns über der waagerechten Linie in der Mitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Ja sagt mal, ist denn da auch mal wer von uns über der waagerechten Linie in der Mitte?

Ich war genau auf der waagrechten Linie ... bezüglich des x-Wertes lag ich dort, wo in der Vergleichstabelle der Papst liegt.

Ich bin also gemäß dem Test die liberale Version des Papstes .... :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag