cordo November 29, 2010 hi, als ich diesen link gesehen habe: http://freebuy-depot.onvista-bank.de/vergleich/?uacct=SEM823VergleichNP8&pr=1&gclid=CNH6-_WEx6UCFUGo4Aod1i33YA ist mir folgendes aufgefallen: dort steht comdirct 19,80 fuer zwei trades. aber der unterschied ist doch, dass bei comdirect keine boersengebuehren hinzukommen. bei flatex z.b. weiss ich, dass da noch je nach boerse gebuehren hinzukommen,d adurch wird der unterschied weniger stark ist das so richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial November 29, 2010 dort steht comdirct 19,80 fuer zwei trades. aber der unterschied ist doch, dass bei comdirect keine boersengebuehren hinzukommen. bei flatex z.b. weiss ich, dass da noch je nach boerse gebuehren hinzukommen,d adurch wird der unterschied weniger stark Bei comdirect kommen auch börsenabhängige Gebühren dazu - allerdings nicht in der Höhe wie bei Flatex. Aber dieser Vergleich ist ohnehin ziemlich trügerisch. Laut www.modern-banking.de bei 5000: - Diba: 11,15 - Comdirect: 18,90 - Onvista: 17,49 (wobei der buy 0 kostet) - Flatex: 6,75 (wobei die Rechnung bei Flatex immer wieder eine oft eher negative Überraschung darstellt) Zu Bewertung sollte man aber auch heranziehen, wie hoch die Depotgebühren sind (bzw. wie einfach ma die umgehen kann). Da ist Onvista eben schlechter und comdirect zumindest nicht spitze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag