Zum Inhalt springen
eddy85

Welche Bank? Wo das Depot?

Empfohlene Beiträge

eddy85

Hallo,

ich hatte gestern großen Streit mit meiner Bank (Commerz Bank).

Das ist der hinter-letzte Schuppen, der einem das Geld aus dem Kreuz leiert.

Ich musste für ein Limit welches ich eingegeben habe und anschließend verändert habe,

jeweils 5 zahlen.

Außerdem kostet mich eine Kauf/Verkauf je ca. 15 und das reicht mir jetzt.

Es gibt auch noch sehr viele andere Gründe warum ich die Commerz bank nicht empfehlen könnte.

---------

Nun meine Frage, ich brauche eine neue Bank, für Depot und Girokonto.

Beides sollte deutsch sein, eine Deutsche Bank und einen Deutschen Broker.

Ich bin nicht bereit Kontoführungsgebühren zu zahlen, und auch nur in geringem maße bereit

für eine Visa oder Master Card etwas zu zahlen.

Zudem sollte bei meiner neuen Bank/Broker auch das Handeln preiswerter sein, ein Limet für 5 eine nogo.

Was könnt Ihr mir empfehlen? gehandelt habe ich bis jetzt nur an inländischen Börsen.

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ich musste für ein Limit welches ich eingegeben habe und anschließend verändert habe,

jeweils 5 € zahlen.

Außerdem kostet mich eine Kauf/Verkauf je ca. 15€ und das reicht mir jetzt.

Solche Gebühren werden oft fällig, wenn das Limit eingegeben wird und die Order nicht ausgeführt wird - also entweder, weil du das Limit änderst oder weil die Order ausläuft/verfällt.

Auch viele Online-Banken verlangen dafür Gebühren. Ich habe vor einer Weile mal rumgeschaut und da gehörte die ING- DiBa zu den wenigen Online-Instituten, die das kostenlos haben, war für mich damals ein entscheidender Faktor.

Also auf die Schnelle sehe ich da bei den üblichen Verdächtigen (Kosten für Limitänderung/Streichung):

maxblue: 4,90 €

IND-DiBa: nix

DAB Bank: 2,50 €

comdirect: 2,50 €

sbroker: nix (das ist neu meines Wissens, die mausern sich ohnehin, finde ich)

flatex: nix

cortal-consors: find ich nicht (unsägliche Webseite mE)

Wen hab ich vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yd33

Hallo,

jeweils 5 zahlen.

Es gibt auch noch sehr viele andere Gründe warum ich die Commerz bank nicht empfehlen könnte.

---------

Ich bin nicht bereit Kontoführungsgebühren zu zahlen, und auch nur in geringem maße bereit

Zudem sollte bei meiner neuen Bank/Broker auch das Handeln preiswerter sein, ein Limet für 5 eine nogo.

Was könnt Ihr mir empfehlen? gehandelt habe ich bis jetzt nur an inländischen Börsen.

Besten Dank

http://www.modern-banking.de/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cantaloupe

jeweils 5 zahlen.

Das kann Dir bei jeder Bank in ähnlicher Form wieder passieren. Dagegen hilft nur, mal ab und zu einen Blick in die Gebührentabelle zu werfen!

Kostenlose Girokonten gibts ja mittlerweile jede Menge, z.T. auch ohne Mindestgehalteingang. Wenn das Depot bei der gleichen Bank sein soll, könnte ich die Diba empfehlen. Die sind möglicherweise bei den Tradinggebühren auch nicht immer ganz vorne, aber haben ein recht einfaches Gebührenmodell, so dass man weiss, worauf man sich einlässt.

Was mich an dieser Bank am meisten ärgert, sind die in letzter Zeit häufigen Lockangebote für Neukunden, von denen ich als langjähriger Bestandskunde noch nie habe profitieren können. (Grund zum Zähneknirschen gibts bei jeder Bank)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Hallo,

jeweils 5 zahlen.

---------

Besten Dank

... bin seit Jahren bei der comdirect (für Depot und Tagesgeld) ... und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht ... super Service, Kosten ähnlich wie bei der Konkurrenz ... wäre ich nicht bei der comdirect ... oder würde wechseln wollen ... dann zur ING-diba ...

... nicht empfehlen kann ich Cortal Consors und Flatex ... ist aber rein subjektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vox-populi

DIBA ist o.k.

nehmen 0,25 + Fremde Gebühren, keine Limitgebühren und 1,3% Habenzinsen auf Extrakonto gibts auch.

Wer hat mit Flatex Erfahrungen?

Die nehmen pauschal 5,00 unabhängig vom Betrag !!!

keine Guthabenverzinsung

Wie ist die Abwicklung?

Wie ist die Trader-Software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Auch ich kann an dieser Stelle die ING DiBa empfehlen. Das Limit kann man 100x ändern - es kostet dennoch nix.

Die DiBa ist einfach nur top! :thumbsup: (abgesehen davon, dass nur Neukunden in den Genuss von 2% auf das Extrakonto kommen; aber so läuft das bei anderen Banken auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Kostenlose Limits gibts auch bei comdirect und DAB. Du musst nur einen "Betreuerwechsel" zu einem freien Fondsvermittler machen, dann bekommst du bei beiden Banken ein besseres Konditionsmodell. Nachteile entstehen dir dadurch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

DIBA ist o.k.

nehmen 0,25 + Fremde Gebühren, keine Limitgebühren...

Die 0,25 sind als Prozent des Anlagebetrags zu verstehen. Bei einem Minimum von 9,90 und einem Maximum von 49,90 .

Wer hat mit Flatex Erfahrungen?

Die nehmen pauschal 5,00 unabhängig vom Betrag !!!

keine Guthabenverzinsung

Zur Ordergebühr von 5 bei Flatex kommen noch die Börsengebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Moin,

bei Consors bin ich als Trader eingestuft, was nicht wirklich hoch ist und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso, aber als solcher zahle ich für Limits und Orderstreichungen/-änderungen nichts.

Viele Grüße

Matchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Auch ich kann an dieser Stelle die ING DiBa empfehlen.

Ich auch.

Jedenfalls, wenn es einem nichts ausmacht, dass Kapitalerhöhungen 19,90 EUR pro Fall kosten und fast generell trotzdem nicht das gemacht wird, was der Kunde vorher schriftlich angewiesen hat. Schriftliche Reklamationen helfen dann oft.

Und wenn es einem nichts ausmacht, dass man jeden Beleg nachrechnen muss, weil die Fehlerquote exorbitant ist und man ja vorher nicht weiss, ob der Rechenfehler zugunsten oder zu Lasten des Kunden passiert. Und wenn es einem egal ist, dass Abrechnungen von inflation linked bonds eigentlich sowieso fast immer falsch sind - bisweilen kann das einige TEUR zu Ungunsten des Kunden ausmachen.

Mein Urteil: blutige Amateure.

Disclaimer: ich habe immer noch 2 Depots bei diesen baboons. Warum eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Disclaimer: ich habe immer noch 2 Depots bei diesen baboons. Warum eigentlich?

Weil Dir sonst ein wenig Affentheater fehlen würde?

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Weil Dir sonst ein wenig Affentheater fehlen würde?

Gruß

-man

:thumbsup:

Gruss,

Aka, dem es immer noch sehr peinlich ist, dass er dich seinerzeit im Ausstellungsfaden soooo missverstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Aka, dem es immer noch sehr peinlich ist, dass er dich seinerzeit im Ausstellungsfaden soooo missverstanden hat.

Überhaupt kein Thema, Aka. Meine Vorgehensweise war ja auch nicht unbedingt von der feinsten Art. ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Meine Vorgehensweise war ja auch nicht unbedingt von der feinsten Art. ;)

Stimmt.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag