Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Julian92

Moin, Moin

ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler, habe also kein festes Einkommen.

Ich möchte gerne eine Kreditkarte haben, aber meine Hausbank (Voksbank) gibt mir keine, eben weil ich kein festes Einkommen habe.

Nun habe ich von Direktbanken gelesen, die ein kostenloses Giro und kostenlose Kreditkarte anbieten.

Bekomme ich dort ohne weiteres ein Girokonto plus Kreditkarte?

Was sollte man alles beim Bankenvergleich beachten? Welchr Dinge sind besonders wichtig beim Vergleich?

Folgende Dinge sind mir wichtig:

-Kostenlose Kreditkarte

-Kostenlose Kontoführung ohne Auflagen

-Am liebsten cash group (Geld abheben)

-Möglichst hohe Tagesgeldzinsen :P

Und nochwas:

Ich habe 1000 die ich gerne irgendwie anlegen möchte, aber nicht zu langfristig. Aber das lohnt sich nicht wirklich mit 1000, oder? Tagesgeldrendite ist ja nicht so hoch, dass sich es lohnt das Geld 1 Jahr dort zu parken.

Ich habe bei der DKB gelesen, dass man die der Visa Card kostenlos Geld abheben kann, aber das läuft denn alles über die Kreditkarte, oder? Also das abgehobene Geld wird am Ende des Monats verrechnet?

Wäre cool, wenn ich ein paar nützliche Antworten bekommen würde.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Was erhoffst du dir denn von einer Kreditkarte gegenüber z.B. einer EC-Karte?

Kostenlose Girokonten gibt's mittlerweile sogar bei den meisten Sparkassen, das ist kein Problem - eventuelle Auflagen (Überweisungslimits, Dispo etc.) richten sich nach Bonität etc. was ja verständlich ist...

Es gibt auch "Prepaid-Kreditkarten", dort kannst du ein vorhandenes Guthaben ausgeben. Für Online-Einkäufe etc. sollte das allemal reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Als erstes bekommst Du völlig umsonst einen sehr guten Link zum lesen und vergleichen.

modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Julian92

Was erhoffst du dir denn von einer Kreditkarte gegenüber z.B. einer EC-Karte?