Heiti71 November 13, 2010 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Heiti71 Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger und erhoffe von euch Hilfe Ich suche einen Fondsparplan, den ich monatlich anfangs mit 25€ besparen möchte. Dieser Fondsparplan ist für eine lange Laufzeit gedacht evtl bis zum Rentenalter (ca 30-40) Jahre. Wo schließe ich so einen Fondsparplan ab ? Hab mich nun ein bisschen umgehört und mir wurden folgende Dinge genannt: Maxblue bei ING DiBa oder Ebase Was haltet ihr von diesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru November 13, 2010 Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger und erhoffe von euch Hilfe Ich suche einen Fondsparplan, den ich monatlich anfangs mit 25 besparen möchte. Dieser Fondsparplan ist für eine lange Laufzeit gedacht evtl bis zum Rentenalter (ca 30-40) Jahre. Wo schließe ich so einen Fondsparplan ab ? Hab mich nun ein bisschen umgehört und mir wurden folgende Dinge genannt: Maxblue bei ING DiBa oder Ebase Was haltet ihr von diesen? Bei 25 im Monat geht Max Blue und ING Diba nur alle 2 Monate (Mindestbetrag 50,00 ) bei ebase über einen Fondsvermittler fressen dich die jährlichen Depotgebühren von aktuell 39,90 im Jahr oder bei Select (nur 2 Fonds im Depot möglich) 26,90 im Jahr auf. Schau dir einmal den Fonds-Supermarkt mit dem Depot bei der FFB an. Das erscheint mir für Deinen Start das günstigste Depot zu sein. Zudem wurde mir gesagt, dass ich den großen Teil auf Europa und Deutschland setzen soll und einen kleinen Teil auf Asien. Von USA und Afrika komplett die Finger lassen. Ich wäre auch nicht abgeneigt eine bestimmte Fondsauswahl eines Anbieters zu besparen. Gibt es sowas? Wenn ja, bezahl ich mich dann dumm und dusselig? Fazit: Will wenig einsparen (später mehr), viel Sicherheit (soll als altersvorsorgebonus dienen) -> wenig Risiko und natürlich möglichst viel Ertrag wie soll es auch anders sein Was möchtest Du denn bei 25 im Monat so alles Splitten? In welche Anlageklasse möchtest Du denn überhaupt anlegen? Aktien, Renten, Immobilien, Rohstoffe.................. Wenn du einen großen Teil auf Deutschland möchtest, dann nimm einfach diesen hier (der ist 100% Deutschland): Pioneer.pdf Damit hast du für den Anfang Spannung und Spaß nur die Schokolade fehlt. Nur den Wunsch "Viel Ertrag, wenig Risko" wirst Du dir damit nicht erfüllen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes November 13, 2010 · bearbeitet November 13, 2010 von torstenb Ich find dich lustig. Just gemerkt, dass der Staat so leicht nicht zu beSch******n ist, schon wird die nächste Kuh durchs Dorf getrieben. https://www.wertpapier-forum.de/topic/33855-suche-das-richtige-altersvorsorge-produkt-fur-mich-bitte-um-hilfe/ Und nach dem sich schon ein Mod sehr viel Zeit genommen und dir auch die Richtlinien zur Themeneröffnung nahe gelegt hat -> Du kriegst es wieder nicht hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 13, 2010 -> wenig Risiko und natürlich möglichst viel Ertrag wie soll es auch anders sein was heißt das für dich? darf die anlage gar nicht schwanken, sollte sie immer im plus sein? oder kann die anlage (z.b.fonds) auch mal im minus sein? wenn ja, wie weit im minus? was heißt möglichst viel ertrag? 3%, 5%, 10%, 20% p.a.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiti71 November 14, 2010 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Heiti71 Hab mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und mir ist das AktivSparen von der Comdirect aufgefallen. Da ich anfangs erstmal nur 25 € einzahlen möchte bleibt es erstmal bei einem Fond. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter November 14, 2010 Hab mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und mir ist das AktivSparen von der Comdirect aufgefallen. Da ich anfangs erstmal nur 25 einzahlen möchte bleibt es erstmal bei einem Fond. Ich hatte da an den DWS Top Dividende gedacht, weil dieser sehr sicher und zugleich recht ertragsbringend scheint. Was haltet ihr davon ? Kennt ihr dafür bessere Fonds ? Noch eine Frage zum Aktivsparen, ich konnte nirgends wirklich rauslesen ob es eine Beitragsgarantie gibt ? Ich denke wohl nicht, aber vielleicht weiß es ja jemand besser zu thorsten b: Dank dir hab ich keine private Altersvorsorge abgeschlossen und schlage jetzt glaub ich den "richtigen" weg ein. Für deine Mühen vielen Dank. Ich würde an Deiner Stelle mit dem DWS Top Dividende für EUR 25 a Monat anfangen, allerdings nur da wo es auch 100% auf den AA gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 14, 2010 also Ich will Dich ja nicht entmutigen nach deiner Suche,aber auf den Top Dividende 984811 zahlst Du 50% AA beim Sparplan. Schau mal hier vielleicht wirst Du da ja fündig,diese sind ohne Aufschlag. Solltest nichts dabei sein,was dein Interesse weckt,informiere Dich hier im Forum weiter zu dem Thema Fondsvermittler,da bekommst Du dann fast alle Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiti71 November 14, 2010 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Heiti71 Danke für den Tipp Ich würde dann den Ethna-Aktiv E nehmen. Diesen habe ich hier schon oft gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 14, 2010 Ich hatte da an den DWS Top Dividende gedacht, weil dieser sehr sicher und zugleich recht ertragsbringend scheint. Definiere "sehr sicher"! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heiti71 November 14, 2010 · bearbeitet Februar 24, 2011 von Heiti71 - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag