Lazaros 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von Lazaros vor 37 Minuten von actionjackson: wichtige Kriterien: ++++ Flatrat Preismodell (alle Broker mit variablen Kosten unbedingt meiden) +++ alle Anleihearten handelbar z.B Fremdwährungsanleihen +++ Zugang zu den wichtigen Anleihebörsen Tradegate, gettex, Quotrix und Regionalbörsen insbesondere FRA/STG +++ Sitz in Deutschland wegen automatischer Steuerabführung +++ zuverlässige Abrechnungen bzgl Steuer, Stückzinsen und Währungskurse ++ zeitnahe Gutschrift von Zinsen und Ausschüttungen ++ Anleihe Neuemissionen ab dem ersten Handelstag handelbar Weitere Kriterien für den Anleihehandel: - faire Währungskursen bei Währungsanleihen - Zeichnung über Direct Access in Frankfurt möglich - Lombardkredit möglich z.B als Headroom für T+1 Valuta und Zeichnungen - Handel von Nachkomma Fragmenten möglich z.B wichtig für dänische Pfandbriefe Ich habe mal für mich Kleinanleger aus obiger Aufstellung gestrichen, was mir nicht wichtig ist (nicht böse gemeint). -> mein Fazit: für einen Langfristanleihenanleger, der nicht rumtradet, wie ein außer Kontrolle geratener Flummiball, tut's jeder der großen etablierten Broker (nochmals nicht böse gemeint). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 28. Oktober · bearbeitet 28. Oktober von Rubberduck Gibt’s noch einen VW Hybrid den man als nicht-Profi kaufen kann? Beispielsweise bei flatex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 6. November · bearbeitet 6. November von Rubberduck Hat irgendwer den Tabula Asian High Yield ETF auf dem Schirm? Wohlfeil über Flatex beispielsweise. 44% China sind schon ein Wort. Wir können auch nen Thread aufmachen wenn das interessant ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 6. November Na klar! Mach doch bitte ein Thread auf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
radler2 gestern um 07:19 Uhr Gibt es hier bereits einen Thread, in dem der Aufbau eines ausgewogenen Anleihenprotfolios besprochen wird? Ich bekomme in der nächsten Zeit meine Lebensversicherungen ausgezahlt und möchte das Geld dafür nutzen. Die vielfältigen Möglichkeiten am Anleihemarkt erschlagen mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
radler2 gestern um 08:15 Uhr Danke! Ich arbeite das durch und kann dann (hoffentlich) gezielt nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag