Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gromit

Mehr als 100%iger Rückgang

Empfohlene Beiträge

Gromit

Hallo,

kurze Frage nach der gängigen Konvention: Wenn das RoE eines Unternehmens im Jahr 2006 10 (Zehn) beträgt und im Folgejahr -3,9, kann man dann von einem 139%-igen Rückgang sprechen. Eine Kommilitonin von mir besteht felsenfest darauf, dass das geht. Ich finde das klingt äußerst seltsam.

Es geht um eine Seminararbeit, es sollte also den gängigen Konventionen entsprechen. Sie hat auch schon einen Mathematiker konsultiert, der ihre Berechnung für sinnvoll hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Eine Kommilitonin von mir besteht felsenfest darauf, dass das geht. Ich finde das klingt äußerst seltsam.

Ich sehe den Widerspruch in euren Aussagen nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Hallo,

kurze Frage nach der gängigen Konvention: Wenn das RoE eines Unternehmens im Jahr 2006 10 (Zehn) beträgt und im Folgejahr -3,9, kann man dann von einem 139%-igen Rückgang sprechen. Eine Kommilitonin von mir besteht felsenfest darauf, dass das geht. Ich finde das klingt äußerst seltsam.

Es geht um eine Seminararbeit, es sollte also den gängigen Konventionen entsprechen. Sie hat auch schon einen Mathematiker konsultiert, der ihre Berechnung für sinnvoll hält.

Die Frage ist ja noch harmlos. Aber wie hoch ist die Steigerung im Folgejahr, wenn der RoE von -3,9 wieder auf 10 steigt? -356%? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gromit
· bearbeitet von Gromit

Die Frage ist ja noch harmlos. Aber wie hoch ist die Steigerung im Folgejahr, wenn der RoE von -3,9 wieder auf 10 steigt? -356%? :'(

Ja, bei dem Thema waren wir dann auch schon^^. Aber da konnten wir uns noch drauf einigen, dass wir sowas sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Na dann lasst den 1. Fall doch auch sein.

Kommilitonin hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag