Charlie123 Oktober 28, 2010 BRIC-Waehrungsanleihe 2014 WKN: DB2KW8 ISIN: DE000DB2KW88 Produktgattung: Kapitalschutz Basiswert: BRIC-Waehrungsbasket Fälligkeit: 06.11.2014 Zeichnungsfrist: 20.10. 09:00 - 09.11.2010 16:00 Mind. Stück / Nominale: 1 Stück Zuteilungspreis: EUR 101,5% (Festpreis inkl. 1,50% Ausgabeaufschlag) Erster Handelstag: 10.11.2010 Emittent: Deutsche Bank (x-Markets) Verkaufsprospekt Die BRIC-Währungsanleihe 2014 der Deutschen Bank hat eine Laufzeit von 4 Jahren und ist an die Wertentwicklung eines Währungsbaskets (Basiswert), bestehend aus brasilianischen Real, russischen Rubel, indischen Rupies und chinesischen Renminbi, gegenüber dem EURO gekoppelt. Die Wertentwicklung des Basiswerts ist von der Entwicklung der Wechselkurse der vorgenannten Währungen gegenüber dem Euro abhängig. Anleger erhalten per Laufzeitende mindestens 100% des Nennbetrags von 100 EUR zurück, unabhängig davon, wie sich der Kurs des Basiswertes über die Laufzeit des Produktes entwickelt. Zusätzlich können Anleger an einer Aufwertung der im Basket enthaltenen Währungen gegenüber dem Euro partizipieren. Somit könnte die Anleihe für Anleger geeignet sein, die mit einer Aufwertung der BRIC-Währungen gegenüber dem Euro zum Ende der Laufzeit der BRIC-Währungsanleihe 2014 rechnen, und gleichzeitig das Verlustrisiko für das eingesetzte Kapital minimieren möchten. Hier der Link zum Emittenten Was haltet ihr von dem Zertifikat? Denke gerade darüber nach mir ein paar ins Depot zu legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 28, 2010 Was haltet ihr von dem Zertifikat? Nicht viel. Die Kapitalgarantie lassen die sich wahrhaft fürstlich vergüten, nämlich mit dem Einbehalt der Zinsen. Ich kaufe schon jahrelang keine Zertis mehr, weil das Chance-Risiko-Profil imho häufig grottenschlecht ist. Falls du dennoch kaufen willst: 1,5% Agio finde ich auch ziemlich steil. Meist sind die Dinger nach ein paar Tagen oder Wochen unter pari zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 28, 2010 Was haltet ihr von dem Zertifikat? Denke gerade darüber nach mir ein paar ins Depot zu legen. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil: Santander Direkt Sparbrief über 4 Jahre bringt 14%. Und das völlig stressfrei. Wegen des Aufgeldes müssen BRIC-Währungen in den nächsten 4 Jahren im Durchschnitt 15,7% steigen, um nur die gleiche Rendite zu liefern. Wieviel Überrendite erwartest du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charlie123 Oktober 28, 2010 Bin schon ruhig, ihr habt ja Recht Werde wohl ein für alle mal meine Finger von Zertifikaten lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrNick Oktober 28, 2010 Werde wohl ein für alle mal meine Finger von Zertifikaten lassen. Warum denn das? Es gab hier nur eine skeptische Rückmeldung zu Zertifikaten im allgemeinen. Ich persönlich würde das aufgeführte Zertifikat bestimmt nicht kaufen, es gibt aber durchaus Zertifikate (z.B. Expresszertifikate auf einen Aktienindex), die sich gerade angesichts des niedrigen Zinsniveaus als Beimischung (!) durchaus eignen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 28, 2010 Werde wohl ein für alle mal meine Finger von Zertifikaten lassen. Warum denn das? Es gab hier nur eine skeptische Rückmeldung zu Zertifikaten im allgemeinen. Ich persönlich würde das aufgeführte Zertifikat bestimmt nicht kaufen, es gibt aber durchaus Zertifikate (z.B. Expresszertifikate auf einen Aktienindex), die sich gerade angesichts des niedrigen Zinsniveaus als Beimischung (!) durchaus eignen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag