lanza38 November 10, 2010 · bearbeitet November 10, 2010 von lanza38 Hallo, da ich die EM im Moment noch sehr stark untergewichtet habe, will ich ein ETF kaufen, das speziell die BRIC-Staaten abgedeckt. Gibt es da etwas? Was könnt Ihr empfehlen? mfg lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes November 10, 2010 Ohne Empfehlung aber mit Links: http://smarter-investieren.de/informations/etfs_alle_xtf.php http://www.etfexplorer.com/de/ http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/listcontent/gdb_navigation/home/Content_Files/10_homepage/News/13_press/June_2006/pm_news_060606_bricindex.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein November 10, 2010 Warum gerade nur die BRIC? Damit sind die EM ja noch nicht am Ende, etliche Länder fehlen noch. Was du machst musst du selbst wissen, nur als Anregung z..B. den DBX1EM, damit wäre der MSCI Emerging Markets abgedeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 10, 2010 Warum gerade nur die BRIC? Damit sind die EM ja noch nicht am Ende, etliche Länder fehlen noch. Was du machst musst du selbst wissen, nur als Anregung z..B. den DBX1EM, damit wäre der MSCI Emerging Markets abgedeckt. Hallo, den DBX1EM habe ich schon 2008 gekauft. Ich möchte die BRIC aber stärker gewichten. lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock November 11, 2010 Ich kann deine Motivation gut verstehen die BRIC hoch zu gewichten. Es gibt da ein paar Fonds aber auch ETF's die das tun. Mich würde aber deine Motivation interressieren. Ich finde dafür keinen Grund. Bei Russland wird immer wieder die Frage aufgeworfen ob es überhaupt in diese Gruppe, aufgrund seiner zahlreichen Probeleme, gehört. Brasilien ist sicherlich ein sehr guter Kandidat,, obwohl in dem Land natürlich noch viel zu tun ist. Indien ist noch vielversprechender, nur wenn ich mir ansehe wie mein Indienfonds gelaufen ist, frage ich mich ob sich da nicht langsam eine Blase am Aktienmarkt bildet. Bleibt noch China, hab ich immer einen negativen Beigeschmack. Ist immer noch eine straffe Diktatur, da weiß ich nie ob ich dennen trauen soll. Unterm Stich bin ich auf jeden Fall FÜR BRIC, aber warum willst du jetzt noch mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 11, 2010 Ich kann deine Motivation gut verstehen die BRIC hoch zu gewichten. Es gibt da ein paar Fonds aber auch ETF's die das tun. Mich würde aber deine Motivation interressieren. Ich finde dafür keinen Grund. Bei Russland wird immer wieder die Frage aufgeworfen ob es überhaupt in diese Gruppe, aufgrund seiner zahlreichen Probeleme, gehört. Brasilien ist sicherlich ein sehr guter Kandidat,, obwohl in dem Land natürlich noch viel zu tun ist. Indien ist noch vielversprechender, nur wenn ich mir ansehe wie mein Indienfonds gelaufen ist, frage ich mich ob sich da nicht langsam eine Blase am Aktienmarkt bildet. Bleibt noch China, hab ich immer einen negativen Beigeschmack. Ist immer noch eine straffe Diktatur, da weiß ich nie ob ich dennen trauen soll. Unterm Stich bin ich auf jeden Fall FÜR BRIC, aber warum willst du jetzt noch mehr? Hallo, wie schon gesagt, bin ich bis EM stark untergewichtet. Natürlich könnte ich ein ETF nehmen/zukaufen, das alle EM abdeckt. Ich habe aber gedacht, es wäre vielleicht lukrativer nur mal auf BRIC zu setzen. Haltet ihr das für keine gute Idee? lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yd33 November 11, 2010 SHARES FTSE BRIC 50 Stammdaten zu ISHARES FTSE BRIC 50 WKN: A0MSAE | ISIN: DE000A0MSAE7 | Währung: USD | Anlageschwerpunkt: Aktien BRIC | KAG: iShares Public Limited Company | Vergleichsindex: FTSE BRIC 50 INDEX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag