Marius November 29, 2010 habe 2005 eine rürup rente bei HDI-Gerling abgeschlossen(Basisrente; Fonds-anlage, auswahl bestimmter fonds, mit jederzeitiger wechselmöglichkeit). Nachdem ich nun nach langen drängen eine übersicht erhalten habe, sind mir die augen übergelaufen. allein die sofort agbehaltenen kosten von den jährlichen zahlungen fing mit 12% an und hahm dann pro jahr ab auf derzeit 7% (Zillmerung?) nach nunmehrigen verhandlungen ist sie bereit für die zukunft 3% kosten ohne keek-back aus den fonds (wohl 0,9%) zu akzeptieren. was ist zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 November 29, 2010 habe 2005 eine rürup rente bei HDI-Gerling abgeschlossen(Basisrente; Fonds-anlage, auswahl bestimmter fonds, mit jederzeitiger wechselmöglichkeit). Nachdem ich nun nach langen drängen eine übersicht erhalten habe, sind mir die augen übergelaufen. allein die sofort agbehaltenen kosten von den jährlichen zahlungen fing mit 12% an und hahm dann pro jahr ab auf derzeit 7% (Zillmerung?) nach nunmehrigen verhandlungen ist sie bereit für die zukunft 3% kosten ohne keek-back aus den fonds (wohl 0,9%) zu akzeptieren. was ist zu tun? Hallo Marius, ohne Deine Gesamtsituation zu kennen, kann man schlecht Ratschläge geben, ob Du diese BasisRente beitragsfrei stellen oder weiterführen sollst. Das kannst nur Du selber entscheiden. Gleichzeitig wäre eine ordnungsgemäße Themeneröffnung sehr lobenswert. Daher bitte Deinen Beitrag nach den Richtlinien zur Themeneröffnung ergänzen. Auch würden wir uns freuen, wenn Du uns die Police ordnungsgemäß vorstellst, wieviel Du einzahlst und Dein eigentliches Anliegen verständlich formulierst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag