rendite Februar 4, 2007 Ich möchte noch einmal auf das eigentliche Thema zurückkommen, nämlich "Happyfonds" von dima24. Was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, dass ich meinen VL-Vertrag, den ich 2005 über dima24 bei ebase abgeschlossen habe, umschichten kann. Dies würde ich natürlich gerne machen. Bei einem VL-Vertrag sind 36,- Depotgebühren, die dima24 jetzt nicht mehr erstattet, viel zu hoch. Ich habe mein eigentliches Depot bei der DAB-Bank, wie alle wissen, wird es kostenlos geführt. Ich weiß nicht, ob ich prämienunschädlich überhaupt einen Depotwechsel während der Laufzeit des VL-Vertrages hinbekomme. Hoffnung macht mir jetzt aber ein Schreiben von ebase und die Info., dass ein prämienunschädlicher Übertrag dann möglich ist, wenn die neue Bank schriftlich bestätigt, dass sie die Sperrfrist übernimmt. Suche jetzt eine neue Depotbank für meinen VL-Vertrag. Hat jemand einen Wechsel bzw. Übertrag eines VL-Vertrages schon einmal vollzogen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag