Zum Inhalt springen
stelios

BU Versicherung HDI Gerling

Empfohlene Beiträge

stelios
· bearbeitet von stelios

hallo leute,

ich habe letztes jahr august wegen meiner krankheit und andauernden arbeitsunfähigkeit seit april 2009 einen leistungsantrag aus meiner bu versicherung gestellt. bis heutigem tag liegt keine entscheidung über den bu fall vor, trotz medizinischen begutachtung im juni 2010 im auftrag der versicherung...bin august diesen jahres arbeitsunfähig aus der reha entlassen worden und darf meinen zuletzt ausgeübten job unter drei stunden ausüben und mein antrag auf umschulung wurde bereits genehmigt.. demzufolge liegt bereits eine berufsunfähigkeit vor ...warum bis jetz die versicherung über diesen fall nicht entscheiden konnte, ist mir unklar und völlig unverständlich..hat jemand von euch ähnliche erfarung gemacht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

hallo leute,

ich habe letztes jahr august wegen meiner krankheit und andauernden arbeitsunfähigkeit seit april 2009 einen leistungsantrag aus meiner bu versicherung hdi-gerling gestellt. bis heutigem tag liegt keine entscheidung über den bu fall vor, trotz medizinischen begutachtung im juni 2010 im auftrag der versicherung...bin august diesen jahres arbeitsunfähig aus der reha entlassen worden und darf meinen zuletzt ausgeübten job unter drei stunden ausüben und mein antrag auf umschulung wurde bereits genehmigt.. demzufolge liegt bereits eine berufsunfähigkeit vor ...warum bis jetz die versicherung über diesen fall nicht entscheiden konnte, ist mir unklar und völlig unverständlich..hat jemand von euch ähnliche erfarung gemacht???

Was sagen die denn, wenn Du nachfragst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

hallo leute,

ich habe letztes jahr august wegen meiner krankheit und andauernden arbeitsunfähigkeit seit april 2009 einen leistungsantrag aus meiner bu versicherung hdi-gerling gestellt. bis heutigem tag liegt keine entscheidung über den bu fall vor, trotz medizinischen begutachtung im juni 2010 im auftrag der versicherung...bin august diesen jahres arbeitsunfähig aus der reha entlassen worden und darf meinen zuletzt ausgeübten job unter drei stunden ausüben und mein antrag auf umschulung wurde bereits genehmigt.. demzufolge liegt bereits eine berufsunfähigkeit vor ...warum bis jetzt die versicherung über diesen fall nicht entscheiden konnte, ist mir unklar und völlig unverständlich..hat jemand von euch ähnliche erfarung gemacht???

Hallo Stelios,

es ist schon ein sehr bedauerlich Fall, den Du da erlebst. Es wäre schön, wenn Du etwas mehr über Dich verrätst.

Da Du unter 3 Stunden arbeiten gehst, steht Dir die volle Erwerbsminderungsrente zu. Wieviel wären es in Deinem Fall?

Hast Du Dir mal anwaltliche Hilfe gesucht? Vielleicht kann man da mehr erwirken.

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelios
· bearbeitet von stelios

hallo zusammen,

hab fast 7 monate später das Gutachtenergebnis zusammen mit einem ablehnungsbescheid bekommen..der von der versicherung beauftragte gutachter sieht bei mir nicht mal die geringste leistungseinschränkung oder einschränkungen in meinem zuletz ausgeübten beruf...also kann jeder sich über das ergebnis seinen teil denken...

ich hoffe nur, dass mein entlassungsbericht bei späteren gerichtlichen auseinandersetzungen höreren beweiswert als das privatgutachten des versichers, da meiner meinung nach der entlassungsbericht sich an eine 8 wochenlange Behandlung anschließt und von mehreren behandelnden Ärzten erstellt wird...

laut meinem entlassungsbericht darf ich meinen zuletzt ausgeübten beruf nur unter 3 stunden (also berufsunfähig) , kann aber leichte und leidensgerechte tätigkeiten mit erheblichen einschrenkungen vollschichtig ausüben..deshalb hab ich antrag auf teilhabe gestellt un dem wurde auch stattgegeben...will bald mit einer umschulung anfangen...wollte auf keinen fall in die rente..

zurück zur meiner privaten BU versicherung; es sind insgesamt von der antragstellung auf leistungen bis zum negativen ergebnis 18 monate vergangen und sollte das ganze vor gericht landen, rechne ich nochmal mit einem weiteren jahr bis zur endgültigen entscheidung...

dennoch würde ich niemandem davon abraten wollen eine soche versicherung abzuschließen..es ist nach wie vor sehr wichtig, sich gegen arbeitskraftausfall zu schützen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major81

Darf man fragen, weswegen du nun berufsunföhig bist? Kannst du etwas zu deinem Krankheitsverlauf und der Versicherung schreiben? Nur mal aus Neugierde...

Hört sich auf jeden Fall sehr ärgerlich an, was du da schreibst, aber dass die jetzt solche Zicken machen, ist glaub ich nichts außergewöhnliches, wie ich mittlerweile von mehreren betroffenen gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

ist in deiner BU eine abstrakte Verweisbarkeitsklausel drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelios

keine abstrakte verweisbarkeit!!!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag