Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2taid

Ein paar Fragen zum Handeln mit Single Stock Futures

Empfohlene Beiträge

2taid

Ahoi,

ich beschäftige mich momentan in der FH und privat mit Single Stock Futures und trotz google und Seminarabeit darüber sind noch ein paar Fragen offen:

1. Wie läuft ein trade genau ab, sprich: Ich habe 1500 Euro zur Verfügung und möchte diese in SSF anlegen, die Aktie notiert momentan bei, sagen wir, 50 .

die 1500 Euro hinterlege ich auf einem Margin Konto, dies wird dann als 15 % Einlage gewertet, d.h. der Broker "leiht" mir die anderen 85% und ich habe zum Handeln 10000 zu Verfügung, sehe ich das richtig? So jetzt rechne ich meinetwegen das der Kurs einen Monat später auf 100 ist. Somit rechne ich mit einer Kurssteigerung von 50 .

Wie läuft der ganze Trade jetzt ab? Hat dieser Future einen Kurs oder wie kann man sich das vorstellen? Kontraktgröße mal 100 Aktien angenommen.

Könnt ihr mir mal das szenario ausrechnen dass der Kurs wirklich 100 erreicht hat und nochmal das szenario ausrechnen das sagen wir der kurs auf 20 fällt?

Wenns geht mit Transaktionskosten, da reichen aber ca. Angaben.

2. Noch ein Szenario: Ich setze 1500 ein, rechne allerdings mit fallenden Kursen, meinetwegen von 50 auf 10. Somit muss ich ja ein SSF verkaufen.

Hier würde ich gerne auch die detailierte Vorgehensweise erfahren :)

Ihr würdet mir wirklich wirklich sehr weiterhelfen :)

Bedanke mich jetzt schon mal für die Arbeit :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag