Hitch November 23, 2010 Moin moin, bei Onvista gibts Kursdaten für ETF´s nur bis 6 Monate zurück. Wo gibts es längere Zeiträume? Zum Einladen in Excel.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 23, 2010 Handelsblatt http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=78&wp1_symbol=EXS1.FSE&wp1_t=wp1_quoteshistory Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch November 23, 2010 KAG? saludos, el galleta Momentan interessiert mich: - IShares Stoxx 600 Europa Personal & Household Goods DE0006289432 - DB X-TRACKERS .DJ STOXX 600 BASIC RESOURCES ETF 1C LU0292100806 Handelsblatt http://www.handelsblatt.com/default.aspx?_p=78&wp1_symbol=EXS1.FSE&wp1_t=wp1_quoteshistory Lässt sich nicht nach Excel auslesen... max. 100 Einträge pro Seite Ok, manuell würde es wohl gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 23, 2010 KAG? Momentan interessiert mich: - IShares Stoxx 600 Europa Personal & Household Goods DE0006289432 - DB X-TRACKERS .DJ STOXX 600 BASIC RESOURCES ETF 1C LU0292100806 Na dann los. Wo liegt das Problem? Für den DBXer hab ich gerade probeweise die Daten ab 1.1.2009 in Excel geladen. Funktioniert tadellos. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 23, 2010 · bearbeitet November 23, 2010 von Chemstudent www.ariva.de Damit solltest du glücklich werden. P.S.: ISIN eingeben, auf "Kurse" klicken, dann auf "Hist. Kurse" und anschließend den Handelsplatz (i.d.R: ist "Fonds" (= KAG) voreingestellt) sowie die Zeit auswählen. Voila. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch November 23, 2010 Momentan interessiert mich: - IShares Stoxx 600 Europa Personal & Household Goods DE0006289432 - DB X-TRACKERS .DJ STOXX 600 BASIC RESOURCES ETF 1C LU0292100806 Na dann los. Wo liegt das Problem? Für den DBXer hab ich gerade probeweise die Daten ab 1.1.2009 in Excel geladen. Funktioniert tadellos. saludos, el galleta Bitte mal den Link. Habs bei IShares probiert und leider nix gefunden.... www.ariva.de Damit solltest du glücklich werden. P.S.: ISIN eingeben, auf "Kurse" klicken, dann auf "Hist. Kurse" und anschließend den Handelsplatz (i.d.R: ist "Fonds" (= KAG) voreingestellt) sowie die Zeit auswählen. Voila. PERFEKT !!! (wie immer ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 23, 2010 · bearbeitet November 23, 2010 von Chemstudent Bitte mal den Link. Habs bei IShares probiert und leider nix gefunden.... http://de.ishares.com/de/rc/tools/performance-grafik/EXH7 Den Reiter "Daten herunterladen" wählen, "Download" anklicken, Voila. Obwohl mir ariva i.d.R. praktischer ist, da muss ich nicht erst auf die verschiedenen KAG-Seiten. PERFEKT !!! (wie immer ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch November 23, 2010 Jetzt frag ich mich allerdings, woher ich Kurse ab 1.01.2000 von einem ETF bekomme, den erst ab 2004 gibt? Der Personal&Household über Ariva Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 23, 2010 Jetzt frag ich mich allerdings, woher ich Kurse ab 1.01.2000 von einem ETF bekomme, den erst ab 2004 gibt? Der Personal&Household über Ariva Kurse ab dem 01.01.2000 bekommst du nicht. Nur Kurse seit Auflegung des Fonds, und die war am 08.07.2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord November 23, 2010 finance.yahoo.de geht auch super, weil man es einfach in octave automatisch einbinden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 23, 2010 www.ariva.de M.W. machen die auch einen zeitlichen Schnitt. Ich hatte mal den EuroMTS Global recherchiert und bin dann doch nur bei Lyxor umfassend fündig geworden. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 23, 2010 M.W. machen die auch einen zeitlichen Schnitt. Ich hatte mal den EuroMTS Global recherchiert und bin dann doch nur bei Lyxor umfassend fündig geworden. Richtig, komplette Kursreihen bieten sie nicht für alles an. Für mich ist es dennoch i.d.R. praktischerweise die erste Anlaufstelle, und sollte sich herausstellen, dass die Kursreihe zu gering ist, geh ich anschließend noch auf de KAG-Homepage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 23, 2010 Jetzt frag ich mich allerdings, woher ich Kurse ab 1.01.2000 von einem ETF bekomme, den erst ab 2004 gibt? Der Personal&Household über Ariva Näherungsweise kann man auch die Daten der abgebildeten Indizes bei den Indexanbietern nehmen, z.B. Stoxx http://www.stoxx.com/download/historical_values/hmsppe.txt hier: Spalte Pr&Ho Die Indizes gibt es in Price/Gros/net und in $US Price/Net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag