Otscho November 21, 2010 Hallo, mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Habe ein Tagesgeldkonto eröffnet und eine recht hohe Einzahlung von meinem Girokonto veranlasst. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass das Geld noch nicht angekommen ist. Auf dem Tagesgeldkonto habe ich auch keinerlei Hinweis gefunden, dass eine entsprechende Zahlung veranlasst wurde. Ich dachte also, da ist wohl was schief gelaufen und hab die Einzahlung nochmals veranlasst. Nun habe ich festgestellt, dass es in den Tiefen des Systems doch eine übersicht zu den noch nicht ausgeführten Zahlungen gibt, dort sind nun beide drin und ich kann die letzte nicht mehr löschen. Die zweite Zahlung wird den Kontokorrent-Rahmen meines Girokontos deutlich sprengen. Was passiert dann? Blockt die Bank automatisch die Abbuchung ab? Oder sollte ich, sobald die erste Einzahlung da ist (wohl hoffentlich dann morgen) sofort wieder eine Auszahlung veranlassen? Danke schon mal, Otscho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 21, 2010 · bearbeitet November 21, 2010 von SkyWalker Bei deiner Bank melden sofern du einen Berater vor Ort hast und Problem absprechen. Wenn dies nicht möglich ist, da kein Berater vorhanden, wird die Zahlung gerade bei großen Summen abgelehnt bzw. zurückgehen. Gab aber erst letzte Woche ein Thema dazu hier im Forum mit Erfahrungen von einigen Mitgliedern und ihren Banken. Edit: Hier der Threat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Otscho November 21, 2010 Ah, ok, dann nehme ich an, die Abbuchung wird durchgehen. (Dispo 7.000, dieser wird um etwa 2.500 überschritten). Dann werde ich einfach sobald es geht die Rückbuchung veranlassen und für die kurze Zeit die entsprechenden Zinsen in Kauf nehmen. Da ich schon als Kind bei der Bank war, mich der Filialleiter kennt und ich bisher immer ein vorbildlicher Kunde war, wird das denke ich nicht zu Problemen führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver November 21, 2010 Also im letzten Jahrtausend war das noch so, dass der Filialleiter eine Liste/Meldung mit den Dispoüberziehungen bekommen hat (das wäre jetzt ja Montag), und diese dann "manuell" genehmigt hat. Wenn das also wirklich eine Filialbank ist, einfach Montagmorgen mal durchrufen in der Filiale, vielleicht kann die eine Überweisung tatsächlich noch storniert werden. Dann sparst Du Dir die ganze Aufregung mit hin- und rückgebuche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag