Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Julian92

Moin, Moin

ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler, habe also kein festes Einkommen.

Ich möchte gerne eine Kreditkarte haben, aber meine Hausbank (Voksbank) gibt mir keine, eben weil ich kein festes Einkommen habe.

Nun habe ich von Direktbanken gelesen, die ein kostenloses Giro und kostenlose Kreditkarte anbieten.

Bekomme ich dort ohne weiteres ein Girokonto plus Kreditkarte?

Was sollte man alles beim Bankenvergleich beachten? Welchr Dinge sind besonders wichtig beim Vergleich?

Folgende Dinge sind mir wichtig:

-Kostenlose Kreditkarte

-Kostenlose Kontoführung ohne Auflagen

-Am liebsten cash group (Geld abheben)

-Möglichst hohe Tagesgeldzinsen :P

Und nochwas:

Ich habe 1000 die ich gerne irgendwie anlegen möchte, aber nicht zu langfristig. Aber das lohnt sich nicht wirklich mit 1000, oder? Tagesgeldrendite ist ja nicht so hoch, dass sich es lohnt das Geld 1 Jahr dort zu parken.

Ich habe bei der DKB gelesen, dass man die der Visa Card kostenlos Geld abheben kann, aber das läuft denn alles über die Kreditkarte, oder? Also das abgehobene Geld wird am Ende des Monats verrechnet?

Wäre cool, wenn ich ein paar nützliche Antworten bekommen würde.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Was erhoffst du dir denn von einer Kreditkarte gegenüber z.B. einer EC-Karte?

Kostenlose Girokonten gibt's mittlerweile sogar bei den meisten Sparkassen, das ist kein Problem - eventuelle Auflagen (Überweisungslimits, Dispo etc.) richten sich nach Bonität etc. was ja verständlich ist...

Es gibt auch "Prepaid-Kreditkarten", dort kannst du ein vorhandenes Guthaben ausgeben. Für Online-Einkäufe etc. sollte das allemal reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Als erstes bekommst Du völlig umsonst einen sehr guten Link zum lesen und vergleichen.

modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian92

Was erhoffst du dir denn von einer Kreditkarte gegenüber z.B. einer EC-Karte?

Kostenlose Girokonten gibt's mittlerweile sogar bei den meisten Sparkassen, das ist kein Problem - eventuelle Auflagen (Überweisungslimits, Dispo etc.) richten sich nach Bonität etc. was ja verständlich ist...

Es gibt auch "Prepaid-Kreditkarten", dort kannst du ein vorhandenes Guthaben ausgeben. Für Online-Einkäufe etc. sollte das allemal reichen.

Ich brauche eine für Onlineshops, die nur Kreditkarte akzeptieren.

Gibts bei der Sparkasse auch Kreditkarten für Schüler (ohne Einkommen)?

Als erstes bekommst Du völlig umsonst einen sehr guten Link zum lesen und vergleichen.

modern-banking.de

Ja danke.

Diese Debitkarten sind doch richtige Kredtkarten mit dem Unterschied, dass die Beträge sofort vom Giro abgebucht werden und nicht am Ende des Monats?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Mal als Beispiel, nicht als Werbung, das Angebot von Visa.. Entweder du musst das Guthaben sozusagen wie beim Handy aufladen oder aber es wird abgebucht (ob und wie genau weiß ich nicht, hab eine Firmenkreditkarte und kenne daher die Privatkonditionen nicht so genau). Oft ist es auch hilfreich, wenn Mama/Papa beim Bankberater der Sparkasse oder so einfach mal nach einer Karte für's Kind fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian92

Mal als Beispiel, nicht als Werbung, das Angebot von Visa.. Entweder du musst das Guthaben sozusagen wie beim Handy aufladen oder aber es wird abgebucht (ob und wie genau weiß ich nicht, hab eine Firmenkreditkarte und kenne daher die Privatkonditionen nicht so genau). Oft ist es auch hilfreich, wenn Mama/Papa beim Bankberater der Sparkasse oder so einfach mal nach einer Karte für's Kind fragen.

Dass mit der Prepaid Kreditkarte hört sich ja schonmal gut an.

Nur bekommt man die ja nicht bei vielen Banken oder bietet jede Sparkasse die an? Weil sonst müsste ich ja erst irgendwo nen Giro eröffnen und denn kann ich gleich ne "richtige" Kreditkarte nehmen. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Nur bekommt man die ja nicht bei vielen Banken oder bietet jede Sparkasse die an?

Die Postbank gibt's doch in jedem größeren Kaff. Schau aber mal wie schon erwähnt auf modern-banking.de damit es möglichst billig bleibt.

und denn kann ich gleich ne "richtige" Kreditkarte nehmen. Oder sehe ich das falsch?

Dein Problem ist doch wohl eher, erstmal eine Karte zu bekommen aufgrund keines festen Einkommens. Daher kannst du nicht ganz so wählerisch sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Ich brauche eine für Onlineshops, die nur Kreditkarte akzeptieren.

Gibts bei der Sparkasse auch Kreditkarten für Schüler (ohne Einkommen)?

Äääääähmmmmmmmmmm, als mich das mein Jüngster vor Jahren fragte, wollte er ein Kreditkarte, um seine Accounterweiterung bei WOW (World of Warcraft) zu bezahlen........................ ;)

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian92

Nur bekommt man die ja nicht bei vielen Banken oder bietet jede Sparkasse die an?

Die Postbank gibt's doch in jedem größeren Kaff. Schau aber mal wie schon erwähnt auf modern-banking.de damit es möglichst billig bleibt.

und denn kann ich gleich ne "richtige" Kreditkarte nehmen. Oder sehe ich das falsch?

Dein Problem ist doch wohl eher, erstmal eine Karte zu bekommen aufgrund keines festen Einkommens. Daher kannst du nicht ganz so wählerisch sein ;)

Naja bekomme ich denn bei den Direktbanken keine Kreditkarte ohne Einkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Andersrum gefragt, warum solltest du denn? Eine Direktbank ist genauso eine Geschäftsbank, nur das sie keine Filialen hat und den Kundenkontakt via Internet erledigt. Aber die müssen genauso wirtschaften...aber probieren kann man's, je nachdem wie die prüfen geht der Antrag durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian92

Andersrum gefragt, warum solltest du denn? Eine Direktbank ist genauso eine Geschäftsbank, nur das sie keine Filialen hat und den Kundenkontakt via Internet erledigt. Aber die müssen genauso wirtschaften...aber probieren kann man's, je nachdem wie die prüfen geht der Antrag durch.

Ja danke, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen (nichts für Ungut :thumbsup:).

Deswegen, dachte ich, bietet z.B. die comdirect nur Debicards an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Dann nimm doch einfach eine Debitkarte und gut ist's, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Es macht mich schon neugierig,wofür Du eine Kreditkarte brauchst.

Schüler, habe also kein festes Einkommen

Folgende Dinge sind mir wichtig:

-Kostenlose Kreditkarte

-Kostenlose Kontoführung ohne Auflagen

-Am liebsten cash group (Geld abheben)

-Möglichst hohe Tagesgeldzinsen

Du verdienst kein Geld willst aber eine Kreditkarte.Und das auch noch für lau.

Da frage Ich mich,wie willst Du bezahlen.Deine Hausbank ist ja auch schon stutzig und gibt Dir keine,weil Sie dich nicht für Kreditwürdig hält.

Solltest Du wirklich eine Bank finden,die Dir eine ausstellt,pass auf,das Du nicht nach dem ersten Monat enorme Schulden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Nimm ne Prepaidkreditkarte und gut ist, alles andere ist in deiner Situation momentan einfach nicht angemessen. Für eine Kreditkarte musst du immer einen Einkommensnachweiß erbringen egal welche deutsche Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag