Zum Inhalt springen
kintao

Verständnisfrage 10 Jahres Bonds

Empfohlene Beiträge

kintao

hab grad auf bloomberg gesehen dass beo den 10 jahres bonds yields 1,irgendwas prozent hat und irland 0,irgendwas prozent hat.

 

jetzt meine frage: wieso sind bei deutschland die zinsen höher? normalerweise müßte irland doch mehr zinsen zahlen aufgrund der schulden bzw weil

ihre bonität schlechter ist? kann mir das jemand erklären was die prozentzahl aussagt.

 

und kann mir eine bitte nen link schicken wo ich die charts bzw die werte der 10 jahres charts nachschauen kann.

hab über google und die suche nix wirkliches gefunden.

 

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

hab grad auf bloomberg gesehen dass beo den 10 jahres bonds yields 1,irgendwas prozent hat und irland 0,irgendwas prozent hat.

Vermutlich hast du nicht bei der Rendite, sondern bei der Rückzahlwahrscheinlichkeit oder dem Recovery Value geschaut. Wer um alles in der Welt ist Beo?

 

und kann mir eine bitte nen link schicken wo ich die charts bzw die werte der 10 jahres charts nachschauen kann.

hab über google und die suche nix wirkliches gefunden.

Probier's mal mit dem Anleihenfinder der Börse Stuttgart. (Abteilung -Staatsanleihen oder Sonstige Staatsanleihen, Fälligkeitsbereich kannst du einstellen). Oder schau' dort im Bereich Anleihen auf die Abteilung Futures und Referenzzinssätze.

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/toolsundservices/produkt-findertools/anleihen-finder/anleihen-finder.html

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/anleihen/diverses/futuresundreferenzzinssaetze.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao

sry das beo sollte eigentlich bei heißen! das bei den deutschen bonds 1,irgendwas prozent waren.

 

danke werd nachher mal nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...