MaXiMiLiAn6969 Oktober 16, 2005 Hallo, ich möchte mir ein Buch über die charttechnische Analyse zulegen. Welches könnt Ihr für einen Anfänger empfehlen? Es sollte die Grundlagen gut und ausführlich darlegen und am Besten mit Beispielen untermauern. Gruß, Maxe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 16, 2005 Hallo. Charttechnik - simplified von Murphy, J. John Charts sind das Herz der Technischen Analyse. John Murphy erklärt, von Widerstandslinien bis V-Bottom, leicht verständlich und umfassend die Grundlagen der Charttechnik. So verbessern Sie Ihre Anlageerfolge entscheidend. John Murphy war sieben Jahre lang Technischer Analyst bei CNBC. Er ist seit über 25 Jahren als Profi tätig und gilt als Galionsfigur der Technischen Analyse. https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...0&interface=228 Oder auch dieses hier: Technische Analyse von Schwager, Jack D. Charts: Hilfsmittel für Zukunftsprognosen oder Folklore? Die Arten von Charts Trends Handelsspannen Unterstützung und Widerstand Chartmuster Ist Chartanalyse noch gültig? Einstieg mitten im Trend und Pyramidieren Die Auswahl von Stop-Loss Punkten Das Setzen von Kurszielen und andere Kriterien für den Ausstieg Die wichtigst Regel der Chartanalyse Zusammenfügen von Kontrakten für die langfristige Chartanaylse Einfühung in die japanischen Candlestickcharts Chartanalyse in der täglichen Praxis Oszillatoren Zyklenanalyse der Future Märkte Technische Handelssysteme: Sturktur und Konstruktion Beispiele tatsächlicher Handelssysteme Auswahl der besten Futures-Datenreihen für EDV-gestützte Tests Test und Optimierung von Handelssystemen Das Messen der Tradingperformance Der geplante Handelsansatz Zweiundachzig Tradingregeln und Marktbeobachtungen Weisheit und Magie https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...3&interface=228 Am besten gleich in diesem Shop bestellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 17, 2005 Ich empfehle die "Bibel" der Chart-Technik: Amazon-Link Nicht durch das alte Cover irritieren lassen, es ist eines der besten Bücher, wenn nicht sogar das beste, was je über das Thema geschrieben wurde. Vgl. auch die Rezensionen der Leser bei Amazon: "...Mehr als bei den Werken von Murphy oder Schwager, wird hier speziell auf Formationen, Trendlinien, Support & Resistance eingegangen..." Obwohl die Bücher von Murphy und Schwager natürlich auch klasse sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eport November 5, 2005 gerade erst gefunden den thread.. gleich mal shoppen gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Oktober 8, 2006 hallo. ich habe "der charttechnik leitfaden" von Nathan J. Sambul schon mehrmals studiert. der gibt sehr gut die basics der charttecnik wider. doch das reicht mir nicht aus. bzw. kommen in dem buch die indikatoren zu kurz - finde ich jetzt suche ich sozusagen ein buch für fortgeschrittene Charttechnik - simplified von Murphy, J. John und Technische Analyse von Aktientrends dann was für mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 8, 2006 Schaut euch auch in unserem Büchershop um! Da stehn ja auch Inhaltsangaben dabei. Und wenn ihr da bestellt, profitiert das Forum auch davon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahmet Oktober 8, 2006 Nicht gerade günstig. Lohnt so eine Anschaffung? Bekommt man die Infos nicht auch im Internet? Für den Anfang einfach mal bei Wikipedia einchecken und über die weiterführenden Links dass www durchforsten. ahmet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Oktober 8, 2006 ja, so eine anschaffung lohnt sich auf jeden fall. das internet kann ein gutes buch nicht wirklich ersetzten, außerdem lese ich persönlich nicht gerne am bildschirm. hat jemand noch ein tipp für ein fortgeschrittenen buch über charttechnik- hätte gerne persönliche meinungen viele grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Oktober 10, 2006 · bearbeitet Oktober 10, 2006 von Aktionär17 das internet kann ein gutes buch nicht wirklich ersetzten, außerdem lese ich persönlich nicht gerne am bildschirm. Stimmt, PDF Dokumente drucke ich mir immer aus, geht ja dank der Laser-Technik nun flott und kostengünstiger. Das mit den Büchern sehe ich genauso - lese sie auch viel lieber als die ganzen eBooks und langen (!) Beiträge auf Inet-Seiten. Wenn ich mir mein erstes FA/Chartanalyse-Buch kaufen werde, komme ich auch sicher nochmal auf den Thread hier zurück. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag