Kamui Shirou November 24, 2010 Hallo, könnte mir jemand sagen, ob es Banken gibt, die es mir ermöglichen z. B. in London zu handeln. Wenn ich mir meine Depotbank ansehe, dann besteht nur die Möglichkeit an deutschen Börsen zu handeln. Ich nehme aber an, dass die Handelsplatzgebühren etc. in den Ländern unterschiedlich sind. Auch meine ich gehört zu haben, dass man seine Aktien im Ausland verwahren lassen kann. Preisunterschiede auf verschiedenen Börsenplätzen dürften ja nur unterbunden werden, wenn die Zugangsbarrieren niedrig sind. Daher nehme ich an, dass es bestimmt schon bestehende Lösungen gibt, andere Handelsplätze anzusteuern. Kann mir da vielleicht jemand kurz einen Hinweis geben, wo ich einen Informationseinstieg bekomme oder mir direkt hier im Forum den Einstieg geben? Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian November 24, 2010 könnte mir jemand sagen, ob es Banken gibt, die es mir ermöglichen z. B. in London zu handeln. Ja. Die deutschen Banken, die ich kenne, bei denen man im Ausland handeln kann, sind aber ziemlich teuer. Preisunterschiede auf verschiedenen Börsenplätzen dürften ja nur unterbunden werden, wenn die Zugangsbarrieren niedrig sind. Für Privatanleger ist es m.W. relativ teuer, bei einer Bank an vielen verschiedenen Handelsplätzen zu handeln; der Ausgleich zwischen den verschiedenen Handelsplätzen findet von (relativ) wenigen profesionellen Marktteilnehmern statt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 24, 2010 Bei CortalConsors kann man z.B. in London handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamui Shirou November 24, 2010 Schon mal Danke für die Antworten. Welche Gebühren fallen denn bei CortalConsors an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 24, 2010 Welche Gebühren fallen denn bei CortalConsors an? Selbst gugeln macht schlau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 25, 2010 Hallo, könnte mir jemand sagen, ob es Banken gibt, die es mir ermöglichen z. B. in London zu handeln. Wenn ich mir meine Depotbank ansehe, dann besteht nur die Möglichkeit an deutschen Börsen zu handeln. Ich nehme aber an, dass die Handelsplatzgebühren etc. in den Ländern unterschiedlich sind. Auch meine ich gehört zu haben, dass man seine Aktien im Ausland verwahren lassen kann. Preisunterschiede auf verschiedenen Börsenplätzen dürften ja nur unterbunden werden, wenn die Zugangsbarrieren niedrig sind. Daher nehme ich an, dass es bestimmt schon bestehende Lösungen gibt, andere Handelsplätze anzusteuern. Kann mir da vielleicht jemand kurz einen Hinweis geben, wo ich einen Informationseinstieg bekomme oder mir direkt hier im Forum den Einstieg geben? Du sagst nicht, weshalb du an ausländischen Börsen handeln willst. Glaubst du, so Kursgewinne leichter zu machen? Gibt es die von dir bevorzugten Aktien nicht an Deutschen Börsen? Kannst du uns zu deiner Motivation was sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued November 25, 2010 Allseits beliebt und übersichtlich, daher mein Verweis auf: mordern-banking - Brokervergleich normale Geschäftsbanken bieten das (bei hohen Gebühren üblicherweise auch an). Die ING Diba bietet z.B. keine ausländischen Börsenplätze, dafür mag ich das System mit dem Extrakonto als Referenzkonto fürs Depot. So eben jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamui Shirou November 25, 2010 Ja, Danke! Sowas hab ich doch gesucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag