Zum Inhalt springen
Kamui Shirou

Handel an ausländischen Börsen

Empfohlene Beiträge

Kamui Shirou

Hallo,

könnte mir jemand sagen, ob es Banken gibt, die es mir ermöglichen z. B. in London zu handeln. Wenn ich mir meine Depotbank ansehe, dann besteht nur die Möglichkeit an deutschen Börsen zu handeln. Ich nehme aber an, dass die Handelsplatzgebühren etc. in den Ländern unterschiedlich sind. Auch meine ich gehört zu haben, dass man seine Aktien im Ausland verwahren lassen kann. Preisunterschiede auf verschiedenen Börsenplätzen dürften ja nur unterbunden werden, wenn die Zugangsbarrieren niedrig sind. Daher nehme ich an, dass es bestimmt schon bestehende Lösungen gibt, andere Handelsplätze anzusteuern. Kann mir da vielleicht jemand kurz einen Hinweis geben, wo ich einen Informationseinstieg bekomme oder mir direkt hier im Forum den Einstieg geben?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bb_florian

könnte mir jemand sagen, ob es Banken gibt, die es mir ermöglichen z. B. in London zu handeln.

Ja. Die deutschen Banken, die ich kenne, bei denen man im Ausland handeln kann, sind aber ziemlich teuer.

Preisunterschiede auf verschiedenen Börsenplätzen dürften ja nur unterbunden werden, wenn die Zugangsbarrieren niedrig sind.

Für Privatanleger ist es m.W. relativ teuer, bei einer Bank an vielen verschiedenen Handelsplätzen zu handeln; der Ausgleich zwischen den verschiedenen Handelsplätzen findet von (relativ) wenigen profesionellen Marktteilnehmern statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Bei CortalConsors kann man z.B. in London handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamui Shirou

Schon mal Danke für die Antworten.

Welche Gebühren fallen denn bei CortalConsors an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Welche Gebühren fallen denn bei CortalConsors an?

Selbst gugeln macht schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo,

könnte mir jemand sagen, ob es Banken gibt, die es mir ermöglichen z. B. in London zu handeln. Wenn ich mir meine Depotbank ansehe, dann besteht nur die Möglichkeit an deutschen Börsen zu handeln. Ich nehme aber an, dass die Handelsplatzgebühren etc. in den Ländern unterschiedlich sind. Auch meine ich gehört zu haben, dass man seine Aktien im Ausland verwahren lassen kann. Preisunterschiede auf verschiedenen Börsenplätzen dürften ja nur unterbunden werden, wenn die Zugangsbarrieren niedrig sind. Daher nehme ich an, dass es bestimmt schon bestehende Lösungen gibt, andere Handelsplätze anzusteuern. Kann mir da vielleicht jemand kurz einen Hinweis geben, wo ich einen Informationseinstieg bekomme oder mir direkt hier im Forum den Einstieg geben?

Du sagst nicht, weshalb du an ausländischen Börsen handeln willst. Glaubst du, so Kursgewinne leichter zu machen? Gibt es die von dir bevorzugten Aktien nicht an Deutschen Börsen? Kannst du uns zu deiner Motivation was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Allseits beliebt und übersichtlich, daher mein Verweis auf:

mordern-banking - Brokervergleich

normale Geschäftsbanken bieten das (bei hohen Gebühren üblicherweise auch an).

Die ING Diba bietet z.B. keine ausländischen Börsenplätze, dafür mag ich das System mit dem Extrakonto als Referenzkonto fürs Depot. So eben jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamui Shirou

Ja, Danke!

Sowas hab ich doch gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag