Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

s9rokeil

Hallo!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema: "Untersuchung von Handelssystemen für Kleinanleger".

Ziel dieser Arbeit ist es, verschiedene Systeme anhand einer detaillierten Darstellung zu untersuchen, um dem Kleinanleger eine Entscheidungshilfe geben zu können.

Im Rahmen dieser Arbeit habe ich folgenden Fragebogen entworfen:

Umfrage "Handelssysteme für Kleinanleger"

Anhand dieser Umfrage möchte ich untersuchen, welche Kriterien für den Kleinanleger bei der Wahl eines Handelssystems ausschlaggebend sind.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch an dieser Umfrage beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema: "Untersuchung von Handelssystemen für Kleinanleger".

Ziel dieser Arbeit ist es, verschiedene Systeme anhand einer detaillierten Darstellung zu untersuchen, um dem Kleinanleger eine Entscheidungshilfe geben zu können.

Im Rahmen dieser Arbeit habe ich folgenden Fragebogen entworfen:

Umfrage "Handelssysteme für Kleinanleger"

Anhand dieser Umfrage möchte ich untersuchen, welche Kriterien für den Kleinanleger bei der Wahl eines Handelssystems ausschlaggebend sind.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch an dieser Umfrage beteiligt.

Wen genau verstehst du denn unter "Kleinanleger"? Sollen andere auch an der Umfrage teilnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s9rokeil

Es können natürlich auch andere mitmachen.

Die Umfrage ist für alle Benutzergruppen gedacht.

Also ruhig mitmachen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Wen genau verstehst du denn unter "Kleinanleger"?

Die Frage ist noch unbeantwortet. Bis zu welchem Anlagevolumen? Bis zu welcher Handelshäufigkeit? Sind Kleinanleger deiner Definition termingeschäftsfähig?

Solange du dazu nichts sagst, ist das Ergebnis unabhängig von den Antworten die reine Beliebigkeit. Anders ausgedrückt: Du erweckst dann den Eindruck, dass du irgendwelche Zahlen brauchst, um diese dann als Diplomarbeit zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

beim Aufrufen der Seite habe ich eine Warnung vom Abzockschutz bekommen. Also Achtung !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s9rokeil

beim Aufrufen der Seite habe ich eine Warnung vom Abzockschutz bekommen. Also Achtung !!!!

Wieso sollte das eine Abzocke sein, die Umfrage ist absolut anonym und dient lediglich für meine Diplomarbeit.

Die Seite lässt sich ganz normal öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Wieso sollte das eine Abzocke sein, die Umfrage ist absolut anonym und dient lediglich für meine Diplomarbeit.

Die Seite lässt sich ganz normal öffnen.

das hat nichts damit zu tun das sich die Seite ganz normal öffnen läst. Ich habe ein Schutzprogramm gegen Abzocke im Internet und dieses Program hat Alarm geschlagen. Oftmals passiert so etwas wenn zum Beispiel eine Werbung eingeblendet wird, die widerrum gefährlich ist. Muss also nicht von dir persönlich ausgehen.

Ich habe deine Seite 3 Mal angeklickt. Beim 1 Mal war alles ok. Beim 2. Mal kam Werbung im kleinen Fenster. Daraufhin bekam ich eine Warnung das dies eine Abofalle für Klingeltöne ist. Vor 2 Minuten habe ich deine Seite nochmals angeklickt....keine Werbung und auch kein Alarm. Also im Moment sauber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klein Gordon

dumme Frage, in welchem Fach machst du die Diplomarbeit? Es fehlt ganz gehörig an den statistischen Fragen, wie Alter, Geschlecht, Anlagevermögen, ...

Wenn der Fragebogen für "Kleinanleger" ist, sollten auch etliche Begriffe erklärt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Hello,

muss meinen Vorredner recht geben! Habe den Fragebogen gerade beantwortet (und abgesendet ;)), aber es fehlt gehörig an Angaben zu den Personen welche geantwortet haben. Statik ist so nahezu unmöglich. Es sollten Fragen zu Handelshäufigkeit, Volumen, Alter, Erfahrung, usw. mit einfließen, um die Angaben gewichten zu können. Eine reine Häufigkeitsverteilung bringt in diesem Fall nur qualitative Ergebnisse...

Tipp: versichere, dass du deine Arbeit nach Beurteilung hier eröffentlichen wirst und frag die Moderatoren dir bei der Stimmensammlung zu helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag