Trader42119 Februar 23, 2012 Durch die Change-of-Control Klausel muss die übernehmende Firma den Haltern der Anleihe ein Angebot zu 101 unterbreiten. Da die Übernahme wahrscheinlich fremdfinanziert wird und für das Unternehmen eine satte Prämie bezahlt wird, verschlechtert sich garantiert die Schuldenquote. Abgesehen von den Branchenproblemen ist das alleine schon ein Grund, dieses freundliche Angebot anzunehmen vor allem bis es soweit kommt, ist vor allem der coupon extrem interessant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MagicMike Februar 23, 2012 Durch die Change-of-Control Klausel muss die übernehmende Firma den Haltern der Anleihe ein Angebot zu 101 unterbreiten. Da die Übernahme wahrscheinlich fremdfinanziert wird und für das Unternehmen eine satte Prämie bezahlt wird, verschlechtert sich garantiert die Schuldenquote. Abgesehen von den Branchenproblemen ist das alleine schon ein Grund, dieses freundliche Angebot anzunehmen vor allem bis es soweit kommt, ist vor allem der coupon extrem interessant! Das kann man genau so stehen lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Christian (e46) Februar 29, 2012 Hallo! Hat schon jemand eine "Put-Rückzahlungsmitteilung" erhalten? Ich halte das Papier nicht, lese aber gerade den Prospekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trader42119 März 1, 2012 Hallo! Hat schon jemand eine "Put-Rückzahlungsmitteilung" erhalten? Ich halte das Papier nicht, lese aber gerade den Prospekt. Wie soll das funktionieren? Die Übernahme läuft doch noch nicht einmal. Die Bafin prüft die Unterlagen z.zt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 8, 2012 Verpatzter Verkauf ärgert Middelhoff08.05.2012, 16:40 Uhr AEG Power Solutions hat illustre Aktionäre - dazu zählen Thomas Middelhoff und Roland Berger. Beide wollten das Unternehmen loswerden. Doch Investor Nordic Capital bekam kalte Füße. Nun ist der Wert rapide gesunken. [...] Auch Middelhoff glaubt an die Firma: "AEG Power Solutions ist ein Zukunftswert", sagte er auf Anfrage. Er rechnet mit einer Kurserholung. Kayser betonte, dass der Rückzug von Nordic Capital keine Auswirkungen auf das Geschäft habe. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/aeg-power-solutions-verpatzter-verkauf-aergert-middelhoff/6603302.html der kauft doch dann bestimmt noch zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gol43r Juni 21, 2012 Die Anleihe ist aktuell bei 79% (Stuttgart). Die letzten Tage ging es ganz schön abwärts. Ist das wieder die Sippenhaft wegen anderen Solaranleihen oder gibt es neue News? Habe nur das gefunden klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1erhart Juni 21, 2012 Die Anleihe ist aktuell bei 79% (Stuttgart). Die letzten Tage ging es ganz schön abwärts. Ist das wieder die Sippenhaft wegen anderen Solaranleihen oder gibt es neue News? Habe nur das gefunden klick Da es ja schon vorher nach unten ging könnte das zumindest nicht der alleinige Grund sein. Wobei der Verfall gerade gestern und heute schon nach mehr aussieht. Habe in anderen Foren auch schon gefragt ob jemand mehr weiss aber anscheinend interessiert sich kaum einer dafür. Wo der Boden ist, keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gol43r Juni 21, 2012 Die Anleihe ist aktuell bei 79% (Stuttgart). Die letzten Tage ging es ganz schön abwärts. Ist das wieder die Sippenhaft wegen anderen Solaranleihen oder gibt es neue News? Habe nur das gefunden klick Da es ja schon vorher nach unten ging könnte das zumindest nicht der alleinige Grund sein. Wobei der Verfall gerade gestern und heute schon nach mehr aussieht. Habe in anderen Foren auch schon gefragt ob jemand mehr weiss aber anscheinend interessiert sich kaum einer dafür. Wo der Boden ist, keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch teilweise auf Stop-Loss zurückzuführen sein könnte. Um 11:24 wurden zwei dicke Orders (58000 + 65000) in Stuttgart abgewickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1erhart Juni 21, 2012 Wenn man sieht wie permanent ins BID geworfen wird hat das mit Stoploss wenig zu tun. Gerade wieder kaum waren 75,00 im Geld schon wurden 110.000 mit 75 ins ASK geworfen. Umsatz ausgelöst durch den Briefkurs und nächster Geldkurs wieder 1 Punkt nach unten. Wird wirklich interessant wie weit es allein heute noch nach unten geht. Und noch nicht mal abgeschickt schon werden die 74 in den Brief gestellt. Ausführung lässt noch warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko1313 Juni 21, 2012 was mich wundert, ist daß die Aktie lediglich bei ca. 1,5 -2 % im minus lag und die Anleihe stark durchsackte und sich dann wieder um fast 10% erholte ??? weiss jemand was da los ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 10, 2012 Heute durchwachsene Halbjahreszahlen; Aktie und Anleihe legen etwas zu. 3W Power, the holding company of AEG Power Solutions (AEG PS), today announced results for Q2 2012. At 87.0 million, order intake was down 31.7% year-on-year and down 4.5% compared to the prior quarter. The reduction is principally due to anticipated weak demand in the polysilicon market. Revenue in Q2 2012 was 98.2 million, down 8.0% compared to Q2 2011 (106.7 million) but up 17.6% compared to the prior quarter, driven by a resumption in growth in Solar. EBITDA was positive again in Q2 2012 at 4.8 million, after one-time charges of 1.2 million. 3W Power expects 2012 revenue and normalized EBITDA margin to be at the lower end of previous guidance. The expectation is based on margin improvements in the EES business segment and an improving sales pipeline in RES for the second half of 2012, but material downside risks persist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gin August 13, 2012 Heute durchwachsene Halbjahreszahlen; Aktie und Anleihe legen etwas zu. Dafür ging es dann heute Stolze 12% hinab... Irgendwie machen die 3W Anleihe/Aktie öfter solche Sprünge ohne das man einen wirkliche Kurs erkennt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cryogenics Oktober 27, 2012 Da die Aktie sich ja mittlerweile im freien Fall befindet, weiss eigentlich irgendjemand was da los ist? Wundert mich das hierzu noch kein Beitrag erschienen ist, wahrscheinlich hält auch keiner im Forum diese Anleihe (ich hab keine), aber es macht mich trotzdem neugierig weil so unglaublich schlecht, waren die letzten Zahlen doch eigentlich nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko1313 Oktober 27, 2012 Da die Aktie sich ja mittlerweile im freien Fall befindet, weiss eigentlich irgendjemand was da los ist? Wundert mich das hierzu noch kein Beitrag erschienen ist, wahrscheinlich hält auch keiner im Forum diese Anleihe (ich hab keine), aber es macht mich trotzdem neugierig weil so unglaublich schlecht, waren die letzten Zahlen doch eigentlich nicht... Im Juli / August hatten Insider noch Aktien gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 29, 2012 3W Power kassiert heute die Umsatz- und Ergebnisprognose: http://www.finanznac...illione-016.htm. Der Quartalsbericht des Q3 soll aber erst am 13.11. veröffentlicht werden. Die Anleihe ist sicherheitshalber schonmal am Freitag abgetaucht, heute hat sie sich sogar ein wenig erholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gin Oktober 29, 2012 3W Power kassiert heute die Umsatz- und Ergebnisprognose: http://www.finanznac...illione-016.htm. Der Quartalsbericht des Q3 soll aber erst am 13.11. veröffentlicht werden. Die Anleihe ist sicherheitshalber schonmal am Freitag abgetaucht, heute hat sie sich sogar ein wenig erholt. Wobei diese Veröffentlichung ja heute zu einem Aktienplus von 18% geführt hat... die Anleihe hat es aber in keine Richtung wirklich interessiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest November 13, 2012 Quartalsreport zum Q3. Ein Verlust/Aktie von 1,09 EUR in den ersten drei Quartalen ist schon deutlich. Das sieht mir nach einer Zitterpartie aus. Der Auftragseingang ist vorerst aber solide. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 13, 2012 Quartalsreport zum Q3. Ein Verlust/Aktie von 1,09 EUR in den ersten drei Quartalen ist schon deutlich. Das sieht mir nach einer Zitterpartie aus. Der Auftragseingang ist vorerst aber solide. Und die Vorhersage (Outlook) lautet: The group expects to achieve revenues of 370-380 million and projects a normalized EBITDA margin of at least 9% for the full year 2012. Although there are uncertainties and sluggish- ness in the global market place, with the defensiveness of our core uPs business and the reach of our solar activities in core growth areas, we expect 2013 revenues to exceed those of 2012. Our business mix away from highly profitable polysilicon will challenge our profitability in 2013, but the group will con- tinue to reduce costs with increased efficiency and expects 2013 EBITDA profitability levels similar to those of 2012. Ich halte die Anleihe und erwarte eine Zinszahlung am 1.12. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko1313 Dezember 12, 2012 · bearbeitet Dezember 12, 2012 von franko1313 3w power Aktie heute 8,75 % im plus. hat jemand Neuigkeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cryogenics Dezember 12, 2012 3w power Aktie heute 8,75 % im plus. hat jemand Neuigkeiten? Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cryogenics Dezember 21, 2012 Der Horst mal wieder... Verkauf der Anleihe Kauf von Aktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gin März 21, 2013 Und mal schnelle -23% http://boerse.ard.de/meldungen/drei-w-power-leidet-unter-zypern-krise100.html Nicht ganz so tolle Zahlen plus Aussicht eines Zahlungsausfall eines Großkunden - mal sehen, die Anleihe war schon tiefer.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gin April 19, 2013 · bearbeitet April 19, 2013 von gin Noch jmd investiert? Gestern ist ja der CEO zurückgetreten - und der Vorgänger hat wieder das Ruder übernommen. Man darf gespannt sein, was auf der Bericht am 29. zu bieten hat - entweder geht es dann ganz nach unten oder es geht wieder bergauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nickelich April 20, 2013 Im Zuge der Zypern-Krise hing eine größere Überweisung an 3W Power bei der Nationalbank Zyperns fest. Dies ließ den Kurs fallen. Weiß jemand, ob das Geld nun in voller Höhe freigegeben wurde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest April 20, 2013 Am 4. April meldete 3W Power, dass zumindest ein Teil des Geldes eingetroffen sei (wie groß auch immer diese Summe sein mag): Wie zuvor bekanntgegeben, halten Zahlungsverzögerungen seitens eines europäischen Kunden, die aufgrund der aktuell vorherrschenden Bankensituation in Zypern erschwert werden, weiterhin an. Parallel zu bereits diese Woche erhaltenen Zahlungseingängen ausstehender Beträge von dem Kunden, versichert dieser gegenüber Vertretern von AEG Power Solutions weiterhin, dass Zahlungen im Zuge der sich stabilisierenden Situation in Zypern fortgeführt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag