otto03 November 9, 2015 So nun habe ich auch mal den Iboxx High Yield Global Index hergenommen und diesen mit ein Weltportofolio ala supertobs verlichen. Beim WPF habe ich ein rebalancing immer im März vorgenommen. Finde der High Yield Global Index schlägt sich hier auch recht wacker. Es wäre nett, du würdest etwas genauer beschreiben was du vergleichst. Sehe ich das richtig, daß du ETFs und Indizes bunt gemischt nach Währungen miteinander vergleichst? beispielhaft: MSCI gros, net, price - $US, €, local oder eine andere Währung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PopOff November 9, 2015 · bearbeitet November 9, 2015 von PopOff So nun habe ich auch mal den Iboxx High Yield Global Index hergenommen und diesen mit ein Weltportofolio ala supertobs verlichen. Beim WPF habe ich ein rebalancing immer im März vorgenommen. Finde der High Yield Global Index schlägt sich hier auch recht wacker. Es wäre nett, du würdest etwas genauer beschreiben was du vergleichst. Sehe ich das richtig, daß du ETFs und Indizes bunt gemischt nach Währungen miteinander vergleichst? beispielhaft: MSCI gros, net, price - $US, €, local oder eine andere Währung? Nein ich verwende keine ETFs sondern die Indexdaten für den Vergleich: Für das WPF: MSCI net Euro - FTSE MTS Euro - Iboxx Pfandbriefe Euro Die Iboxx Daten habe ich direkt von der Website entnommen: https://www.markit.com/ Ach da habe ich einen Fehler bei dem Iboxx High Yield $ Index gemacht. Dieser liegt nur in Dollar vor. Also ist der Vergleich nicht richtig. Werde dies bei Gelegenheit mal ausbessern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag