Esel Züchter Dezember 5, 2010 · bearbeitet Dezember 5, 2010 von Esel Züchter Hallo kennt jemand einen Asien Fond (auch Zertifikat) der in diese 3 Länder oder LänderIndexe investiert: - Singapur Straits Times Index - Taiwan TAIEX - Süd Korea Kospi Es können noch einige 2-3 andere Indexe sich im Fond befinden. Der Schwerpunkt sollen aber die 3 Indexe sein. Das aller Wichtigste ist aber !!!!! Entscheidend ist dass es dem Fondmanager möglich ist, bei einer Kiese an den Aktienmärkten die CashQuote auf 100% hoch zu fahren. Damit ist das kein Aktienfond mehr, sondern ein Geldmarktfond. Im Verkaufsprospekt muß dann und Fondklasse stehen: "Dieser Fond ist keiner Anlagekategorie zuzuordnen, da er sowohl Aktienfond als aus Geldmarktfond ist" Also Mischfond. Kennt jemand einen solchen Fond oder Zertifikat? Danke. Gruß Elvis PS Ich will keinen Fond der bei Platzten der dotcom bubble dem 11 September oder Lehman Pleite über mehrer Monate mit nach unten fährt. Der Fondmanager soll die Möglichkeit haben aus Aktien raus zu können. Oder Falls es einen Thomas Gebert Börsenindikator auch für og 3 Indexe gibt bin ich auch interessiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 5, 2010 · bearbeitet Dezember 5, 2010 von ficoach Hallo kennt jemand einen Asien Fond (auch Zertifikat) der in diese 3 Länder oder LänderIndexe investiert: - Singapur Straits Times Index - Taiwan TAIEX - Süd Korea Kospi Schau mal nach dem Stichwort MSCI Korea( EWY; wkn: a0hgwd) , MSCI Taiwan ( EWT; wkn: a0hg2k) , MSCI Singapore (EWS). In HongKong kannst du dir direkt den HSI-ETF ordern (Symbol 2833.hk) In Singapore gibts natürlich den STI-ETF, der unter diesem Kürzel dort gehandelt wird. In Seoul gibts den Kospi-ETF (069660.ks) Der Taiex ist ein derart handelsschwacher Exot, dass ich die Finger davon lasse und dem US-MSCI-ETF den Vorzug gebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Dezember 5, 2010 Hallo kennt jemand einen Asien Fond (auch Zertifikat) der in diese 3 Länder oder LänderIndexe investiert: - Singapur Straits Times Index - Taiwan TAIEX - Süd Korea Kospi Schau mal nach dem Stichwort MSCI Korea( EWY; wkn: a0hgwd) , MSCI Taiwan ( EWT; wkn: a0hg2k) , MSCI Singapore (EWS). In HongKong kannst du dir direkt den HSI-ETF ordern (Symbol 2833.hk) In Singapore gibts natürlich den STI-ETF, der unter diesem Kürzel dort gehandelt wird. In Seoul gibts den Kospi-ETF (069660.ks) Der Taiex ist ein derart handelsschwacher Exot, dass ich die Finger davon lasse und dem US-MSCI-ETF den Vorzug gebe. Seit wann können ETF´s zu 100% in Cash gehen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Dezember 5, 2010 Da müsste man wohl die Frage anders stellen: Kann mir jemand Fondgesellschaften/-Manager nennen, die nach 9/11 zu 100% in Cash gegangen sind? Verwalten die aktuell SE-Asien Fonds? Aber die Antwort auf die erste Frage ist vermutlich schon "nein" und damit erübrigt sich die Zweite. Also muss er ETFs nehmen und selber verkaufen, wenn er eine Systemkrise sieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stop-loss Dezember 8, 2010 Bei dem Wort "Indexe" stellen sich mir die Fußnägel auf. In der Finanzwirtschaft spricht man von Indizes oder Indices, niemals von Indexen! Sorry, das musste einfach raus... *klugsch***modusaus* Grüße stop-loss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag