Zum Inhalt springen
cordo

Rohoel kaufen (auch leveraged) - guenstigst

Empfohlene Beiträge

cordo

Hi

Ich moechte auf Rohoel wetten. Ohne darueber zu diskutieren, ob das gut oder schlecht ist:

Wie mache ich das guenstigst? Auch leveraged Moeglichkeiten waeren ok.

Es gibt einige ETCs, aber die sind auf subindices. Ich moechte wirklich nur bspw. den WTI guenstigst abbilden, moeglichst eben gehebelt.

Habt ihr Tipps?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hi

Ich moechte auf Rohoel wetten. Ohne darueber zu diskutieren, ob das gut oder schlecht ist:

Es gibt einige ETCs, aber die sind auf subindices. Ich moechte wirklich nur bspw. den WTI guenstigst abbilden, moeglichst eben gehebelt.

Habt ihr Tipps?

Danke

"Den" WTI(Spot) Preis kann man nicht abbilden. ETFSecurities hat einen ETC, der die Wertentwicklung eines rollierenden 2m Futures auf WTI abbildet.

Quelle: ETF Securities

ETFS WTI 2mth liefert einen Total Return Ertrag, der sich aus dem Excess Return des Oil-Futures und einer Verzinsung zusammensetzt. Referenz ist der an der NYMEX gehandelte WTI Oil-Future, mit einer durchschnittlichen Restlaufzeit von zwei Monaten.

http://www.etfsecurities.com/de/document/downloads/ETFS_WTI_FS_DE.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cordo

ich danke dir.

dieses wertpapier hatte ich schon im auge. gibt es sonst etwas vergleichbares?

auch auf andere ölprodukte, und auch gehebelt?

danke

Hi

Habt ihr Tipps?

Danke

"Den" WTI(Spot) Preis kann man nicht abbilden. ETFSecurities hat einen ETC, der die Wertentwicklung eines rollierenden 2m Futures auf WTI abbildet.

Quelle: ETF Securities

ETFS WTI 2mth liefert einen Total Return Ertrag, der sich aus dem Excess Return des Oil-Futures und einer Verzinsung zusammensetzt. Referenz ist der an der NYMEX gehandelte WTI Oil-Future, mit einer durchschnittlichen Restlaufzeit von zwei Monaten.

http://www.etfsecurities.com/de/document/downloads/ETFS_WTI_FS_DE.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

ich danke dir.

danke

DE000A0V9YX2

DJ-UBS Crude Oil x2

Ich gehe davon aus, dass die Funktionsweise von Leverage-Indizes bekannt ist, ebenso die Eigenarten von Rohstofffutures.

Sofern kein Leverage-Index gewünscht ist, sondern ein konstantes Kreditlevel, musst du auf entsprechende KO-Zertifikate zurückgreifen, wenn du hebeln willst.

Da solltest du mit der Suchfunktion von scoach schon ein passendes finden:

http://www.scoach.de/DEU/basiswerte/rohstoffe

Für ein nicht gehebeltes Investment in WTI ist ottos Vorschlag sinnvoll, als Alternative würde der DE000A0KRJX4 in Frage kommen, welcher allerdings das Rollschema des DJ-UBS besitzt.

Ich weiß nicht was du mit "andere Ölprprodukte" meinst, aber für Brent bspw. (ungehebelt):

http://www.etfsecurities.com/osl/etfs_brent_oil_de.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cordo

danke

eine neben-frage:

wenn ich z.b. über comdirect kaufe, dann kann ich ja die börse auswählen.

gibt es da unterschiede? vor allem stört mich, dass ab 17.30uhr der handel auf den nächsten tag verschoben wird. gibt es eine börse, an der man auch später handeln kann?

ich danke dir.

danke

DE000A0V9YX2

DJ-UBS Crude Oil x2

Ich gehe davon aus, dass die Funktionsweise von Leverage-Indizes bekannt ist, ebenso die Eigenarten von Rohstofffutures.

Sofern kein Leverage-Index gewünscht ist, sondern ein konstantes Kreditlevel, musst du auf entsprechende KO-Zertifikate zurückgreifen, wenn du hebeln willst.

Da solltest du mit der Suchfunktion von scoach schon ein passendes finden:

http://www.scoach.de/DEU/basiswerte/rohstoffe

Für ein nicht gehebeltes Investment in WTI ist ottos Vorschlag sinnvoll, als Alternative würde der DE000A0KRJX4 in Frage kommen, welcher allerdings das Rollschema des DJ-UBS besitzt.

Ich weiß nicht was du mit "andere Ölprprodukte" meinst, aber für Brent bspw. (ungehebelt):

http://www.etfsecurities.com/osl/etfs_brent_oil_de.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

danke

eine neben-frage:

wenn ich z.b. über comdirect kaufe, dann kann ich ja die börse auswählen.

gibt es da unterschiede? vor allem stört mich, dass ab 17.30uhr der handel auf den nächsten tag verschoben wird. gibt es eine börse, an der man auch später handeln kann?

Unterschiede kann es geringfügig geben.

Über Stuttgart kannst du die genannten ETCs bis 20 Uhr handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cordo

danke

ich habe in stuttgart gekauft.

was ich nicht verstehe ist:

zwischen meinem kaufwert und dem aktuellen kurs (direkt 5 sekunden nachdem ich gekauft habe), ist eine einprozentige differenz! (genauer: 0.8%)

ich ahbe 20 verlust beim kauf?!

wie kann das sein? (comdirect)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

danke

zwischen meinem kaufwert und dem aktuellen kurs (direkt 5 sekunden nachdem ich gekauft habe), ist eine einprozentige differenz! (genauer: 0.8%)

Es gibt nicht den aktuellen Kurs, es gibt einen Kurs, zu dem der letzte Umsatz stattgefunden hat (der aber keine Bedeutung für zukünftige "Umsatzkurse" hat) und es gibt aktuelle Geld/Brief oder Ask/Bid Kurse zu denen man kaufen/verkaufen kann - sofern man schnell genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

danke

Ohne wenigstens zu wissen, was du genau gekauft hast, und welchen Kaufkurs du hattest kann man nichts konkretes dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag