Kuba001 November 12, 2010 Hallo, ich habe ein Angebot von einem Tecis Mitarbeiter für eine BU bei der SwissLife erhalten. --------------------------------------------------------------- SwissLife (Tarif 943) Alter: 26 Berufsgruppe: 1 Versicherungsbeginn. 1.11.10 Ablaufdatum: 02.2052 Schlussalter: 67 Garantierte Leistungen: 12.000 / ergibt Monatsrente zu Beginn 1.000 inkl. Überschüsse: 12.000 / ergibt Monatsrente zu Beginn 1.000 Prämie tariflich: 85,01 Prämie zu zahlen: 36,72 Todesfall_leistung in Höhe der garantierten monatlichen BU-Rente ist mitversichert. Überschuss-System: Prämienverrechnung; BU-Rente um 2,00%* jährlich steigend ----------------------------------------------------- Was hält ihr von dem Angebot? Alternativen? Wollte eine einfache, gute & günstige BU abschlißen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuba001 November 13, 2010 Kann mir keiner etwas zu diesem Angebot sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MontBlanc November 25, 2010 · bearbeitet November 25, 2010 von MontBlanc Kann mir keiner etwas zu diesem Angebot sagen? Mich stört das Schlussalter. Meiner Meinung nach zu hoch! Ich persönliche gehe nur bis 60 Jahre. Das spart dann natürlich Beiträge. Ist eine Dynamik drin? Die Rente mtl. 1000 ist auch eher mikrig oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Granini November 26, 2010 Kann mir keiner etwas zu diesem Angebot sagen? Es wurde hier schon so viel zu den Drückern von tecis geschrieben, da hat wohl keiner Lust zu, sich zu wiederholen. Man kann sich auch vernünftig beraten lassen, und evtl. auch dort die SwissLife wählen. Einem echten Berater gönne ich seine Provision, diesem Scheißverein nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari November 26, 2010 Sehe ich auch so. Wenn du dich nicht selbst um deine Versicherungen kümmern willst, dann such dir einen vernünftigen wirklich unabhängigen Makler. Irgendwelchen Hobbyvermittlern würde ich auch eher kein Geld nachwerfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuba001 November 27, 2010 Sehe ich auch so. Wenn du dich nicht selbst um deine Versicherungen kümmern willst, dann such dir einen vernünftigen wirklich unabhängigen Makler. Irgendwelchen Hobbyvermittlern würde ich auch eher kein Geld nachwerfen. Das ist einfacher gesagt als getan Wo finde ich einen wirklich guten und unabhängigen Makler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel November 27, 2010 Kann Dir zwar keinen Tip für einen guten Makler geben aber eine allgemeine Beobachtung zu den diversen Pyramidensystemen: Wenn jemand Dich kontaktiert hat er seine eigenen Interessen im Blick. Wenn Du Beratung brauchst, musst Du selbst aktiv werden. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 November 27, 2010 Sehe ich auch so. Wenn du dich nicht selbst um deine Versicherungen kümmern willst, dann such dir einen vernünftigen wirklich unabhängigen Makler. Irgendwelchen Hobbyvermittlern würde ich auch eher kein Geld nachwerfen. Das ist einfacher gesagt als getan Wo finde ich einen wirklich guten und unabhängigen Makler? Hallo Kuba001 Ich hoffe, dass man diese Seite empfehlen kann. http://verbraucherschutz.wtal.de/verkaeufer.htm Da kann man auch unabhängige Makler und auch Honorarberater in seiner Umgebung finden. Falls jemand über diese Seite einen unabhängigen Makler gefunden hat, wäre es schön zu wissen, ob man einen guten Berater dadurch gefunden hat. Auch Kritik sollte erwünscht sein. Eine andere Seite würde mir jetzt nicht einfallen, die hier zu verlinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuba001 November 27, 2010 Danke für den Link, sehr interessante Seite mit vielen Informationen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag