Insider Oktober 18, 2005 · bearbeitet Oktober 18, 2005 von Aktiencrash Diese sensationelle Aussage hat kürzlich der berühmte, österreichische Börsenguru "Oegeat" getätigt! Wörtliches Zitat: Oegeat: "Fazit für mich die Spekulationsblase wird platzen und Öl wird wieder 15 $ kosten !!!" Details unter Bekanntlich hatte der renommierte österreichische Börsenexperte Oegeat als einige der wenigen Experten überhaupt, schon den Crash 2000 vorhergesagt und frühzeitig zu alternativen Investments geraten! Dh, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er auch diesmal Recht hat! Siehe auch Denn Insider, die wissen mehr!! ........und das Wertpapier-Forum macht keine Werbung für diese Seite ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Oktober 18, 2005 Börsenguru?? So ein Schwachsinn! Wo ist denn der bitte berühmt? Außerdem dulden wir hier keine Werbung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Oktober 18, 2005 · bearbeitet Oktober 18, 2005 von desesperado der ist hier schon lange gesperrt auch wegen seiner Werbung und außerdem ist der spezialisiert auf EUR/USD von Öl hat der keinen Schimmer seine Rechtschreibung ist fast genauso miserabel wie die von unser aller Liebling mensa ich schmeiß mich wech Gerhard der Börsenguru bitte thread löschen ! oder in Rubrik "off topic" verschieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trendwende März 7, 2009 Tja wie es ausschaut hat er bis dato zum teil schon recht bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 7, 2009 Tja wie es ausschaut hat er bis dato zum teil schon recht bekommen Um uns das mitzuteilen hast du dich hier extra aus Österreich angemeldet ! Ich will auch mal Guru werden und sage euch heute, das der Dax ein neues ATH generieren wird . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WeBu März 7, 2009 Also, soweit ich mich erinnere, ist es noch keine 10 Jahre her, daß die OPEC verkündete, in einem Preiskorridor von 20 bis 25 Dollar bleiben zu wollen. Und 15 Dollar? Sollten wir finanztechnisch und weltwirtschaftlich 30er-Jahre Verhältnisse bekommen, sind 15 Dollar viel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli März 7, 2009 ich gehöre zu denen die einen raschen anstieg des öls in nächster zeit nicht sehen. aber 15 $ klingt für mich sehr unrealistisch. demke wir werden die nächsten monate zwischen 35 und 50 $ dollar pendeln. ähnlich wie die zurückliegende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 7, 2009 Börsenguru?? So ein Schwachsinn!Wo ist denn der bitte berühmt? Auf wallstreet online, aber nicht unbedingt im positiven Sinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX März 7, 2009 Wasn hier los ? Muppetshow im ÖlChart *Glaskugelholundmitvorhersag* - Öl hoch auf 53 - dann runter auf 38 - dann seitwärts - dann leicht runter - dann stark hoch und ab durch die Decke! Remember me&what i told you! Aber immer wieder lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trendwende März 7, 2009 Herr Rex sind Sie hier der Forenclown ? der Grund warum ich eigendlich hier bin ist weil ich die Aussage über die 15 $ bemerkenswert fand über Google ist über all von 36$ die Rede leider wurde in Posting eins anscheinend von einem übereifrigen Mod. der Link gelöscht -schade weiß wer wo er das sagte ? Denn Insider, die wissen mehr!!........und das Wertpapier-Forum macht keine Werbung für diese Seite ! Der Beitrag wurde von Aktiencrash bearbeitet: 18.10.2005, 17:23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 7, 2009 · bearbeitet März 7, 2009 von Chemstudent Herr Rex sind Sie hier der Forenclown ? der Grund warum ich eigendlich hier bin ist weil ich die Aussage über die 15 $ bemerkenswert fand über Google ist über all von 36$ die Rede leider wurde in Posting eins anscheinend von einem übereifrigen Mod. der Link gelöscht -schade weiß wer wo er das sagte ? Der Thread stammt von Ende 2005. Egal ob nun 15 USD oder 36 USD: Was bringt solch eine Aussage, wenn das Basiswert nach der Aussage um rund 120% steigt, bevor er die Aussage bestätigt? Übrigens: Aktiencrash hat sicher nicht voreilig gehandelt. Wenn jemand in seinem ersten Post (offenbar) zwei links auf eine entsprechende Seite postet, und sich der Post auch noch wie eien Werbebotschaft anhört, dann ist dies keineswegs voreilig. Wie du sihst, hat der TO ja bisher auch keinen weiteren Post verfasst. Typischer Fall also von werbung. BtW: Ich bin froh, dass hier jemand für Ordnung sorgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 7, 2009 Zum "fallenden Ölpreis": Friday March 6, 5:03 pm ET Dow, S&P buoyed by oil NEW YORK (Reuters) - U.S. stocks mostly rose on Friday, with the Dow and S&P rebounding late in the day to end higher as surging oil prices lifted energy stocks (...) Exxon Mobil Corp (NYSE:XOM - News) and Chevron (NYSE:CVX - News) topped the Dow as the price of oil rose 4.4 percent, or $1.91, to settle at $45.52 a barrel on expectations that OPEC could again reduce output. Chevron rose 3.2 percent to $58.27 and Exxon gained 2.9 percent to $64.03. http://biz.yahoo.com/rb/090306/business_us...ocks.html?.v=20 Habe heute auch in der hiesigen Presse gelesen, Anleger "flüchten ins Öl und Gas" weil es derzeit das Einzige ist was die Welt wirklich braucht und weiterhin brauchen wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 7, 2009 Das ist einfach nur noch Realsatire. Wenn irgendwas nen Jahr gestiegen ist, wird die Steigerung weiter hochgerechnet, wenns gefallen ist wird der fall einfach fortgeschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative März 7, 2009 Das ist einfach nur noch Realsatire. Wenn irgendwas nen Jahr gestiegen ist, wird die Steigerung weiter hochgerechnet, wenns gefallen ist wird der fall einfach fortgeschrieben die "analysten" der großen banken machen's genauso, also warum nicht auch irgendwelche rattenfänger im netz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 7, 2009 Ist der oegeat nicht aus dem Wallstreet-Online-Forum? Der Junge hat ne Menge einstecken müssen und wurde von verdammt vielen ausgelacht. Ich habe ihm im Grunde zugestimmt, jedoch lag er des öfteren daneben, WANN GENAU es runter geht. Wenn man sich aber die Ölgeschichte so anguckt, dann kann man wirklich von einer Blase sprechen. Die Story die dahinter steckte war einfach zu verlockend für so manchen Spekulaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 7, 2009 Glaube ich nicht dran und wenn dann nur kurzfristig. Der Ölpreis wird explodieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WeBu März 7, 2009 Der Ölpreis wird explodieren.Ja, vielleicht nach der Krise. Aber lass uns diese erstmal spielen und dann sehen wir weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trendwende März 7, 2009 Der Thread stammt von Ende 2005.Egal ob nun 15 USD oder 36 USD: Was bringt solch eine Aussage, wenn das Basiswert nach der Aussage um rund 120% steigt, bevor er die Aussage bestätigt? tja wir können es nicht überprüfen was er genau sagte :'( wenn man den WO link folgt und den Thread drüben sich ansieht hat er jeder Welle nach oben genau erkannt und vorher gesehen so acuh dei große Trendwende bei 146 $ und dann runter auf 36$ Wie du sihst, hat der TO ja bisher auch keinen weiteren Post verfasst. das werde ich nun auch nichts mehr weiter verfassen ..... vorraussichtlich den meine simple Frage kann oder will man eh nicht beantworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 7, 2009 Herr Rex sind Sie hier der Forenclown ? der Grund warum ich eigendlich hier bin ist weil ich die Aussage über die 15 $ bemerkenswert fand über Google ist über all von 36$ die Rede leider wurde in Posting eins anscheinend von einem übereifrigen Mod. der Link gelöscht -schade weiß wer wo er das sagte ? Oegi hat auch alle bei uns mit "Sie" angesprochen ! Im übrigen war es kein Mod sondern ein Admin und der hat nicht voreilig gehandelt. Der Admin wird auch dafür Sorge tragen, das diese Adresse auch hier in Zunkunft nicht auftauchen wird ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 7, 2009 .... kanns eigendlich nicht glauben das er das gesagt haben willDenn überall spracht er von 36$ Also ich finde das beeindruckend. Auf diesem Chart von ihm höchstdaselbst steht doch: "Alles ist möglich". Also ist er jedenfalls hier von anderen Möglichkeiten als von Öl $36 ausgegangen. (Öl so ungefähr 35$ wäre dann der blaue Pfeil). Deine Behauptung "überall spracht er von 36$" ist dadurch widerlegt. Seiner Einschätzung "die Charttechnik ist dazu da, die Möglichkeiten aufzuzeigen" hingegen ist eigentlich nichts hinzuzufügen... Ausser der Einschränkung dass sie eben nicht zur Aufzeigung der Möglichkeiten benutzt wird, sondern vielmehr weil man sich die Erkenntnis ganz konkreter zukünftiger Kursentwicklungen verspricht. :x: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ben1982 März 8, 2009 15 Dollar ist ganz schön heftig. Wie weit muss die Wirtschaft am Ende sein, dass Öl so billig wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter März 9, 2009 Gar nicht, es sei denn Öl bleibt auch in Zukunft der Rohstoff für all unsere Treibstoffe, wird er ersetzt kann die Wirtschaft auch brummen der Ölpreis aber bei 1$ liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag