rafi911 November 24, 2010 Hallo, ich möchte mir demnächst ein ETF Depot anlegen. Bin Anfänger auf dem Gebiet. Welche ETF´s könnt Ihr mir als Start empfehlen? Wüde mal so 5.000 EUR investieren. Wie aufwendig sind die von der Betreuung her? Wie lege ich fest, wann ich aussteige? Welche Rendite ist bei den ETFs zu erwarten? Danke!! Gruß Raina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matsche November 24, 2010 Hallo Raina, ist, wie, wennste n Auto kaufen willst: Gibett alles, von Porsche bis Datchia! Fahren zwischen 110 & 250 km/h, nich offen, is klar nee?! Naja, und die Werkstatt: Is klar, vom Kumpel neben an - für n Kiste Bier, bis zur Vertragswerkstatt - eben n Haufen Schotter. Joa, noch weitere Fragen? Und genau so verhält es sich auch mit den von Dir nachgefragten Finanzprodukten ... Gruß Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt November 24, 2010 Hallo Raina, ist, wie, wennste n Auto kaufen willst: Gibett alles, von Porsche bis Datchia! Fahren zwischen 110 & 250 km/h, nich offen, is klar nee?! Naja, und die Werkstatt: Is klar, vom Kumpel neben an - für n Kiste Bier, bis zur Vertragswerkstatt - eben n Haufen Schotter. Joa, noch weitere Fragen? Und genau so verhält es sich auch mit den von Dir nachgefragten Finanzprodukten ... Gruß Jürgen Am Ende gibts dann den Motorschaden. Alles futsch, so ein Ärger. Also ich beabsichtige mir im Januar den LU0397221945 bei Flatex ins Depot zu meinen 2008er Werten dazu zu legen. Ich will halt wenig Arbeit haben, daher einer mit möglichst alles Strategie. Mal schaun wies läuft................. Vielleicht wär das ja auch was für dich ? Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin November 24, 2010 · bearbeitet November 24, 2010 von Delphin ich möchte mir demnächst ein ETF Depot anlegen.Bin Anfänger auf dem Gebiet. Welche ETF´s könnt Ihr mir als Start empfehlen? Wüde mal so 5.000 EUR investieren. Wie aufwendig sind die von der Betreuung her? Wie lege ich fest, wann ich aussteige? Welche Rendite ist bei den ETFs zu erwarten? Welche ETFs? - übrigens ohne Apostroph und erst Recht ohne accent aigu Das lässt sich wohl nur sagen, wenn wir wissen was genau du vorhast damit. Wenn ich frage, welche Sorte Holz ich kaufen soll, muss ich ja auch dazu sagen, ob ich das im Kamin verheizen will oder einen Steinway-D damit bauen will. Deine Fragen haben allesamt mit ETFs wenig zu tun. Darf man fragen, wieso genau du mit Hilfe von ETFs anlegen willst, was du über diese Vehikel gehört hast? Das wäre vielleicht ein Anfang, deinen Beweggründen auf die Spur zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein November 24, 2010 Bitte nach den Richtlinien anpassen, sonst kann man keine seriöse Empfehlung geben. Schau dir vielleicht schon mal das ein oder andere Musterdepot hier im Forum an, die von Supertobs sind für dich wohl die interessantesten. Solange die Fragen aus deinem Eingangsposting (Betreuungsaufwand, Ausstieg, ...) noch unklar sind solltest du erstmal garnichts kaufen. ich möchte mir demnächst ein ETF Depot anlegen. [...] Welche Rendite ist bei den ETFs zu erwarten? Auto kaufen und dann raten welches es geworden ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rafi911 November 24, 2010 · bearbeitet November 26, 2010 von rafi911 Hallo, 2.Versuch. Ich möchte mir demnächst ein ETF Depot anlegen. Bin Anfänger auf dem Gebiet. Welche ETF´s könnt Ihr mir als Start empfehlen? Wüde mal so 5.000 EUR investieren. Wie aufwendig sind die von der Betreuung her? Wie lege ich fest, wann ich aussteige? Welche Rendite ist bei den ETFs zu erwarten? Danke! 1. Erfahrungen mit Geldanlagen Selber noch nicht an der Börse aktiv. 2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (Fondsbezeichnung und ISIN angeben): 3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage: ca. 1h pro Tag 4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten: Da ich für die Altersvorsorge spare sollten Verluste gering sein. Optionale Angaben: 1.Alter: 2. Berufliche Situation: Angestellter 3. Sparerfreibetrag ausgeschöpft? Nein 4. Aktive und/oder passive Fonds gewünscht? Vorerst ETF´s Über meine Fondsanlage Pflichtangaben: 1. Anlagehorizont 20-30 Jahre 2. Zweck der Anlage Altervorsorge 3. Einmalanlage und/oder Sparplan? Einmal und monatlich 4. Anlagekapital: 1) einmalig 5.000,-, monatlich 100,- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag